Grillspange einfach auswechselbar oder nur kompletter Kühlergrill bei wechsel von Opel auf Vauxhall?

  • Beim Vauxhall Grill, kann man das Vauxhall Emblem von der Chromgrillspange lösen oder ist das da vorne ein Teil? Weiss das jemand?

  • Hallo, ich hab mich heute hier angemeldet und hätte gleich eine frage. Ich würde gerne einen komplett anderen kühlergrill einsetzen, hab schon berichte gelesen es sei eine knifflige arbeit da dieser geklipst und verschweist ist. Hat vieleicht jemand erfahrung damit? verschidene Tipps?
    Danke :thumbup:

  • Moin,
    ich schließ mich hier mal an:
    - wie wurde das hintere Emblem geschwärzt, lackiert oder foliert?
    - kann man das vordere Emblem abbauen oder ist es ein festes Teil der Grillspange?


    Danke und Grüße aus Hamburg

  • Hallo Leute


    Hab in meinem :1145: eine "" CHROM - GRILLSPANGE "" die mir zu dem gelb und schwarz nicht so gefällt .
    Beim Opel-Händler angerufen und eine "" SCHWARZE - GRILLSPANGE "" bestellt .
    Find ich selber optisch halt ansprechender .



    Gruß Manni

  • Hi Manni, :iu555t:


    feine Sache. :155523:
    Das war bei mir genauso und kann ich voll Unterschreiben.
    Ausser das die Spange bei mir halt Blau ist. :12cv3:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo Manni, :iu555t:


    ja ich habe sie selbst montiert.
    Die Spange die du bestellt hast wird geklebt.
    Wenn du die Spange noch nicht in der Hand hattest dann hier ein paar Hinweise, was Du beachten solltest.


    Die Spange ist ein tiefgezogenes Kunststoffteil, beim Auspacken bzw. beim rausziehen aus der Verpackung
    etwas Vorsichtig sein damit sie dir nicht ab- bzw. wegknickt. :m0033:


    Vor dem Ankleben den Untergrund, also die Cromspange, gut reinigen. Ich hab das mit Waschbenzin gemacht. :m0006:
    Die Spange wird mit insgesamt 6 oder 8 Klebestreifen befestigt, ich hab die genaue Zahl jetzt nicht im Kopf
    und es ist schon ein paar Tage her das ich sie angeklebt habe. :m0003:
    Die Klebestreifen sind ja schon fertig angebracht an der Spange.
    Du mußt nur die Schutzfolien abziehen und sie dann ankleben/andrücken.


    Ganz Wichtig ist das die Schutzfolien in der richtigen Reihenfolge abgezogen werden! :lehrer:
    Schau dir dafür die Anbauanleitung genau an.! :lehrer:
    Die Schutzfolien dürfen nicht alle auf einmal abgezogen werden! :lehrer:
    Die Schutzfolien haben an ihrem Anfang, da wo du sozusagen anfässt um sie abzuziehen, ein überhängendes Anfangsstück.
    Diese Anfänge mußt du so hin Biegen oder Knicken das, wenn du die neue Spange über die Cromspange steckst,
    diese Anfänge alle zu sehen und zu erreichen sind, du sie also anfassen kannst. :lehrer:
    Es müssen also wenn die neue Spange aufgesteckt ist 6 bzw. 8 Anfangsstücke der Schutzfolien zu sehen sein.
    Dann wie schon geschrieben genau auf die richtige Reihenfolge achten! :lehrer:


    Den Schutzstreifen der in der Anbauanleitung mit 1. gekenzeichnet ist abziehen und die Spange in diesem Bereich andrücken.
    Dann den Schutzstreifen der in der Anleitung mit 2. gekenzeichnet ist abziehen und diesen Bereich andrücken.
    So geht es dann auch mit den restlichen Schutzstreifen weiter. :m0027:


    Gerade beim Abziehen der Schutzstreifen im oberen Bereich mußt du etwas aufpassen,
    da die Schutzfolien recht dünn sind können sie schnell abreißen. :lehrer:
    Gerade im oberen Bereich muss man diie Schutzfolie über die Kante der neuen Spange ziehen,
    da der Winkel hierbei recht klein ist kann dort die Folie schnell abreißen. :frust:
    Laut Anleitung soll der Wagen 12 Std. nicht gefahren werden, wenn die Spange angeklebt wurde.
    Oder sind es 6 Std. gewesen? :gruebel:


    Im Zweifel lieber beim FOH machen lassen, dann hast du auch Garantie auf die Montage. ;)
    Ich denke mehr als 50-60€ sollte es nicht kosten. :gruebel:


    LG Peter :)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: