4000 Mitglieder im Adamforum :-)

  • Hallo, :bye:


    02.05.2019:

    4000 Mitglieder sind schon ne Hausnummer finde ich....und es geht immer noch gediegen und friedlich hier zu.


    26.07.2020:
    Unbenannt.JPG


    Wir knacken fast die 5000 Grenze. :applaus::applaus:
    Ist schon "echt" nennenswert finde ich , und hier können wir auch sehr stolz drauf sein finde ich . :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @QTip


    Ich schätze mindestens die Hälfte.....
    Ich hatte ja schon mal nachgefragt wegen einer Bereinigung oder so aber das ist scheinbar rechtlich und organisatorisch nicht so einfach.....


    Irgendwo ist ein Zu-und Abgang ja normal da viele sich ja nur für eine Frage anmelden oder das Auto schon lange nicht mehr haben.....
    Sieht man ja oft an den Geburtstagserinnerungen....Ich sag mal am 10.02.2014 angemeldet und letzte Aktivität am 23.02.2014,das war dann eine Frage und Ende ,was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck ist aber sich leider nicht verhindern läßt....



    Gruß :green_re:

  • Hallo @MandarinAdam, Michael, :bye:

    war dann eine Frage und Ende ,was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck ist aber sich leider nicht verhindern läßt....

    Das ist aber "leider" in der meisten Foren so .
    Wenn die Information vorhanden ist die mann wissen möchte sind vielen weg. .
    Was die Leichen angeht....schaue mal. Wir haben 166 Seiten voll mit Usern.
    Ich wurde sagen es sind sicherlich 75% wenn nicht mehr .
    Von 5000 Mitglieder , davon 10% sind 500 Usern .
    Das wurde ich bereits als "viel" betiteln wenn die alle regelmäßig online sind .


    Aber vielleicht könnte @admin oder @Skullz101 hier mal ein paar Zeilen zu schreiben .
    Die beiden haben schließlich Erfahrung mit verschieden Foren......
    Danke in voraus.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Stimme ich Danny zu. Wenn 500 regelmäßig online sind, finde ich das schon viel. Und online sein heißt ja noch nicht auch was zu schreiben. Nur online sein bringt dem Forum ja auch nichts.


    Viel interessanter ist, wie viele User regelmäßig mitschreiben. Nur die sind ja quasi "interessant" für den Erhalt eines lebendigen Forums. Und das sind bestimmt nicht mehr als 50 bis 60, oder?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Mit dieser Zahl könntest Du Recht haben was ja schon erschreckend ist bei fast 5000 Mitgliedern...
    Klar kann man ja keinen zwingen aber das Forum lebt halt von Beiträgen und "Unterhaltungen"
    Wäre interessant das mal aus Sicht der Forumsbetreiber zu hören.... :m0006:


    Gruß :green_re:

  • Ja ich finde das auch wirklich schade. Manchmal frage ich mich auch warum User, die regelmäßig mitgeschrieben haben, von heute auf morgen abtauchen oder sich kaum noch beteiligen!? ?(


    Man muss natürlich sehen, dass sich bei weitem nicht so viele Leute so stark mit ihrem Fahrzeug identifizieren wie wir.
    Das Thema Auto nimmt extrem viel Raum in meinem Leben ein. Dazu gehört auch die Teilnahme am Forum. Für die meisten ist so ein Forum leider ein Mittel zum Zweck.


    Und ich glaube dass diese fahrzeugspezifischen Foren vielen Leuten zum "umständlich" sind.
    Viele sind bei Facebook oder Motortalk unterwegs und mögen daran, dass bei Facebook z.B. Auto und andere privaten Themen zentral über diese eine Plattform bedient werden können und bei Motortalk in allen Markenforen gleichzeitig mitgeschrieben werden kann.
    Bei Facebook schreiben die einen Kommentar zwischen Tür und Angel in der Adam-Gruppe, chatten währenddessen mit ihrem künftigen Date und posten für die Freunde ein Bild vom letzten Urlaub.


    Hier auf der Seite geht es halt "nur" um den Opel Adam. Da ist es manchen noch zu viel sich extra einzuloggen. Haben wir ja letztens erst an der "kurze Frage kurze Antwort Thread"-Diskussion gesehen. Vielen ist es noch zu viel sich eine Überschrift für einen Thread zu überlegen bzw. die SuFu mal zu nutzen.


    Daher ist mein Fazit, dass es so viele Karteileichen gibt: Bequemlichkeit


    So ein spezielles Forum ist vielen einfach zu kompliziert.


    Das spiegelt übrigens nicht meine Meinung wider! :lehrer: Ich sehe das nämlich ganz anders. Ich finde dieses ganz spezielle Forum hier perfekt. Ich mag diese "Gemischtwaren-Läden" nicht und Facebook erst recht nicht. Daher halte ich mich von Facebook schön fern. Der Nachteil daran ist halt, dass vieles an einem vorbeigeht. Von Autotreffen (markenübergreifend) bekommt man ohne Facebook so gut wie nichts mit.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi


    Bin ich auf jeden Fall bei Dir..... :thumbup:
    Jeder muss für sich halt irgendwo eine Grenze ausmachen,darum halte ich auch von den ganzen Facebook-Gruppen und Whatsapp-Gruppen nicht so viel....
    Für mich ist der Adam ganz klar Hobby Nr.1 und ich bin oft und gerne hier im Forum....
    Klar hab ich auch die Nummer von ein paar Usern hier im Forum wo man sich auch mal privat oder per PN was schreibt...oder telefoniert..( was manchmal schon frauenhafte Längen erzielen kann :D:lol: )
    Jedenfalls hat auch nicht jeder so das Interesse am Forumsaustausch,stellt ne Frage und will die beantwortet haben,möglichst bequem mit Link selbstverständlich :S
    Aber auf der anderen Seite ist es auch manchmal schön wenn nicht alle 2 Minuten das Handy bimmelt weil in der Whatsapp-Gruppe wieder was gepostet wird....
    Diese Mischung muß halt jeder für sich ausmachen.....
    Es macht ja auch Spaß mit denen die regelmäßig hier Sinn und Unsinn schreiben :lol: ,hoffen wir daß das noch lange so bleibt :thumbup:


    Gruß :green_re:

  • Aber vielleicht könnte @admin oder @Skullz101 hier mal ein paar Zeilen zu schreiben .
    Die beiden haben schließlich Erfahrung mit verschieden Foren......
    Danke in voraus.


    Ihr habt das Alles schon richtig erfasst :)


    Die Gesellschaft rückt eben mehr zu den
    klassischen SocialMedia-Plattformen,
    mit allen Vor- und Nachteilen.


    Ich kann dsbzgl. nur für mich sprechen...
    Ich bin seit Jahren nicht mehr bei Facebook
    aktiv, habe WhatsApp vor 3 Jahren entfernt.


    Mir ist ein Forum mit 5 Usern viel lieber
    als die SocialMedia-Mentalität.
    Dort wird gefühlt alles hinge"rotzt",
    ohne Nachhaltigkeit.


    Das ist aber ein gesellschaftliches Thema,
    welches wohl zu weit führt ;)


    Wir, Markus und ich, sind nach wie vor gerne
    hier und mögen unseren, angenehmen Austausch.
    Viel Spaß :welcome:


    LG Oli (&Markus),
    für Euer Admin-Team