dynamische Seitenblinker & dSL Club Ecke (dSL=dynamische Seitenblinker Liebhaber)

  • Nabend zusammen, :)


    habe heute auch mal wieder Post bekommen ... ein etwas größerer Umschlag.


    Was drin war ... ?
    Das ... :D
    dSL 1.jpg


    Habe mir dann überlegt, wann ich die wohl verbauen kann ...


    1. weil ich ja der Meinung war, einen Termin auf der Hebebühne machen zu müssen (da die schwarzen "Engländer" nur mit "sanfter" Gewalt reingepasst haben) ...
    2. weil ich dazu in nächster Zeit wohl kaum dazukomme .. (morgen Arbeit, dann Treffenausrüstung richten, am Freitag morgen um 3 Uhr ADAM packen incl. Kühlbox ... sehr wichtig!!! ... und um 4 Uhr muß ich wieder auf Treffen fahren, diesmal Bayrischer Wald ... :D )
    Nächste Woche Arbeit, am Donnerstag nach der Arbeit zum Treffen nach Belgien (werde hierzu noch einen Beitrag an anderer Stelle machen). :P


    Da es mir ... wie wohl den meisten hier, wenn es was Neues gibt ... in den Fingern gekribbelt hat, dachte ich mir, dass es ja mal versuchen könnte ... :floet:
    Wollte warten, bis es kühler wird ... aber ich habe es nicht lange ausgehalten ... :lol:


    Bei gefühlten 40° Grad oder mehr habe ich mich "bewaffnet" mit einem Handtuch :D , einer Rolle Textilklebeband, Demontage-Werkzeug/Hebel aus Kunststoff ... und natürlich den neuen dynamischen Blinkern.


    Erste Versuche, die "Engländer" zurückzuschieben oder rauszuheben sind gescheitert.
    Dann habe ich mir an den neuen Blinkern angeschaut, wo dieser Feder ist ... VORN ... vor den alten Seitenblinkern also einen Streifen Textilklebeband angebracht ... und einen flachen Hebel angesetzt.
    Diesen an der richtigen Stelle der Feder sanft reingedrückt ... und dann kam mir der alte Blinker schon entgegen.
    Sogar auf der Fahrerseite, bei der der "Engländer" am schwersten reinging.
    Und ... er war sogar noch ganz ... geht also auch ohne kaputtzumachen ... :floet::m0039::m0040:
    Das Ganze dann noch auf der Beifahrerseite, dort sogar noch eine Idee einfacher ... auch ganz!


    Dann war der Zeitpunkt gekommen, um die dynamischen einzubauen ... erst mal nur angeschlossen und getestet. Nachdem alles bestens funktioniert hat ... beide blinken dynamisch von vorne nach hinten ... konnte ich sie einclipsen. :P:D:m0011:
    Hier ein paar Bilder:
    dSL 2.jpgdSL 3.jpg
    dSL 4.jpg


    Ein Video habe ich mir gespart ... denn die blinken genauso dynamisch wie die bisher gezeigten, verbauten dynamischen Seitenblinker. :D:m0040:


    Muss echt sagen, dass mir der nun komplett schwarze (oder rauchgraue) Blinker ... ausser, wenn er dynamisch blinkt :P:lol: ... noch etwas besser gefällt als der vorherige "Engländer". ;)


    Vielen Dank an den Vorsitzenden des dSL, @Apophis für diesen Tipp! :thumbup:


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Na dann mal herzlich willkommen im Club.


    Am besten packste dir den Kofferraum voll mit geblinke.
    Auf dem Treffen dann: boar boar wenn ich auch sowas hätte.. ;( und 30 Leute stehen da begeistert rum und @GB20T dann so: Jo hab zufällig noch ein Pack im Kofferraum. Und Zack alle glücklich...