Diskussion rund um das Intellilink

  • Nein, geht leider nicht.
    Musst wenn du das machen willst immer übers Menü wieder rein und dann den Titel auswählen.
    Das Feature fehlt mir auch, steure das dann immer vom Handy aus...

  • moin leute, da letzte woche ja mein intellilink beim update vom händler geschrottet worden ist wurde gestern ein neues eingebaut! im stand funktioniert alles wunderbar, sobald man losfährt friert das jeweilige bild ein und man kann das system nicht mehr bedienen, selbst wen man den schlüssel abzieht bleibt es an. die werkstatt hat daraufhin die battery abgenommen und 10 min gewartet. nach dem anschliesen ging wieder alles bis der wagen sich wieder bewegt. wieder friert das system ein, das radio läuft weiter aber man kann nichts machen, kein leiser lauter, kein aus und der home geht auch nicht. muss noch dazu sagen das start/ stop system geht auch nicht mehr.
    also wagen da gelassen und leihwagen bekommen.
    heute ruft mich der meister an und will mir weissmachen das sie es nicht beheben können und ich bis ende dezember warten muss da würde ein neues update kommen, manche intellis haben das und man kann da nichts machen :cursing: :devil2: :cursing: :cursing: :devil2: :devil2:


    ich habe den wagen nicht angenommen und den zu verstehen gegeben das es nicht mein problem ist und das sie es zu lösen hätten! ich gebe den wagen heile zur inspektion und bekomme ihn kaputt wieder, denke die haben dem wagen irgendein kurzschluss verpasst und irgentwo in der bordelektronik ist was kaputt! habe opel jetzt direkt angerufen und den das geschildert, die melden sich bis nächsten montag bei mir! ?(

  • habe mein kleinen immer noch nicht wieder :S ! die werkstatt hat jetzt schon 2 neue geräte eingebaut und immer der selbe fehler wie oben beschrieben :thumbdown:! kann doch nicht sein das man sein auto zur inspektion bringt und dann das :wall: ! der wagen war die ganze zeit zuverlässig und hatte keine probleme bis zur inspektion ?(

  • Boah, was ein Desaster!


    Aber vermutlich liegt es wirklich nicht allein am Intellilink.


    Wobei das leider ein Schwachpunkt des ansonsten sehr begeisternden Adam ist. Das Intellilink ist wohl nicht wirklich zu Ende entwickelt worden. Ich hatte berichtet, dass die Suche einer Telefonnummer im Intellilink unseres Adam immer zum Aufhängen der gesamten Telefon-Funktion führt. Ich habe das mit mittlerweile 5 verschiedenen Smartphones, mit unterschiedlichen Android Versionen, ausprobiert. Leider ist es immer gleich: es hängt sich auf.


    Der FOH hat auch keine Ahnung und kann nicht helfen. Angeblich hat das Gerät die aktuelle Firmware.

  • McGregor
    Mein blauer Adam ist auch von Jan 2015 und hat Gott sei Dank nicht die Probleme mit dem Intel....
    Ich versteh diese Unterschiede nicht.. Unsere Adams müssten ja die gleiche Version drauf haben.
    Werde bei der Inspektion betonen, dass ich auf gar keinen Fall ein Update dafür haben möchte...
    Bevor der FOh mir damit was Gutes tun will.

    1 Adam Slam, 1,4 , 87 ps, schwarz, rote Ohren und Grillspange, innen rot, Lenkrad/Schaltknauf/Handbremse rot, Sitzheizung, Parkpilot hinten... Name @di
    Bestellt: 28.8.13 ,beim Händler 30.10.13, Ausflieferung 7.11.13


    2. Adam Slam 90 PS, 1,0 Turbo, Ardenblau außen wie innen, Aussenspiegel Carbon, Innenspiegel Carbon, Grillspange ardenblau, Sitzheizung, Parkassi hinten, Dachspoiler, Touchradio, Folierung 01 in schwarz. 6.11.2014 bestellt , 12.1.15 beim Händler, am 21.1.15 abgeholt
    Name @di blue

  • Hat jemand von euch schon das Sony Xperia Z5 mit dem IntelliLink verwendet? Das Telefon ist relativ neu und noch nicht in der Liste von BringGo dabei, daher würde mich interessieren ob jemand das auch mit BringGo getestet hat :) LG


    via Smartphone

  • Nichtmal das Z2 ist auf der Liste... Aber es funktioniert eigentlich alles gut, bis auf die Macken die BringGo vom Werk aus hat. ;)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Zitat

    Nichtmal das Z2 ist auf der Liste... Aber es funktioniert eigentlich alles gut, bis auf die Macken die BringGo vom Werk aus hat. ;)


    Also leider habe ich da Probleme... Bring Go an sich geht super auf dem Handy, aber nicht auf dem Intellilink...
    Habe es heute ausprobiert und konnte zwar Musik über Spotify abspielen (Bluetooth), aber ich konnte Bring Go nicht verwenden, obwohl ich es heute dringend gebraucht hätte... Habe dann das Handy unten in die Ablage gestellt und bin nur nach den Ansagen gefahren... Hat jemand eine Lösung wie ich das Ding zum Laufen bringe? Auf dem Vorgänger Handy ging alles normal, obwohl es da auch manchmal hing (Xperia Z, jetzt Z5)... Aber bei meinem neuen Sony Xperia Z5 bleibt das Bring Go Symbol immer grau und ich kann es nicht antippen... Wäre gut wenn jemand eine Lösung hätte

  • Ich habe seit kurzen Das Huaway P8. Ich habe das Problem das Bringgo einfriert. Ich wollte dann ueber Googel Maps weiterfahren, war aber auch eingfroren. Nachdem ich Maps deaktiviert habe laeuft Bringgo.
    Vorher hatte ich das LG 2. Dort hatte ich keine Probleme. Es scheint wohl auch an Lollipop zu liegen


    Juergen

  • Also leider habe ich da Probleme... Bring Go an sich geht super auf dem Handy, aber nicht auf dem Intellilink...
    Habe es heute ausprobiert und konnte zwar Musik über Spotify abspielen (Bluetooth), aber ich konnte Bring Go nicht verwenden, obwohl ich es heute dringend gebraucht hätte... Habe dann das Handy unten in die Ablage gestellt und bin nur nach den Ansagen gefahren... Hat jemand eine Lösung wie ich das Ding zum Laufen bringe? Auf dem Vorgänger Handy ging alles normal, obwohl es da auch manchmal hing (Xperia Z, jetzt Z5)... Aber bei meinem neuen Sony Xperia Z5 bleibt das Bring Go Symbol immer grau und ich kann es nicht antippen... Wäre gut wenn jemand eine Lösung hätte

    Wenn Dein Z5 mit dem IL verbunden ist, welche Symbole sind denn im IL in der Kopfleiste aktiviert? Nur das Bluetooth-Symbol (Mitte) oder auch das App-Symbol (zweites von rechts, sieht wie ein Handy aus)?
    Wenn nur das BT-Symbol an ist, kannst Du zwar Inhalte streamen, aber keine App nutzen.
    Sobald eine der nutzbaren Apps installiert ist und die Freigabe seitens des Z5 erteilt ist, erscheint auch das App-Symbol. Wenn nicht, dann schau mal in die BT-Einstellungen des Z5. Ich kann gerade nicht schauen, aber da sollte es einen Punkt sinngemäß "Datenfreigabe" oder so ähnlich geben. Der muss aktiviert sein. Passiert eigentlich bei der Ersteinrichtung von BringGo...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandel, ein Auto braucht Liebe!"


    Walter Röhrl