Fahrzeugaufbereitung ,Versiegelung und Pflege

  • Ist gar nicht so mühselig. Ist ja ein Spray. Geht halt nur ins Geld weil das Zeug ja so teuer ist. Aber was tut man nicht alles für klare Sicht.


    Ich versuche es aber gerne mal das für die Scheibe auf die Außenspiegel aufzutragen. Aber mir ist halt dieser NULL-Tropfen-Effekt wichtig, und ich befürchte das wird mit der Scheibenversiegelung nicht möglich sein.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ja ist schon stolz, gerade mal angeschaut.


    Du wirst ein paar Tropfen drauf haben, aber nicht viele. Bei meinen Fahrzeugen funktioniert es relativ gut. Ist natürlich auch Formbedingt wegen Wind etc.
    Habs bei unserem Addi nicht gemacht.
    Aber versuchen kann man es.

  • Hallo zusammen! :)


    Ich finde, eine Poliermaschine ist wohl eher für richtige Autofreaks geeignet. Meiner Meinung nach reicht für "Normalos" auch Autowachs. Ist vielleicht auch handlicher als eine Poliermaschine und daher gut für Anfänger geeignet. Ich benutze es auch gern für mein Auto. Trage das Wachs regelmäßig auf und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. :)
    Natürlich gibt es auch hier unterschiedliche Arten von Autowachs, die alle ihre Vor- & Nachteile haben. Dieser Artikel hier über Autowachs kann für Anfänger interessante Informationen zum Thema Autowachs liefern.


    Hoffe, ich kann damit jemand weiterhelfen :)

  • @Benny91


    Gerade vorm Winter sollte man das tun....


    Eigentlich das ganze Jahr über,im Sommer wegen Harz,Vogelschiss und Fliegenschmutz,im Winter damit der Schnee nicht haften bleibt und Salz oder sonstiger Schmutz keine Chance hat...


    Über das wie oft möchte ich keine Aussage treffen,ich bin da denke ich kein Maßstab :m0037::m0008:
    Ich sag mal normale Menschen machen das ein Mal im Frühjahr und ein Mal vorm Winter....


    Gruß :green_re:

  • Hallo @MandarinAdam, Michael, :144423:

    Über das wie oft möchte ich keine Aussage treffen,ich bin da denke ich kein Maßstab
    Ich sag mal normale Menschen machen das ein Mal im Frühjahr und ein Mal vorm Winter....

    Denke mal das wenn der Wachs in den Betrieben "ausgeht" können dir bei Mystic und Bobby ihren Reserven wieder auffüllen . :m0040::m0040::m0040:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: