Diskussion rund um das Intellilink

  • Jetzt aber..... :rolleyes2:


    image.jpg


    Gibt's mittlerweile ein Update zu dieser Liste?


    Oder weiß jemand, ob ein Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i) mit der Androidversion 2.3.6 mit dem IntelliLink zu koppeln geht?
    Mich interessiert nicht die BringGo-App, die werde ich sowieso nicht nutzen, mit interessiert nur, ob mein Smartphone gekoppelt werden kann, sodass ich über die Freisprecheinrichtung telefonieren kann.


    Von was ist die Kompatibilität eigentlich abhängig? Version vom Betriebssystem des Handys? Modell allgemein?

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |


  • Gibt's mittlerweile ein Update zu dieser Liste?


    Oder weiß jemand, ob ein Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i) mit der Androidversion 2.3.6 mit dem IntelliLink zu koppeln geht?
    Mich interessiert nicht die BringGo-App, die werde ich sowieso nicht nutzen, mit interessiert nur, ob mein Smartphone gekoppelt werden kann, sodass ich über die Freisprecheinrichtung telefonieren kann.


    Von was ist die Kompatibilität eigentlich abhängig? Version vom Betriebssystem des Handys? Modell allgemein?


    Die Liste gibt nur die Kompatibilität mit dem IntelliLink und der BringGo app an. Für die Normale Bluetooth Verbindung hat die Liste keine relevant. Hier dürfte nur die eigentliche Android Version relevant sein und deren Bluetooth Standard der in der Android Version ist. Leider habe ich selbst ein Android Telefon mit einer Version unter 4.0 sonst würde ich es mal testen. Aus dem Brauch raus würde ich aber sagen das die normale Bluetooth Verbindung für die Freisprecheinrichtung funktionieren sollte. Das einzige was vielleicht nicht gehen würde ich die Übertragung des Telefonbuches.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Kann mir jemand sagen ob die Nutzung der Apps nur in Verbindung mit dem Kabel bzw. dem FelxDock funktioniert?


    Da ich mir kürzlich das Siri Update hab installieren lassen und somit auch die TuneIn App zur Verfügung steht, wollte ich das testen.
    Angeblich ist aber keine der verfügbaren Apps installiert (per BT).


    Aber weder Siri noch die Apps reagieren. :gruebel:

  • kommt aufs Smartphone OS drauf an, Apple iOS braucht zwingend eine Kabelverbindung und Google Android geht nur per Bluetooth.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • @Sputnik
    ich frach ma ganz vorsichtig: hast du TuneIn auf deinem Smartphone installiert? :)


    Mit der Meldung "App nicht installiert" wurde ich auch begrüßt. Und das Ding hatte recht. Nach der Installation, und dem ersten Anstarten auf meinem Handy, hat auch knapp eine Minute später IntelliLink den Kram akzeptiert, und die Mucke kam über die Fahrzeuglautsprecher. Allerdings habe ich ein S3 mini und bin über Blauzahn verbunden.

  • He danke für die Info, und ich dachte schon ich mach was falsch.


    Das Ding ist allerdings das ich noch kein IOS oder Android Smartphone besitze. Android wollte ich mir als 4. Betriebssystem eigentlich nicht auch noch aneignen.
    Warte daher eigentlich auf eine Halterung für das IPhone 5 bzw. das 5S (was noch nicht erhältlich ist). Da ich das System vom Ipad er schon kenne.


    Eine Stellungnahme von Opel hab ich bis heute vergebens: ob es eine Halterung für das 5 geben wird. Bzw. Ob jemals Windows Phone unterstützung finden wird? Was ich persönlich bevorzuge.


    Ja ich mache den Kauf eines Samrtphones abhängig von meinem Auto :spinn:


    Lange Rede kurzer Sinn, hab TuneIn und BringGo (als iPhone Testversion) auf dem ipad 3 und über BT verbunden. Doch kein siri und keine App funktioniert.


    Daher liegt es entweder am iPad oder am fehlenden Kabel.

  • ich gehe auch davon aus, das du wie beim iPhone das Kabel brauchst.

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Wie sieht das eigentlich aus, wenn man mehrere Geräte per Bluetooth gekoppelt hat?


    Hintergrund: Meine Freundin fährt ja immer den Wagen und hört dann wahlweise mit dem iPhone über Bluetooth oder Kabel die Musik. Natürlich will sie auch ab und zu telefonieren, aber das ist eigentlich nebensächlich.
    Jetzt bin ich letztesn mal ein wenig spazieren gefahren und habe mein Windows Phone dann per Bluetooth connected, dass ich meine Musik hören kann und nicht aufs Radio zurückgreifen muss.
    Dann hat sie mich am nächsten Morgen sofort angenöhlt, dass ihr iPhone nicht mehr sich per Bluetooth verbindet.


    Gibts da einen Trick oder muss das dann manuell unter Bluetoothgerätan am Telefon durch sie angewählt werden oder wie läuft das?