Diskussion rund um das Intellilink

  • das CD3.0BT oder wie auch immer das standardradio in meinem alten 2013er adam slam heisst wurde im laufe der jahre auch immer schlechter im umgang mit apple.. mit jedem neuen iphone respektive mit jedem ios-update wurde die ipod-funktion über USB schlimmer. das mit dem verschlucken an der skipfunktion bis zum elendig langen warten bis mal was zu spielen anfängt kenne ich auch alles.
    das führte irgendwann dazu, dass ich zum musikhören oder navigieren nur noch die bt-verbindung verwende. würde ich den adam behalten, müsste dieses jahr mindestens ein neues 3rd party radio eingebaut werden, zumal das gurken-werks-radio tierisch abgegrabbelt aussieht - überall löst sich der chrom vom plastik; das sieht zum kotzen aus und passt kein stück zum sonstigen pflegezustand meines wagens.


    im nächsten steckt ein navi-4.. für sparsame 850€ aufpreis.. ich bin gespannt wie sich car play mit meinem apfeltelebim verträgt.



    (..)


    mfg
    tobi

  • im nächsten steckt ein navi-4.. für sparsame 850€ aufpreis.. ich bin gespannt wie sich car play mit meinem apfeltelebim verträgt.

    Das Navi 4.0 hatten wir in unserem ersten S, da lief es total problemlos in Verbindung mit Android-Geräten. Wie es mit Apple aussieht, haben wir zwar nicht getestet, waren aber insgesamt mit den Funktionen des Navi 4.0 sehr zufrieden :thumbup: deswegen haben wir es auch bei dem :bl_sw_li: den wir im Februar bekommen, wieder bestellt :12cv3:


    Edit: Huch - Maulwurf war schneller :D

  • abgegrabbelt aussieht - überall löst sich der chrom vom plastik; das sieht zum kotzen aus

    @'Tobiwahnkenobi
    Das hört sich nicht gut an. Darf ich fragen wie viele kilometer Deiner runter hat? Jahrgang sehe ich, 2013.

  • @Tobiwahnkenobi: Ja du beschreibst es exakt so wie es auch bei mir war. Und genau deshalb war mir das Update ja auch so verdammt wichtig. Es wurde ja immer schlimmer mit jeden Apple-Update und ich dachte wenn ich jetzt nicht dran bleibe und das IntelliLink nicht frisch gehalten wird, kann ich die iPod-Funktion in nem Jahr in die Tonne hauen. Ich bin echt so froh, dass das jetzt wieder funktioniert. Kannst du nicht auch mal ein Update für dein CD 3.0 BT beim FOH anleihern?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • runter hat er jetzt 59.000 und ein paar zerdrückte. der neue soll in der 7ten woche ausgeliefert werden, bis dahin bin ich knapp über 60 tausend. das radio bzw. seine chromauflage blättert schon seit 1.5 jahren. das habe ich damals auch reklamiert, aber ich hätte für das selbe modell 350€ bezahlen sollen und da eine recherche auf ebay die erkenntnis brachte, dass andere radios des gleichen typs noch schlimmer aussehen, wollte ich das einfach nicht bezahlen. ich muss(te) ja davon ausgehen, dass auch das neue wieder so aussehen wird.
    damals war nur der ring in der mitte zerbröselt. inzwischen hat sich das auch auf die beiden drehknöpfe ausgedehnt.


    ob es für mein radio updates gibt ist im grunde egal. die paar wochen komme ich auch noch so zurecht und wie gesagt, hätte ich den adam behalten, wäre das radio eh geflogen.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Danke für die Antwort. Ich hoffe sehr für Dich, das die Bedienelemente im neuen Adam in Sachen Oberfläche besser sind bzw. länger halten.

  • Es wurde ja immer schlimmer mit jeden Apple-Update

    Was mich ja mal interessieren würde: Warum ist Opel schuld wenn Apple ständig die Normen misachtet und was ändert und etliche Sachen dann nicht mehr richtig funktionieren?

  • Warum ist Opel schuld

    Hat das jemand behauptet? :gruebel: Muss ich wohl Übersehen haben ?(


    Domi hat ja geschrieben das es an den Apple-Update gelegen hat und ist froh drüber das mit dem Update von Opel nun wieder alles richtig läuft.

    Und genau deshalb war mir das Update ja auch so verdammt wichtig. Es wurde ja immer schlimmer mit jeden Apple-Update und ich dachte wenn ich jetzt nicht dran bleibe und das IntelliLink nicht frisch gehalten wird, kann ich die iPod-Funktion in nem Jahr in die Tonne hauen.



    Morgen hat auch einen Termin zum IL3 Update :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()