Diskussion rund um das Intellilink

  • Soll ich also ein technisch veraltetes, sicher verkratztes, gebrauchtes iPhone 4S zum annähernd gleichen Kaufpreis


    Woher hast Du diese Schlussfolgerungen?
    Ich würde jedes 4S einem 5 vorziehen und vermutlich würde auch ein 3GS noch dicke reichen.
    Auch das "sicher verkratztes" erschließt sich mir nicht :gruebel:


    Prinzipiell hast du aber Recht. Muss sich Jeder selbst ein Bild machen und entsprechend kaufen.


    Opel-Adams Intellilink-System wird als Innovation für ein "Lifestyle-Stadtauto" beworben. Und dann arbeitet der Hersteller offenbar mit einem Drittklasse-Navihersteller zusammen der mit der Kompatibilität Probleme hat.


    Hier hat Du wohl leider auch recht, wobei es halt nicht so einfach ist...


    Ich kenne mehr Personen, die problemlos das Intellilink mit NaviApp nutzen.
    Hier tummeln sich vermutlich die "technischen Problemkinder", wobei ich nicht beurteilen kann, woran es letztendlich liegt.


    Die Idee SmartPhone <-> Navi ist definitiv eine gute.
    Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die gesamte Technik/Abstimmung entwickeln wird :floet:


  • Ich kenne mehr Personen, die problemlos das Intellilink mit NaviApp nutzen.


    und ich bin wohl einer von ihnen und das sogar mit Android Smartphone ;)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Das Note 2 LTE habe ich soeben verkauft und das aktuelle Samsung Galaxy S4 erworben. Auf dieses Gerät bringe ich die BringGo-App erst gar nicht drauf - inkompatibel, wahrscheinlich wegen der HD-Auflösung.

    Naja oft stimmt dieses " ihr Gerät ist Inkompatibel " vom Playstore auch nicht. ;(


    Mein NoName Tablet war angeblich auch zu allem möglichen Apps inkompatibel weils wohl einer der ersten Quadcore Cortex Modelle war.


    Hab dann einfach dem Store vorgegauckelt es wäre ein S3 damit ich das Zeug laden kann.
    Dazu einfach die build.prop Datei ändern (root nötig) oder die apk besorgen und per USB aufs Handy spielen.


    Alle Apps liefen ohne Probleme obwohl laut Store inkompatibel.

  • Habe gestern BringGo angeschrieben. Heute kam die Antwort - schnell ging´s ja!


    Fragen:
    "Wann kommt die deutsche Bringgo-Website?
    Wann kann ich die Bringgo-App auf meinem Samsung Galaxy S4 installieren?"


    Antwort:

    "Thank you for contacting BringGo Customer Support.
    We will review the list of supported phones periodically to ensure that the app supports the widest range of phones possible. It is not possible to support certain phones due to limitations with the hardware itself or the interfaces used.
    The list may change in the future as new devices have been tested and approved for compatibility. We do need to test each phone device for compatibility to ensure that the app works as intended.
    The list of supported devices on the following link and shall be updated periodically:
    http://bringgo.com/compatibility/supported_devices.html ..
    We thank you for your patience and sincerely apologize for any inconvenience caused.
    Note: German BringGo Site will be ready within 1 month."


    D.h.: 22 (Stück) Smartphones sind mit BringGo kompatibel, 12 Seiten nicht.


    Ich war auch einer der das Note 2 als Navi nutzen konnte (und wollte), sowohl mit BringGo aber vor allem mit der Navigon-App. Der Vorteil von "mobilen" Lösungen: Die Erstellung von Routen auf dem heimischen PC (falls es eine entsprechende Software gibt, wie z.B. Garmin) oder in Ruhe über das Smartphone zu Hause. Eine Routenplanung mit (z.B.) >100 Wegpunkten ist auf dem fest verbauten Navigationssystem im Fahrzeug "ein Problem", oder?
    Die Aussage von verkratzten iPhones entnehme ich übrigens den Erklärungen der Verkäufer bei eBay und Amazon. >90% erklären das in ihrer Produktbeschreibung. Zudem lässt sich ja nicht bestreiten, dass die Modelle iPhone 4S und 5 dem Galaxy 4 rein technisch unterlegen sind. Richtig ist aber definitiv: Das Apple-Ökosystem bietet Vorteile. Das belegt unser hier diskutiertes Thema. Nix ist besser, sondern nur anders. :fechten:
    skullz101 was meinst Du? Was können wir also tun? Warten, den FOH nerven, eine Petition dieses Forums an Opel oder einfach weitere Meinungen anhängen 8o

  • Opel-Adams Intellilink-System wird als Innovation für ein "Lifestyle-Stadtauto" beworben.


    ... und soll als solches die Orientierungslosigkeit der Playstation-Generation innerhalb der Stadt ausbaden :D . Die "Generation Internet" sollte sich vielleicht mal mit den Himmelsrichtungen auseinandersetzen, dann klappts auch mit dem "ankommen".


    *IronieModusAus*

  • Zudem lässt sich ja nicht bestreiten, dass die Modelle iPhone 4S und 5 dem Galaxy 4 rein technisch unterlegen sind


    (...)


    skullz101 was meinst Du? Was können wir also tun? Warten, den FOH nerven, eine Petition dieses Forums an Opel oder einfach weitere Meinungen anhängen


    Eine offizielle Petition des Forums wird es sicherlich nicht geben ;)


    Weiterhin bin ich zum Glück fein raus, weil ich technisch veraltete/unterlegene aber - in meinem Anwendungsbereich - bessere Produkte nutze und mich daher nicht mit dieser Herausforderung herumschlagen muss :floet:


    Drücke Dir/Euch aber die Daumen!

  • Nabend die Herrschaften!


    Mir fällt immer wieder auf, wenn ich Radio im Adam höre und dann über die Schnellwahl einen anderen Sender auswähle wird dieser kurz angespielt (schätzungsweise 1 Sekunde) und dann springt das Intellilink wieder auf den alten Sender.
    Wenn ich dann ein weiteres mal den Sender anwähle bleibt dieser auch.
    Das tritt also nur auf wenn ich länger nicht den Sender gewechselt habe.
    Ist das gewollt oder hat jemand dasselbe "Problem"?


    Gruß, Bmeise

  • Ich gucke gerade die Keynote von Apple.


    Die iOS Integration zu Intellilink dort sah echt mal Hammer aus! Aber er hat was von Verfügbar ab 2014 erzählt? Hoffentlich sind die Intellilinks updatebar.