Adam S - keine Leistung im 1. Gang

  • kurzes Update:


    im 2. Gang an die Ampel gerollt und als es grün wurde Vollgas gegeben, kein Ladedruck, in den 3. Gang geschaltet kein Ladedruck..


    an der nächsten Ampel rollend im 1. Gang dann Vollgas, Ladedruck da... :spinn:


    Dann testweise mal wieder aus dem Stand und rollend vom 1. Gang Vollgas und kein Ladedruck da, dafür dann wieder im 2. und 3.


    :lol:

  • Würde ja sagen, nimms auf und zeigs deinem händler. Aber es tritt ja nicht immer auf...


    Ganz ehrlich, gib ihn zurück aufgrund von den mängeln und schau nach nem anderen. Wenn das am anfang schon so ist, was meinst du, wie es in einigen jahren erst wird?

  • oder wenn du nen obd2 dongle hast.... schau dir mal die Turbo-Druck Werte an!


    Sollten bei Kick-Down 72kpa (0,72 bar) haben!


    Rückgabe wird da erstmal SEHR schwer bis unmöglich.... Händler hat recht auf Nachbesserung!

  • Guten Morgen,


    ich bin extra nach Rüsselsheim gefahren und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich einen neuen Turbolader bekomme. :thumbup:
    IST und SOLL-Wert beim Ladedruck haben deutlich gemacht, dass da was nicht richtig funktioniert. Anscheinend hat teilweise bis zu 0,5bar gefehlt


    Ich hoffe, dass der Wagen dann wieder anständig läuft.

  • Hallo @# chris #, :bye:

    ich bin extra nach Rüsselsheim gefahren und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich einen neuen Turbolader bekomme.

    Das sind doch mal "sehr gute" Nachrichten. :m0007:
    Aber....du bist ja schließlich auch noch in der Garantie.
    Sonst wurde es "richtig" teuer werden.
    Ich habe dein Thema hier verfolgt und hoffe jetzt das alles in Ordnung wird. :m0006:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Danke für die netten Worte :)


    Mich ärgert es aber, dass ich den Leihwagen bezahlen soll.
    Anscheinend bezahlt Opel den erst ab dem 2. Tag :eek:

    Den musst du nicht bezahlen - jedenfalls rechtlich betrachtet nicht. Und ob Opel den möglicherweise erst ab dem 2. Tag bezahlt kann dir auch egal sein. Du hast einen Anspruch gegen den Händler und dieser ist im ersten halben Jahr ab Übergabe der Kaufsache an dich beweis- und ersatzpflichtig.


    Das liegt hier offenbar vor - ergo hat dein Händler die Kosten für einen Ersatzwagen zu tragen, die er sich natürlich von Opel wiederholen kann. Aber das ist sein Problem ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada ()