Opel Adam Zündmodul

  • Perfekt! Dann nochmals vielen Dank!
    Werde ich wohl ein paar € mehr investieren, dafür ist es aber schnell erledigt! :)

    Bitte und Gerne, dafür ist das Forum ja da :D


    Ich finde persönlich auch das 70-80€ für so eine Spule voll Ok ist, mit zb. BERU oder S.I.D.A.T macht man auch nix Falsch.
    Zumindestens hab ich mit den Herstellern guter Erfahrungen gemacht.
    Was kostet so ein Reparatur-Satz?

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Der Repatursatz lag bei 14€ Ist also sehr günstig aber das komplette Modul ist sicher schneller!

  • Ich würde auch direkt das ganze Modul tauschen...das Reinigen ist zwar gut und schön aber die Spule immer noch alt und oftmals kommt der Totalausfall wenn man ihn gerade garnicht braucht...
    So ist es komplett neu und wie schon geschrieben mit Garantie...


    Gruß :orange_re:

  • So sieht es bei mir in meinem1,4er 87 PS auch aus. Hab obenrum gar keine Leistung mehr, bin letztens kaum im 3. Gang den Berg hoch gekommen.
    Die zwei rechten Zündkerzenfedern sehen auch so aus. Zudem ist dieser Mini-Feinde Draht oben auch weggegangen. Der wird sicher auch ne Funktion haben.


    Brauche jetzt also nach 30.000km schon ne neue Zündspule... nicht so der Hit, wie finde -.-


    Edit: vielleicht wurde beim Händler ja damals eine Motorwäsche gemacht, ich hab den gebraucht gekauft, er war Firmen wagen des Autohauses. Oder die Spulen sind einfach nie richtig dicht. Wer weiß.


    IMG_20190620_111438.jpg

  • Ich hab den Reparatursatz noch da!
    Wenn du magst schick ich dir den zu,
    hab ihn wie geschrieben nicht benutzt! ;)

  • Das ist sehr nett, aber auch innen in der Spule ist es schon stark korrodiert, daher werden wir die gesamte Spule austauschen, sicher ist sicher.
    Danke aber für dein Angebot! ^^

  • Ja mach ein neues Modul rein dann hast Du Ruhe.....
    Die Auswahl ist ja groß genug von 80-150€...
    Wenn bei uns mal sowas vorkommt gibts nur neu...
    Es ist halt ein bekanntes Verschleißteil, wenn Du Dir die 100€ oder 120€ auf die 30tkm rechnest ist das ja nur halb so wild....
    Könnte schlimmer sein..
    Ich würde preislich die Mitte nehmen und testen :m0007::m0006:


    Gruß :orange_re:

  • Also was ich hier gefunden hab liegt preislich alles über 150 Euro, aber man will ja auch keinen No-Name Mist einbauen.


    Klar, Verschleißteile kommen irgendwann, aber wäre das jetzt wirklich alle 30.000 so, dann ist das Teil einfach schlecht konstruiert und mangelhaft. Es sollte nicht sein, dass ne Zündspule so schnell kaputt ist, aber ja wild ist es jetzt nicht, zumal ich nicht weiß was damit gemacht wurde. Aber alle 30.000 möchte ich das nicht austauschen wollen^^

  • Ich schließe mich an! Hab beides bestellt und der Adam lief wieder tadellos! Hatte mir auch die Mühe gemacht, alles Sauber zu machen! Hab mich aber von euch eines besseren belehren lassen, der Einbau war in 5 Minuten durch! Hab bei mir auch gleich die Kerzen getauscht! Jetzt läuft er wieder... Meine Spule inkl. Allem hat 168€ gekostet!

  • Der Adam meiner Frau hat jetzt 50tkm ,ich denke es kommt auf den Vorbesitzer bzw. Vorhändler an was die entsprechende Person mit dem Auto anfängt....
    Der Adam meiner Frau ist ein Autobahnauto,meiner ein Kurzstreckenauto....
    Ich bin sicher bei mir ist schneller und eher Verschleiß obwohl ich die Hälfte der KM habe....aber trotzdem finde ich das jetzt nicht soooo schlimm solange es kein 500€ Teil ist....
    Apophis hat glaub ich mal ne Angebotsliste geschickt von KFZ-Teile24 oder so da waren die ab ca.80€ drin....


    Gruß :orange_re: