Diskussion rund um das Intellilink

  • ich habe es heut versucht mit dem Samsung s8 zu verbinden mit Android Auto um app's zu nutzen (navi usw) das geht aber nicht habt ihr tips

  • Hallo @Gizmo82,


    Was den Intellilink 3 angeht kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen, da ich das IL4 drin habe, aber es ist jedenfalls empfehlenswert das "original kabel vom Hersteller" zu benutzen.(also Samsung)
    Steht auch in der Betriebsanleitung


    Der Navi App ist von BringGo.


    Es wäre außerdem nett von dir dich hier mal kurz vorzustellen. ------>Klick hier
    Hier kannst du etwas über dich selbst erzählen und/oder dein Adam. Farbe ,Ausstattung usw.
    Dieses wäre für alle User ein wenig hilfreich.


    Es werden dann sicherlich auch Usern dabei sein die ein Fachgerechte Antwort auf deine Frage haben.


    Wünsche dir alles gute. :thumbup:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/358.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo
    Android Auto geht auch mit dem 3.0 (über BT)...


    ach ja ich bin auch neu und schwupps geh ich mich vorstellen ^^

  • Moin moin

    Android Auto geht auch mit dem 3.0 (über BT)...

    So wie ich es habe schaltet das Android Auto Automatisch ein wenn es "mit USB Kabel" verbunden wird, aber über BT ?? :m0034:
    Dieses wurde mir neu sein. (Ich habe IL4)


    ich wurde mich dann abfragen worum wir es über Kabel verbinden mussten. :gruebel:


    Telefon, Music usw geht über BT aber das komplette Android Auto nicht.


    Gruß Danny :m0023:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/372.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Beim IL3 funktioniert Android Auto nicht. Zumindestens nicht auf dem "normalen" Weg.
    Ich verbinde mein Handy nur über BT mit meinem IL3.


    Man sollte nur darauf achten das man die BT-Verbindung zum IL3 im Händy, in den BT-Einstellungen, als "Vertrauenswürdig" oder "Bekannte Verbindung" abspeichert.
    Wenn die BT-Verbindung dann einmal Aufgebaut ist verbindet sich das Händy später eigendlich immer automatisch mit dem IL3.
    Sobald man sich dem Fahrzeug nähert.


    Zumindestens tut es das bei mir immer und eigendlich auch Zuverlässig.
    Wenn man natürlich daran denkt auch das BT im Händy dauerhaft eingeschaltet zu haben, oder zu mindestens dann wenn man sich dem Fahrzeug nähert. :lol:


    Ab und an, allerdings sehr selten, kommt es vor das nach dem BT-Verbindungsaufbau das Telefonbuch nicht ausgelesen wird
    und man so vom IL3 dann nicht drauf zugreifen kann.
    Ich schalte dann immer BT kurz im Händy aus, warte 1 Min. und schalte BT im Händy wieder ein. Danach wird dann das Telefonbuch wieder ordentlich erkannt.


    Als Navi Software hab ich erst BringGo in der 1Monat Testversion ausprobiert, dass funktionierte soweit auch gut über die BT-Verbindung.
    Die Vollversion war mir dann aber zu teuer.
    Ich hatte zum Glück vorher schon eine Navigon Software auf dem Händy, diese nutze ich auch weiterhin.


    Natürlich wird die Navisoftware nicht auf dem IL3 angezeigt aber die Sprachausgabe über die BT-Verbindung funktioniert prima.
    Lusstig ist das immer wenn von der Navisoftware eine Ansage kommt schaltet das IL3 im Display auf den Telefonbildschirm um
    und man sieht seine eigene Nummer im Display :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: