Opel Adam Zündmodul

  • Aber das Teil ist ja nicht verschlissen, es ist defekt auf Grund mangelnder Dichtungsleistung der Gummistopfen.. das hat ja nichts mit Verschleiß zu tun. das Wasser eindringt und das ganze korrodiert hat ja nichts mit Fahrleistung oder mit dem Fahrprofil zu tun. Wenn man mal 150.000 km hat und die Zündspule hat nen Riss, und funkt raus, dann ist das ne ganz andere Hausnummer und dann auch völlig ok, dass sie raus muss.


    Wie gesagt, ich finds ja auch kein Weltuntergang, aber es sollte halt meiner Meinung nach nicht sein^^ Aber wer weiß, vielleicht hat man vor dem Gebrauchtwagenverkauf ne Motorwäsche unsachgemäß durchgeführt etc. Wer weiß. Wenn die neue drin ist, sieht man es ja, wenn die dann länger hält. Dann war entweder das Opelteil fehlerhaft oder er wurde unsachgemäß gewaschen.

  • Also bei mir waren es die zwei außen Und daher fin ich die Idee mit der Wäsche garnicht so abwegig! Ich hab es bei uns auf den Schnee geschoben und das feucht stehen im Winter! Allerdings ist das Ersatzteil das ich bekommen hab in der Verarbeitung auch besser gewesen...

  • Ich hab es bei uns auf den Schnee geschoben und das feucht stehen im Winter! Allerdings ist das Ersatzteil das ich bekommen hab in der Verarbeitung auch besser gewesen...

    Schnee und Wasser darf auf keinen Fall der Grund sein, ein Auto sollte immer der Witterung stand halten :D Auch wenn es kein Garagenwagen ist, darf da kein Wasser rein kommen ;) Eine Dichtung muss dicht sein, da gibt es keine Ausreden für den Teilehersteller.

  • Mein 2013-er Adam hat vor 2 Monaten eine neue Zündspule bekommen bei 60.000 km.
    Meister meinte, dass die Dinger in der Regel zwischen 50.000 und 70.000 Probleme bereiten.

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Man kommt gar nicht umhin, dass das Ding nass wird. Alleine was dort schon bei einer Unterbodenwäsche landet...