Was läuft euer Adam?

  • iso3200


    Ich denke der ist einfach nur wenig Autobahn gefahren worden und brauch mal ein bissel Auslauf....:thumbup:

    Bei mir ist das ähnlich mit dem Fahrprofi aber ich fahre am Wochenende schon mal auf die AB....:m0007:

    Nur mit der Geschwindigkeit bin ich sehr zufrieden....210kmh erreicht er ohne Probleme,meine Höchstgeschwindigkeit bis jetzt war 223 und noch ca.500 Umdrehungen Platz bis zum Begrenzer....

    Mir reicht das völlig...bin sehr zufrieden....


    Gruß:green_re:

  • Hier geht's aber um den Serienzustand...


    Wenn ich gewusst hätte, dass der 1,4er im S so eine Rakete sein kann, hätte ich mir auch einen geholt, ist ja unvorstellbar was der 1,4er schafft mit ein bisschen Sw, Dp und llk...

    Das Getriebe wurde dann wohl auch per Chiptuning verlängert... Anders sind die 241 oder evtl. 250 ja nicht machbar.

  • Ich sag mal so,wer sich die Unterschiede alleine schon zwischen der Digitalanzeige und der Tachonadel anschaut weiß ja eigentlich wo der Hase hin läuft.....

    Da sind ja mal 10kmh Vorsprung der Nadel überhaupt nix:m0008::m0006:

    Ich habs ja schon mal geschrieben,ist mir auch völlig Latte.....wie oft fährt man Tachoanschlag ? Ich vielleicht 2x im Jahr,darum gehts mir auch nicht....

    Fakt ist es gibt sehr viel Streuung,das war aber schon immer so....

    Kisten die 90% nur auf der Autobahn rennen werden immer besser gehen als " normal" gefahrene....

    Mit dem Tacho kann man sich selbst auch froh machen....über die 220kmh im C-Ascona hinaus war bei mir normal.....Das das keine "echte" waren sollte schon klar sein.....

    Oder 265kmh im Calibra Turbo...Der war mit 245kmh eingetragen dann war das wohl auch die gefahrene Geschwindigkeit....

    Das Getriebe setzt dem Treiben ja ein Ende und das ist ja nun wirklich kurz übersetzt im Adam S....

    Also diese Werte um die 240 digital glaub ich nicht...,egal ob jetzt mit 150 oder 250PS im S,bei Serienübersetzung



    Gruß:green_re:

  • die 237km/h gibts sogar als foto.. hat meine freundin geknipst, weil ich das lenkrad bei vMax sicher nicht loslasse.

    die 241km/h habe ich nicht geknipst, da saß ich allein mit hund im auto.
    ich wiederhole das die tage mal für euch und dann nehmen wir das log von meinem obd-adapter.


    die 207, 210 und 220 brauche ich nicht fotografieren oder? die habt ihr selbst..


    237.JPG



    (..)


    mfg

    tobi

  • Aber alle "S" Fahrer wissen auch das die "S" nie die 150 PS haben!


    Zumeist sind es um die 145 PS.

    Drum sind echte 210 schon eine gute Höchstschwindigkeit.


    Ciao

  • keine ahnung - was bleibt denn bei den werkseitigen 207-213kmh mit denen der adam ausgeliefert wurde übrig? sicher deutlich weniger als die eingetragenen 210kmh, die laut beschreibung im fahrzeugschein "zu keiner zeit überschritten werden können". einige sollten mal lesen was die angabe im schein bedeutet. wobei bei mir ja 212kmh im schein stehen.. *gg* power vs. cw-wert..

    ich denke jetzt mal, dass der wagen 241-213 und 8.5 - 7.6 = 28km/h in der endgeschwindigkeit und 0.9sek im sprint auf 100 schneller geworden ist. über tempo 130 müsste die tacho vs. gps abweichung bei etwa 10kmh liegen, geschätzt. habs nie verifiziert, weil mir da der sinn nicht einleuchtet. 240 ja ja.. laut tacho.. mondwerte und so.. joa.. 0-100 messung ist bestimmt auch fake.. affig, echt.


    ob der schwarze kondensstreifen, der grad links an dir vorbeigezogen ist, mit 240 (lt. tacho) oder mit 229,724kmh (lt. gurken-gps) unterwegs war, juckt doch keinen. fakt ist du musst gegenlenken, damit die druckwelle deinen hobel nicht komplett von der straße fegt. dann isses auch nicht relevant, ob dein tacho jetzt 190 anzeigt oder dein gps 180.. du wurdest grad überholt. von einem kleinSTwagen. :P verdammt.. und du kommst nicht mal hinterher.



    (..)


    mfg

    tobi

    7 Mal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()

  • Du spannst den Bogen zu weit, mich interessiert einfach wie genau der Tacho bei dir ist, da spielen Reifengröße und Co ja auch eine Rolle. :)

    Dass er schneller als Serie ist, ist unstrittig.;)


    Bzgl. Druckwelle, meinen 2-Tonner wirst du damit kaum ins wanken bekommen, da musst du eher aufpassen, dass du beim Durchqueren meiner Wirbelschleppe keinen Strömungsabriss am Heckspoiler hast. :P

  • ich denke jetzt mal, dass der wagen 241-213 und 8.5 - 7.6 = 28km/h in der endgeschwindigkeit und 0.9sek im sprint auf 100 schneller geworden ist. über tempo 130 müsste die tacho vs. gps abweichung bei etwa 10kmh liegen, geschätzt. habs nie verifiziert, weil mir da der sinn nicht einleuchtet. 240 ja ja.. laut tacho.. mondwerte und so.. joa.. 0-100 messung ist bestimmt auch fake.. affig, echt.

    Wenn der Tacho bei 130km/h ca. 10km/h vor geht, dann sind es bei 220km/h sicher 13-15km/h...oder noch mehr.

    237 zeigt der Tacho, real sind es vielleicht 220-225km/h. Für ca. 200PS ist der Wert normal.


    Affig ist, wenn man mit popeligen Tachowerten hausieren geht. Die 210km/h Werksangabe sind sicher keine Tachoanzeige, sondern das wird schon mit anderen Messgeräten ermittelt.


    Aber für den (virtuellen) Stammtisch ist so ein Tachowert natürlich super.:thumbup: