Nachricht von Opel - Rückrufaktion AdAm Software Update

  • Ihr Opel wird von einer kostenlosen Reparaturkampagne abgedeckt. Wenden Sie sich umgehend an Ihr autorisiertes Opel-Servicecenter und vereinbaren Sie einen Besuch, um das Fahrzeug zu überprüfen. Unser Vertreter wird Sie über die voraussichtliche Dauer des Besuchs informieren und den Grund für die kostenlose Reparaturaktion angeben.


    Vielleicht weißt du was los ist. ?(

  • Oha, habe gerade was beim ADAC gefunden, ob es damit zusammenhängt weiß ich aber nicht.


    4/2019 Opel ADAM Fahrzeuge mit 1.2l und 1.4l-Motoren 2018 - 2019



    Software Update:
    Zusätzliche Informationen
    die Lambdasonde kann bei hohen Geschwindigkeiten fehlerhaft funktionieren. Daraus resultiert, dass bei Fahrzeugen mit mehr als ~50.000 km es über die Lebensdauer des Fahrzeugs zu einer Überschreitung der NOx-Grenzwerte kommen kann. Abhilfe: Betroffenen Fahrzeugen bekommen eine entsprechende Softwareaktualisierung.
    Dauer: Keine Angabe
    Merkmale nach Abhilfe
    Im Hersteller-Werkstattsystem


    Betrifft auch den Adam Rocks mit Bj. 2018 - 2019.
    Lese gerade, der Corsa E ist auch betroffen (Bj. 2018 - 2019)
    Ich habe noch keine Post bekommen, werde nächste Woche meinen FOH mal anrufen.

  • Wie ist das in solchen Fällen...
    Wartet man auf Nachricht, ob man inkludiert ist oder sollte man da selbst tätig werden? Oder einfach bei der nächsten Inspektion ansprechen? (Wäre bei mir erst in nem Halben Jahr etwa)

  • Also ich möchte das geklärt haben und werde direkt am Montag bei meinem FOH anrufen und mal nachfragen. Habe heute noch gar nicht in meinen Briefkasten geschaut, ist ja evtl. was drin, nur jetzt gehe ich nicht mehr runter.

  • In der Regel wird bei solchen Aktionen Opel aktiv und schreibt die betreffenden Besitzer an.
    Nachfragen beim FOH kostet aber auch nix. ;)
    Die sollten über die Fahrgestellnummmer sehen können ob das Fahrzeug betroffen ist.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ach das war gar nicht ein Schreiben von Opel sondern eine Nachricht in my Opel? Tja, ich habe mich da nie registriert, da ich kein Auto konfiguriert habe sondern immer einen gekauft habe, der beim FOH steht. Na ja, wie geschrieben, werde ich Morgen mal anrufen.

  • Da ich von dem Autohaus, wo ich die Diva adoptiert habe, genau gar nichts erwarte, ist es wohl besser, mich selbst drum zu kümmern. Wollte mir eigentlich noch Zeit bei der Wahl eines geeigneten FOH lassen, aber dann werd ich jetzt wohl Mal schauen müssen.