Zweitschlüssel Nachbestellung

  • Wahrscheinlich aber auf den Schlüsseln sind jeweils verschiedene radiosender gespeicherten das kann er sich mrrken aber den rest irgendwie halt net. Ist schonnkomisch. Komisch ist auch das auf meinem Schlüssel (ist der zweite) die sender sind die wir als erstes gespeichrt haben. Die müssten doch wenn auf dem ersten schlüssel sein oder? Ichversteh das nicht ganz. Und das ärgert mich das es nicht funktioniert.


    wollte mir eigentlich auch einen nachbestellen, muss mal fragen was der bei uns kostet für knapp 200 Euro werde ich mir keinen kaufen.


    ich kann wenig dazu sagen, aber kann es sein, dass es so ist wie z.B. beim Computer mit einem Windows System...da spielt man eine Software auf und sie funktioniert in einigen Bereichen nicht, dann spielt man sie noch mal auf und sie funktioniert zu 100%. So in etwas kann ich mir das Vorstellen. Vielleicht ist etwas mit der Software passiert und das System muss einfach nur neu aufgesetzt werden. Ein Versuch beim Händler wäre es allemal wert, oder?

  • hat denn keiner mehr nen Tip für mich, ob ich vielleicht noch was ändern kann an den Einstellungen oder so. bin traurig drüber das unsere Schlüssel Teilalzheimer haben

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • hat denn keiner mehr nen Tip für mich, ob ich vielleicht noch was ändern kann an den Einstellungen oder so. bin traurig drüber das unsere Schlüssel Teilalzheimer haben

    Sagen/Schreiben kann man hier sehr viel, aber vielleicht solltest du deinem Händler dein Problem mitteilen und darauf bestehen, das er sich darum kümmert!
    Ist ja schließlich sein Job. Und du hast ja "Werksgarantie" also darfs dich nichts kosten! Im übrigen ist ja jeder verpflichtet einen Mangel sofort nachdem dieser eingetreten ist anzuzeigen!


    Also hin zum FOH und nicht abwimmeln lassen!

  • Hey Leute... :)


    Wollte euch mal fragen ob die individuellen Fahrzeugschlüssel-Designs / Farben bei Opel nachbestellbar sind (ohne den kompletten Schlüssel), was sie kosten und ob es auch die "neuen" Farben wie z.b. Diamond Yellow gibt.


    Die "Rockigen" haben ja leider alle das Surf-Design, hätte gerne das passende in meiner Fahrzeugfarbe!


    Grüße

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Diamond Yellow gibt es. Leider gibt es die bunte Mischung beim Rocks nicht, d.h. du müsstest einen Schlüssel für einen normalen ADAM bestellen mit deiner Schließung.
    Beim Rocks gibt es nur das eine Design.
    Und es gibt nur komplette Schlüssel incl. Transponder, welcher wiederum beim FOH angelernt werden müssten.

  • Hm okay... also um neuen Schlüssel kaufen kommt man wohl nicht rum.
    Man kann doch aber bestimmt nur das Design tauschen oder? Also altes ab und neues vom neuen Schlüssel dran? Hab mir die Befestigung der Grafik noch nicht angesehen, befürchte mal das die Dinger eingeklebt sind...


    Was kostet denn ein neuer Schlüssel?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Sind recht teuer. Hab für meinen damals ein bischen über 200 euro bezahlt inkl anlernen. Und ich denke mal nur das farbliche lässt sich nicht tauschen. Sieht sehr stabil verklebt aus.

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013

  • Das ist ja echt happig... Lohnt sich so wohl leider nicht. :(

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo,
    Ich will mal kein neues Thema erstellen zu meiner Frage. Es geht zwar nicht um einen Zweitschlüssel, sondern um den Erstschlüssel (Klappschlüssel). Dieser ist leider gestern durch eine wirklich saublöde Situation zerstört worden. Es kam unter einen Rasenmäher. Aus der Tasche gefallen und drunter war er, im groben. :S Schlüssel krumm und etwas durch das Messer abgesennst, Hülle zerstört. Aber die Fernbedienungsfunktion funktioniert noch. Schwacher Trost. Im Grunde aber nicht mehr zu gebrauchen.


    Heute bei 2 Opelhändler hier in der Nähe (Gelsenkirchen) angerufen und gefragt was ein neuer kostet. Preise einmal ca. 250€ und einmal ca. 230€. Inkl. (beide, auch den Zweitschlüssel) neu programmieren. Neuer Schlüssel selber um die 192€ + programmieren ca. 30€.


    Hier habe ich gelesen, für Zweitschlüssel nachbestellen, Preise um die 150€ bis 200€. Das war von 2013. Sind die Preise so gestiegen? Kann das jemand bestätigen oder hat aktuelle Preise zum Vergleich?


    Bei dem Preis möchte ich mir dann auch die Farbe aussuchen und bestimmen können! Gibt es irgendwo eine Liste mit Bilder für die Farbauswahl? Weil unter den Begriffen, kann man sich so gut wie nichts vorstellen. Hab bisher nichts dazu gefunden.


    Danke schon mal für hilfreiche Antworten.

  • Hab da was gefunden.
    Autoschlüssel Schlüssel Fernbedienung Klappschlüssel Transponder (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wenn die Platine des Originals noch intakt ist und auch funktioniert müsste man die doch in das neue Gehäuse umbauen können und man braucht nichts neu anlernen oder programmieren, oder? Der Schlüsselrohling muß dann nur neu gefräst werden. Kann man doch mein Schlüsselmacher machen lassen!??
    Der Rohling hat ja eigentlich nichts mit der Steuerung / Platine zu tun.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.
    Ist ja ein Unterschied ob man 200€ oder nur 30€ für den schlüssel bezahlen muß.