Beiträge von JohnG

    Hallo zusammen,


    Ich habe aufmerksam hier gelesen und nun eine Frage an die Experten zum Fahrwerk:


    Was für konkrete Unterschiede gibt es vom serienmäßig normalen Fahrwerk zum Sportfahrwerk ab 17"?


    Ich frage deshalb, weil mein Open Air Standardmäßig mit 16" ausgeliefert wurde und ich nun 18" draufmachen will.


    Bei Opel kann mir das keiner sagen...


    Ich habe hier übers Forum herausgefunden das es halt andere Buchsen für den Lenkeinschlag gibt und das in der Reifenfreigabe vom Tüv Hessen immer om Performance Paket die Rede ist


    Hat einer von euch den Adam von 16" auf 17" oder 18" umgebaut?


    Was muss ich, ausser den Buchsen am Axialgelenk, ändern?


    Danke, so long
    Johng

    HAllo Apophis,


    deine Aufstellung weicht schon extrem von den Opel Twister Felgen ab.


    Da muss keine Radabdeckung verbaut werden, es dürfen Ventile mit RDKS verbaut werden.


    Allmählich kommt Licht ins dunkel, sprich ich habe nun endlich eine Teile Nummer der Abstandsbuchsen für das Lenkgetriebe, dadurch wird der Lenkeinschlag reduziert.


    Hoffe nur nicht das ein komplette anderes Lenkgetriebe veraut wurde (denn es gibt zwei...)


    Die ;ühre mach ich mir, dann gehts zum TÜV und der soll eintragen.


    Denke das dieser nur den Lenkeinschlag prüft und wenn nichts schabt dann sollte er es doch eintragen. :rolleyes:


    cu

    Hallo Zusammen,


    eine Frage konnte ich mir schon selber beantworten:


    - gibt es eine Reifenbindung sprich darf ich nur bestimmte Marken fahren oder ist es egal welche Hauptsache 225/35/R18


    nein gibt es nicht mehr!!!


    Habe heut ebei drei verschiedenen FOH angerufen und nachegfragt ob meiner Lenkbegrenzer drin hat (wird er wohl nicht, da mit 16" ausgeliefert)


    und was ich machen muss (halt diee Lenkbegrenzer einbauen)


    Keiner der FOH hat jemals die LBG nachgerüstet!!


    Hat von euch jemand das schon gemancht und vielleicht eine Teilenumer?


    Ich mag es ja nicht glauben aber das scheint wohl ein größerer Akt zu sein...


    Vielleicht kann mir einer der Profis hier ja weiter helfen, danke.


    JohnG

    Hallo zusammen,


    seit kurzem gehöre ich hier zur Gemeinde und bin fleißig am lesen :)


    Freitag bekomme ich unseren Adam 1.0 Open Air als fast neuen (4 Monate alt).


    Was blöde ist beim "gebrachten" mann kann halt keine Reifen/Felgen Kombi mehr ordern bzw. muss diese nachrüsten


    und genau darum geht es!


    Ich habe hier schon einen Twister Satz 7,5X18" liegen mit 2XConti 225/R18 87W


    die anderen sind blank, RDKS ist bereits montiert, stammt aus 2014.


    Nun meine Frage an die Gemeinde:


    - gibt es eine Reifenbindung sprich darf ich nur bestimmte Marken fahren oder ist es egal welche Hauptsache 225/35/R18
    - ist es egal ob es 87W oder 87Y ist?
    - was muss ich nachrüsten (Lenkanschlag?)
    - wird das RDKS aus 2014 mit dem Adam aus 14/2016 funktionieren?


    Ausgeliefert wird er mit 6,5X16 Horn in silber mit 196/55 R16


    Habt ihr ein Empfehlung was für neue Reifen ich aufziehen soll?


    Leider habe ich das COC Papier noch nicht, denke da steht vielleicht was drin.


    Muss ich die Reifen eigentlcih eintragen lassen?


    Vieeln Dak und Grüße aus dem Norden


    JohnG :welcome: