Nachricht von Opel - Rückrufaktion AdAm Software Update

  • Nur die Ruhe und nicht Verrückt machen... ;)

    • Sind nicht alle Adam Modelle Bj. 20018/2019 betroffen
    • Die betroffen Modelle sind über die Produktionsnummer/FIN bekannt bei Opel
    • Die Besitzer der betroffenen Fahrzeuge werden schriftlich benachrichtigt, wie es zb. auch beim Glasdach war.
    • Kann man jederzeit beim FOH nachfragen ob das eigene Fahrzeug betroffen ist.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hört sich auch mehr nach einer Umweltauflage als einem technischen Defekt an. Einen Lambdasondenfehler mittels Softwareupdate beheben zu können erinnert mich an verbotene Abschalteinrichtungen des VAG Konzerns. Ich wäre da gelassener. Just my two.

  • @M_Adam_e


    Denke auch das es in die von Dir beschriebene Richtung geht. :m0007:



    Wobei... :ddd123:


    In der Bildzeitung kann man bestimmt bald auf Seite 1 lesen..


    • SKANDAL! Schummelsoftware bei OPEL! :m0033:
    • Opel Adam 1.4 Liter doch ein Diesel! :lehrer::lol::m0040:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich hoffe nur daß nach dieser Softwareänderung der Motor noch genauso spritzig ist wie vorher.....
    Das Ganze haben wir ja schon vor 20 Jahren gehabt als das mit diesen nachrüstbaren Kaltlaufreglern kam und der Motor zwar Grenzwerte eingehalten hat aber nicht mehr richtig lief....
    Gott sei Dank konnte man den Müll abklemmen und es war nichts elektronisches....
    Beim 320D kenne ich das auch seitens BMW wurde da auch die Elektronik geändert um bessere Werte zu erhalten, später gabs dann noch 100€ Rabatt auf die Inspektion damit die Besitzer das haben machen lassen :rolleyes2:


    Naja vielleicht ist das ja alles halb so wild aber ich hasse es wenn da sowas elektronisch gemacht wird was man später nicht mehr rückgängig machen kann und man erkennt seinen Motor nicht wieder....


    Bin mal auf einen Erfahrungsbericht gespannt wenn sich der Erste hier meldet...


    Gruß :orange_re:

  • Das ist der springende Punkt. Hinterher läuft der Motor wie ein Sack Nüsse, zieht nicht mehr oder was weiß ich und der Verbraucher muss es sich gefallen lassen.