Lederlenkrad löst sich Leder ab bereits bei 45.000 km

  • Bei mir wurde die Kulanz letzte Woche abgelehnt mit der Begründung es wäre normaler Verschleiß und das nach nicht mal 20.000km.


    Da demnächst der Zafira getauscht werden muss 150.000km wird der wohl nicht durch einen Opel ersetzt und das nach 30 Jahren markentreue.

  • Wie gesagt, ich hatte das Problem nicht, bei mir wars die Lenkradheizung... Neues Lenkrad wurde dank FlexCare problemlos bezahlt. Da müsst ihr was kreativer sein...

  • Ich lasse mein Lenkrad nit hochwertigem Leder neu beziehen und Mandarina Orangenen Nähten für 150-200€ dann können die mich mal oder wenn ende des Jahres Onstar wegfällt kann opel die Kiste zum neupreis zurücknehmen

  • Kann deinen Unmut verstehen… Was on Star angeht - hab ich Informationen dass Opel nun doch die Kunden nicht im Regen stehen lässt… Die Arbeiten bereits an einem Modul (wird auch schon getestet in Opel Hildesheim) was als nachrüst- Möglichkeit auf das neue Opel connect dienen soll.... allerdings wird es wohl kostenpflichtig sein die Umrüstung… Aber immerhin finde ich