Reifen schleifen


  • Wenn man dazu einlenkt berühren die Räder das Ding.Schnelles fahren auf der AB mit langen Kurven.Hat jeder zweite Kunde bei uns,der seinen ADAM über die AB bewegt.Selber hab ichs auch. :motz:


    hallo Zipfel


    und was macht ihr in diesem Fall? Werden auf Garantie die gleichen Fenderliner neu montiert, dann bringt es ja nichts richtig?


    Oder wird es bald von Opel eine andere Variante geben?


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • und was macht ihr in diesem Fall? Werden auf Garantie die gleichen Fenderliner neu montiert, dann bringt es ja nichts richtig?


    Das ist richtig.Abhilfe wird kommen in Form eines geänderten Teils.Bis dahin warten. 8|

  • Ich hatte heute ein Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter aus der Qualitätssicherung. Gestern wurde zu uns in's Werk durchgestellt das es Probleme mit den Fenderlinern gibt. Über die genauen Ursachen ist man sich noch nicht im Klaren weil es scheinbar kein generelles Problem ist,was ja auch die verschiedenen Aussagen hier im Forum bestätigt. Wie auch schon von uns vermutet müssen scheinbar verschiedenste Faktoren zusammenkommen damit die Fenderliner Schleifen. Lange Rede kurzer Sinn, wer betroffen ist dem wird natürlich geholfen in Form von veränderten Fenderlinern. Wie die aussehen und ab wann das ganze dann los geht ist noch nicht genau raus. Trotzdem sind wir schon mal einen Schritt weiter.


    Gruss Sonne

  • Ich habe mir heute nochmal die Situation vom Fendliner vs Reifen angeschaut und muss meinen Eingangspost dahin gehend korrigieren, dass es möglich ist einen Kontakt zwischen Reifen und Fendliner herzustellen. Um den Kontakt herzustellen muss man aber schon einiges an Kraft aufwenden, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Druck des Fahrtwindes dafür ausreicht.


    Längere Zeit AB bei höheren Geschwindigkeiten bin ich noch nicht gefahren, werde das Ganze aber im Auge behalten. Bis jetzt konnte ich auch noch keinen signifikanten Abrieb an den Fendliner feststellen. Bleibt zu hoffen, dass Opel sich was einfallen lässt.

  • Ich habe mir heute nochmal die Situation vom Fendliner vs Reifen angeschaut und muss meinen Eingangspost dahin gehend korrigieren, dass es möglich ist einen Kontakt zwischen Reifen und Fendliner herzustellen. Um den Kontakt herzustellen muss man aber schon einiges an Kraft aufwenden, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Druck des Fahrtwindes dafür ausreicht.


    Längere Zeit AB bei höheren Geschwindigkeiten bin ich noch nicht gefahren, werde das Ganze aber im Auge behalten. Bis jetzt konnte ich auch noch keinen signifikanten Abrieb an den Fendliner feststellen. Bleibt zu hoffen, dass Opel sich was einfallen lässt.


    Da kannst du schauen und beobachten wie du möchtest, das bringt nicht viel. Wenn Sonne schreibt "Gestern wurde zu uns in's Werk durchgestellt das es Probleme mit den Fenderlinern gibt.", dann ist an der Geschichte was dran und offensichtlich nicht nur bei 1-3 Fahrzeugen aufgetreten. Von daher locker bleiben, Opel wird da eine Feldabhilfe anbieten - das ist ja nun auch kein wirklich ernsthafter bzw. kritischer Mangel, welcher mit recht geringem Aufwand abgestellt werden kann.

  • Ich bin ja nun vor einigen Tagen mal Adam austoben lassen gegangen und auch länger 194 km/h aber im Schnitt dann 140 km/h gefahren. Gesamt war die Strecke 320 km und bisher konnte ich keinen Fraß an meinen Fendlinern feststellen, extra eben nochmal vorher geschaut.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ich mache mir deswegen auch keine großen Sorgen, ich beobachte halt die Veränderung und warte ab was Opel anbietet um das Problem zu beheben.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

  • Bin gestern 900 km zum großen Teil sehr schnell gefahren.


    An den Fenderlinern war nichts festzustellen... Alles io.



    Gesendet durch PapaAlk

  • hallo zusammen


    inzwischen bin ich ca. 4.000 km auf der Autobahn unterwegs gewesen und heute nochmal die Fenderliner angeschaut. Bisher alles i.O :thumbup:


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey