Treffen Carfreitag 10 April 2020 Krefeld

  • Unabhängig davon, dass ich glaube bis Ostern sind solche Treffen gar nicht mehr erlaubt/möglich, habe ich mir die letzten Tage Gedanken gemacht.
    Ich denke wir haben alle etwas, das uns eint:


    Wir möchten schnellstmöglich wieder ein normales Leben führen.


    Und das dürfte sowohl im Interesser der Fraktion "Hamsterkäufer" als auch im Interesse der Fraktion "Ich verstehe die Panik nicht" sein und auch von all denjenigen, die sich in der Mitte befinden.
    Wieder ein normales Leben führen erreichen wir aber nur, indem der Virus schnellstmöglich eingedämmt wird.


    Das lässt sich aber nur erreichen, wenn wir jetzt alle mal in den sauren Apfel beißen und uns daran halten, was die Regierung uns rät.


    Es ärgert mich schon etwas, wenn ich sehe, dass am Wochende die Cafés voll waren, vor den Eisdielen lange Schlangen standen und Leute Partys zuhause feiern. Als wäre es nicht möglich, sich mal ein paar Wochen zusammenzureißen um schnellstmöglich den Virus einzudämmen um dann schlussendlich wieder Normalität einkehren zu lassen.


    Die Regierung erteilt klare Ratschläge und Verhaltensregeln und setzte bisher größtenteils auf die Freiwilligkeit der Bürger.
    Es ist enttäuschend zu sehen, dass viele nicht in der Lage zu sein scheinen Eigenverantwortung und Disziplin zu zeigen.
    Das wird dazu führen, dass irgendwann eine Ausgangssperre verhängt wird, wie in anderen Staaten bereits erfolgt.
    Und dann fangen alle an zu schreien, wie der Staat sich erlauben kann, so hart einzugreifen. Der Staat hat nur leider keine andere Wahl, wenn die Bürger nicht in der Lage sind ihre Freiheit und Verwantwortung eigenständig und nach Augenmaß einzusetzen.


    Ich habe keinen Bock auf eine Ausgangssperre, denn dann ist nichtmal mehr drin am Wochenende eine Runde mit dem Auto zu fahren, spazieren zu gehen oder bei irgendwelchen Autohändlern über den Hof zu schlendern.


    Ich würde mir daher wünschen, dass einige nochmal in sich gehen und sich nochmal hinterfragen wie sie persönlich dazu beitragen können die Lage möglichst zu entschärfen.


    Mir gefällt das hier auch alles nicht, aber ich glaube wenn wir jetzt alle bereit sind Opfer bringen, können wir am schnellsten wieder zur Normalität zurückkehren. Und das dürfte im Interesse aller sein.

  • :w0038: Mein Bauch möchte kommen aber meine bessere Hälfte zählt leider zu den sehr gefärdeten Personen, also eher Nein. :w0032:
    Musste eben auch noch erfahren dass der Tanz der Vampire in Oberhausen auch abgesagt wurde . :w0038:
    Das wäre auf meinen Beburtstag :w0038:
    Ich weine :w0038:

  • :w0038: Mein Bauch möchte kommen aber meine bessere Hälfte zählt leider zu den sehr gefärdeten Personen, also eher Nein. :w0032:
    Musste eben auch noch erfahren dass der Tanz der Vampire in Oberhausen auch abgesagt wurde . :w0038:
    Das wäre auf meinen Beburtstag :w0038:
    Ich weine :w0038:

    Du würdest also kommen, wenn deine bessere Hälfte nicht zu den gefährdeten Personen gehören würde?
    Ich glaube du hast die Corona-Pandemie noch nicht so ganz begriffen. Das hört sich leider sehr egoistisch an, aber evtl. hast du dich auch einfach nur ungünstig ausgedrückt..

  • Ich denke wir sollten die ganze Sache hier ein wenig ruhen lassen.
    Niemand kann vorhersagen wie lange die ganze Situation nun andauern wird,
    Spekulationen,gegenseitige Vorhaltungen und Mutmaßungen bringen uns nicht weiter.
    Warten wir am besten die nächsten Tage/Wochen ab und sehen dann weiter....


    Eines sollte uns klar sein....je länger die Beschränkungen und Verbote jetzt andauern werden,umso schlimmer und schwerer wird die Zeit danach,das ist Fakt.
    Unsere Wirtschaft,unser Mittelstand und unser Gesundheitssystem stehen vor einer riesigen Bewährungsprobe....und das Wichtigste....es geht tatsächlich um das Leben unserer Mitmenschen.


    Somit appelliere ich an euren gesunden Menschenverstand...bleibt besonnen und smart,umso eher haben wir das Alles hinter uns.

  • Ich denke auch, wir müssen jetzt mal abwarten. Auch ich bin nun seit gestern im Beschäftigungsverbot, nein ich bin nicht infiziert, aber mein Beschäftigungszweig hat nun auch komplett geschlossen, zu groß die Gefahr sich anzustecken, da wir auf engem Raum sind und keine 2m einhalten könnten, jetzt bleibt es abzuwarten, wie lange das nun andauern wird. ?(?(?(?(

  • Ich dachte das wäre hier ein besonnenes Forum.
    Leider muß man feststellen, das überall die gleichen Personen dabei sind. Leider!
    Ich habe mich zwar nicht beim Treffen angemeldet gehabt, aber es geht ja mittlerweile nicht mehr nur darum. Deshalb muß ich das einfach mal loswerden.
    Ich bin einfach fassungslos und auch irgendwie deprimiert das es eine sehr große Zahl von Menschen immer noch nicht wissen, worum es überhaupt geht. So sehr ich mich auch anstrenge, ich kann die Gedankengänge einfach nicht nachvollziehen. Egal ob Jung oder Alt. Wie kann man nur so ignorant sein? Aber das zeigt einmal mehr ganz deutlich, wie die Gesellschaft gestrickt ist. Der überwiegende Teil denkt und handelt Egoistisch und Rücksichtslos. Ich muß schon fast denken, obwohl ich das eigentlich nicht will, das Virus sucht sich die falschen Opfer aus.
    Auch ich sehe hier noch gestern Abend wie der Spielplatz gleich nebenan voll ist mit Kindern und Erwachsenen und Picknick machen.
    Könnt ihr es nicht kapieren, dass es nicht darum geht sich nicht anzustecken. Es wird sich die große Mehrheit der Bevölkerung anstecken, das ist sicher. Es geht um die Geschwindigkeit der Ansteckung. Das nicht viele Menschen zugleich erkranken. Um nichts anderes. Eigentlich könnte es egal sein ob weiter Partys gefeiert, Treffen stattfinden oder sonstwas. Doch leider bleibt das Virus nicht bei denen und straft sie, nein es trifft die Unschuldigen und Kranken und schon Schwachen, weil andere Ihrem Spaß weiter frönen wollen/müssen. Die meisten denken ganz sicher, ich bin Jung, ich bin Stark, mich wirds nicht treffen und wenn dann nur Schwach.
    Entweder lest oder hört ihr alle keine Nachrichten, schaut kein Fernsehen oder seid wirklich asozial eingestellt. Entschuldigt das Wort aber das trifft es am besten, denke ich. Ich will damit nicht alle ansprechen, aber die die es betrifft sollen sich ruhig angesprochen fühlen.
    Jetzt könnt ihr sicher sagen, das gehört nicht hier her, das entspricht nicht der Netikette. Schei.. dra.. Ich spreche keinen persönlich an und beleidige keinen direkt. Liegt mir auch absolut fern! Aber das Thema geht jeden und überall an. Auch bin ich kein Freund der Regierung, aber die machen den Job bisher ganz passabel. Da kann man nur den Hut vor ziehen. Es wird der Situation entsprechend reagiert. Und leider, wenn es auch einige nicht hören wollen, wird es sehr sehr zeitnah zu einer Ausgangssperre kommen. Eben weil die Leute es nicht begreifen wollen oder können. Und das wird dann nicht mit 2 Wochen oder 2 Monaten getan sein und alles ist wie vorher. Denn dann wird sich ganze nur verschieben und der "Gesundheitsgau" tritt dann ein. Man wird sich über einen sehr langen Zeitraum umstellen müssen.
    In diesem Sinne, bleibt gesund und passt auf euch und besonders auch auf die Schwachen auf.

  • @Adam ES


    Es ändert sich immer erst dann was wenn was passiert - war schon immer so und wird auch in dieser jetzigen Situation so sein - lass sie weiter feiern und zusammen sitzen, spielen, kuscheln usw - die Konsequenzen werden kommen - noch appelliert man an unseren gesunden Menschenverstand und das wird auch heute Abend passieren wenn Frau Merkel zu uns sprechen wird - wer nicht nach Spanien, Italien und Frankreich schaut und denkt er kann weiterhin tun und lassen was er will, na dann . . .