Angebote Zubehör

  • Servus Adam Es


    Hab gestern das auch gesehen bei Werbung durchblättern - hab noch kurz überlegt das hier zu posten und dann doch gezögert da der allgemeine Tenor hier Sonax und Petzold überwiegend ist - so kann ich mich täuschen und jetzt bekommst du den Zuspruch und Likes - verdammt :)

  • Wir sind doch ein offenes und tolerantes Forum hier.


    Und das sollten wir ebenso auch bei Autopflegeprodukten sein und waren das meiner Meinung nach bisher auch.


    Bei Autopflegeprodukten gibt es meiner Ansicht nach keine richtig oder falsch.


    Vor allem von dem namhaften Herstellern bietet doch keiner Schrott an.


    Wie man zu einer bestimmten Marke gerät, kann viele Gründe haben.


    Die drei häufigsten sind doch folgende:


    1. Man bekommt eine bestimmte Marke in der Familie schon „weitervererbt“. Das heißt wenn der Vater z.B. schon immer Marke X benutzt hat, dann benutzt der Sohn Marke X auch irgendwann.


    2. Man hat keine große Erfahrung mit Fahrzeugpflege und fragt irgendwann Freunde und Bekannte oder in einem Forum wie z.B. diesem und bekommt dann einen Tipp.
    Ist man mit dem Produkt zufrieden, kauft man auch weitere Produkte von Marke X weil gute Erfahrungen Vertrauen schaffen.


    3. Marke X hat den Schwerpunkt Y und ist dafür allseits bekannt. Man benötigt genau ein Produkt, das diesen Schwerpunkt Y bedient. Daher greift man zu Marke X. Wenn man mit diesem Produkt zufrieden ist, greift man auch automatisch zu weiteren Produkten der Marke X wo wir wieder bei „Erfahrung schafft Vertrauen“ wären.
    (kurz gesagt: Kauf aufgrund allgemeinem guten Ruf)


    Und vor allem Punkt 2 ist doch unberechenbar.


    Hier im Adam-Forum benutzen halt einige Sonax-Produkte. Und das ist ja ein Kreislauf denn bei denjenigen, die nach Rat fragen ist die Wahrscheinlichkeit also statistisch hoch, dass sie ein Sonax-Produkt empfohlen bekommen usw. In einem anderen Autoforum kann das schon wieder ganz anders aussehen. Möglicherweise gibt es im Fiat Multipla Forum fast nur User, die Nigrin benutzen und Sonax ist da vielleicht kaum angesagt.


    Die Kunst ist dann einfach tolerant zu sein und sich vor Augen zu halten, dass vielleicht auch jeder andere Erfahrungen, andere Empfehlungen oder andere Ansprüche hat. Ein professioneller Aufbereiter hat andere Ansprüche und Erfahrungen als ein Hobby-Autopfleger.


    Das verlangt aber auch von der einen Seite nicht zu dünnhäutig zu sein und von der anderen Seite nicht zu belehrend zu sein. Jeder wie er mag.


    Ich z.B. benutze verschiedene Marken. Sonax, Dr. Wack, 3M, Jemako, Vileda Mikrofasertücher, und Schwämme von Petzoldts weil ich für verschiedene Bereiche Ratschläge eingeholt hatte. Und für die jeweiligen Bereiche unterschiedliche Ratschläge angenommen habe.


    Dr. Wack und Vileda habe ich quasi „vererbt“ bekommen, Sonax wurde mir hier im Adam-Forum empfohlen und 3M wurde mir im Cascada-Forum empfohlen, Jemako Tücher für die Fensterreinigung hatte ich schon aus dem Haushalt und selbst gute Erfahrungen gemacht und die Schwämme habe ich vom lieben @Apophis.


    Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass die Sonax-Liebhaber hier in der Vergangenheit andere Produkte schlecht gemacht hätten oder es Unstimmigkeiten zwischen Fans von verschiedenen Pflegeprodukten gab. Wenn nach Rat gefragt wurde, hat jeder seine Empfehlung abgegeben. Eine chronische Schlechtrederei konnte ich bisher nicht feststellen.


    Sorry für die lange Abhandlung, aber bevor hier im Forum Unmut entsteht wollte ich das mal loswerden.


    Ich würde mich freuen wenn weiterhin solche Empfehlungen wie hier eingestellt werden. Wer Interesse hat greift zu, und wer nicht, der lässt es einfach bleiben, oder?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Adam ES, :bye:


    Ich habe den letzten Beiträgen noch mal durchgelesen, und der User @MandarinAdam hat es meines achtens schon richtig formuliert.

    Du hast da 2 Möglichkeiten...Entweder Du lässt es einfach sein was aber schade wäre weil der Eine oder Andere bestimmt auch nach günstigen Sachen Ausschau hält oder Du machst es weiter wie zb. @AlterMann und setzt die Angebote rein und überliesst die Kommentare....


    Gerade bei Autopflegeprodukten hat jeder seine Favouriten die er vielleicht schon Jahre benutzt und absolut zufrieden ist damit...Da gibt es meiner Meinung nach kein gut oder schlecht weil es einfach Ansichtssache ist...

    Wenn ich etwas sehe, wo ich der Meinung das es eventuell Interessant ist für Usern, poste ich es auch immer. Gar keine Frage.
    Aber........jetzt kommt das große aber...... :
    Es wird sehr sehr viel gelesen , nur teilweise wenig geschrieben. (sehe auch zum Beispiel diesen Thread: Klick hier )
    Ich finde dieses nicht so schlimm . Auch wenn keine Resonanz zurück kommt.
    Schaue doch mal auf der Mitglieder liste oder wenn ein User online ist. Es sind auch sehr viele User dabei die "nur" lesen statt schreiben.


    Ich finde es jedenfalls "toll" das du solche Sachen hier postest und hoffe auch das du es weiterhin machst wenn du etwas interessantes findest. :m0007:
    Wie mein Spruch lautet : "für und mit einander" :17723:
    Liebe Grüßen nach GE-Buer.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Domi
    Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen!
    Doch es gibt, zumindest für mich, noch einen Punkt 4. Man sucht ein Mittelchen für ein bestimmtes Vorhaben. Man informiert sich in bestimmten Foren und Ratgebern welches das für ihn Beste ist. Denn das Beste auf dem Markt muß nicht zwangsläufig auch für den anderen das Beste sein. Wenn es z.B. umständlich in der Handhabung ist oder man dafür ein bestimmt ausgebildetes Händchen haben. Denn ein Profiprodukt kann auch in nicht erfahrenen Händen schnell das Gegenteil bewirken und man ist enttäuscht und diese subjektive Erfahrung wird weiter verbreitet. Obwohl das Produkt ja eigentlich gut ist, wird es auf diesem Wege schlecht gemacht.
    Ich habe keinen bestimmten Hersteller den ich favorisiere. Sondern für jeden Bereich das was mir am meisten zu bringen scheint. Auch probiere ich gerne neue Sachen aus und beharre nicht auf die eine Marke.
    Ich denke Sonax ist weit verbreitet, weil diese unter anderem in Läden auch oft im Regal stehen. In Tankstellen oder anderen Shops wie z.B. Real etc. in der Fahrzeugabteilung in denen wir beim einkauf ja immer gerne durchgehen, während der Partner den anderen Einkauf weiter macht. :boast::bye:

  • Es geht beim speziellen Penny-Angebot ja gar nicht um die "NoName" Discounter-Eigenmarken, sondern um namhafte Brands, die jeder auch im Fachhandel kennt und findet!


    Gerade die Nigrin Produkte sind in div. Tests immer schon recht gut bewertet worden.
    Ich benutze die immer mal wieder auch selber und kann daher den Felgenreiniger und auch den "Detailer" schon empfehlen, gerade für so einen "Penny-Preis" ... ;)


    LG Matthias