dynamische Seitenblinker & dSL Club Ecke (dSL=dynamische Seitenblinker Liebhaber)

  • Moin Zusammen


    Ich hab den Wink von Peter mal als Anlass genommen und ne eigenständigen Thread zu dem Thema aufgemacht. ;)
    Den ersten Beitrag dazu konnte ich auf die Schnelle leider nicht finden :huh:
    Falls den jemand von euch findet,bitte melden...dann schiebe ich den nachträglich noch hier rein :D

  • OOOOOOOOOOOOOOOOOOH!!!! 8o Wo kommen die denn auf einmal her??? Nur da steht bei Kompatibilität nix von Adam... :( Nicht, dass das wieder so einen Reinfall gibt... ;(

    Wobei das Problem ja die Halterung für den Seitenblinker beim Cascada ist, hab mal geschaut, es gibt nur eine Version der Halterung.
    Ich konnte leider kein Bild von der Halterung finden, wo man sie mal genauer von der Rückseite/Einbauseite her sieht.
    Was ich aber erkennen konnte ist das sie auch so eine Nase/Feder hat wie es sie auch bei den Blinkern gibt.
    Hast Du oder Uwe eventuell mal geschaut/probiert die Blinker ohne die Halterung in den Kotflügel zu setzen? :whistling:
    Eventuell ist die Halterung ja nur aus optischen Gründen da und hat im Grunde die selbe Befestigungsart/Weise wie die Blinker. :gruebel:

    Uwe war gestern beim örtlichen FOH. Es gibt wohl zwei verschiedene Artikelnummern für links und rechts.
    Was ich allerdings seltsam finde weil die Halterung ja ganz offensichtlich auf beiden Seiten identisch ist wenn ich für beide Seiten ja den definitiv den linken Blinker brauche, wie wir ja beim Einbau festgestellt haben...


    Original Halterung gibt es übrigens nur inkl. Original Blinker ( ) für 35,00 Euro pro Stück.


    Uwe ist jetzt allerdings wegen der 2 verschiedenen Artikelnummern angefixt und meint dass die ja dann doch irgendwie unterschiedlich sein müssen und man da was mit drehen, Tausch oder wasauchimmer machen könnte. Ich sehe das allerdings anders und denke die Artikelnummern sind nur unterschiedlich um links und rechts zu differenzieren. Ich sehe da keine Chance und hab daher wie von @Little Rocky vorgeschlagen die Umwandlung in den statischen LED-Blinker vorgeschlagen. Der Vorschlag war jetzt erstmal - ich sag mal - nicht erfolgreich. :lol: Uwe hat das jetzt zur Chefsache ernannt und will sich darum kümmern. Ich hab gesagt bis er sich da ausgequarkt hat, können wir die dynamischen Blinker nicht mehr umtauschen. Geht auf sein Risiko sagt er. Von mir aus. Dann soll es so sein... :m0001:


    Die Halterungen sind im Prinzip aufgebaut wie die Rückseite vom Blinker auch. Mit dem kleinen Haken und der Feder und sind wie so eine Art Adapter. Da wird der Blinker dann einfach eingeklipst. Es könnte aber sein, dass das Blech am Kotflügel größer ausgestanzt ist, sodass der Blinker ohne Halterung nicht halten würde. Das wollte Uwe sich nochmal angucken. Seit neuestem findet er die Halterung aber jetzt toll :gruebel: und will die Blinker auch nicht ohne einsetzen.


    Ich weiß halt auch nicht was die Halterung soll. Die hat sonst kein anderer Opel. Die vorderen Radhäuser sind stark ausgestellt beim Cascada. Vielleicht hat das was mit der Sichtbarkeit zu tun, da die Blinker durch die Halter ja weiter nach außen stehen.


    Meiner Meinung nach geht das eh aus wies Hornberger Schießen und man würde sich unnötige Zeit und Nerven sparen wenn man direkt in die statischen Blinker umtauschen würde. Weil ich glaube darauf wird es am Ende eh hinauslaufen weil es keine vernünftige Lösung geben wird. Nunja, warten wir es ab. :D

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hi,
    heute gekommen grade in ca 4 Minuten eingebaut, echt easy. :applaus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße


    Volker

    :377866: ...also am Öl lags nicht, war ja keins drinn...... :ws_dach_sw_li: