Kühlergrill ohne Emblem

  • Hallo zusammen,


    gibt es für den Adam S einen Kühlergrill ohne Emblem zu kaufen?
    Oder muss man sich da selber was bauen?
    Hab nirgendwo was gefunden.


    Vielen Dank schonmal vorab für eure Hilfe


    Lg Pauli

  • Eher nicht beim Identteil (das fehlende Opel-Logo ändert daran nichts, dass es in allen wesentlichen Belangen ein 1zu1-Nachbau ist). ;)
    Aber frag doch mal aus Spaß und Langeweile bei van Wezel und Co. nach einem Gutachten für z.B. eine Identfrontschürze oder Identkotflügel für ein beliebiges Modell.

  • Da soll es aber unterschiedliche Meinungen geben...

    Eher nicht beim Identteil (das fehlende Opel-Logo ändert daran nichts, dass es in allen wesentlichen Belangen ein 1zu1-Nachbau ist).
    Aber frag doch mal aus Spaß und Langeweile bei van Wezel und Co. nach einem Gutachten für z.B. eine Identfrontschürze oder Identkotflügel für ein beliebiges Modell.

    Ich bin da auch eher bei der Aussage von @opel71 bzw. ...


    @Standspurpirat
    Ich bin eher der Meinung das Zubehör Teile von van Wezel und Co. wohl immer eine Zulassung haben,
    ob das nun in Form einer ABE, Teilegutachten, E oder EG-Nummer, wie auch immer ist. :gruebel::12ttt3::iuddt:


    Ich stimme Dir zwar zu, bei zb. Kotflügeln, wenn es nicht gerade ein Extremumbaukotflügel wäre :lol: , sind mir auch keine ABE's oder Gutachten bekannt.
    Hab zumindestens nie was bekommen/benötigt und nach dem lakieren siehts eh aus wie vorher :D
    Ein TÜV Prüfer der ne Zulassung für nen Kotflügel sucht hatte ich auch noch nicht :lol:
    Aber..., könnte es eventuell sein das Kotflügel irgendwo ne Nummer, also zb. E-Nummer oder EG-Nummer eingepresst haben? :gruebel:
    Ach, egal... :lol:


    Bei dem Zubehör Kühlergrill für den Adam denke ich aber schon das er eine ABE oder ein Teilegutachten haben müsste.
    Zumindestens wird es auch Hier :m0045: so gesagt/geschrieben/gefordert...wie auch immer :D


    Dort ist zu sehen ein Sportgrill benötigt eine ABE oder ein Teilegutachten. :lehrer: Sorry @Standspurpirat stammt nicht von Mir. :m0003::m0039::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Apophis ()