Welchen Sprit tankt Ihr?

  • @Domi


    Wir haben bei einer Sonderaktion an einer Shelltankstelle einmalig 79€ (sonst 120€) gezahlt und damit das Recht erworben, 1800 Liter im Jahr den Shell V-Power Racing für den Preis vom Shell Standardkraftstoff Shell Super FuelSave 95 zu erwerben.


    Gruß Roland

  • Ähm, es würde mich wundern wenn die Steuergeräte die hohen Oktan-Werte verarbeiten können. Ich bin der festen Überzeugung dass es keinen Unterschied für den Opel macht. Bei Supersportlern, denen der Adam nicht dazu zu rechnen ist, hat es hingegen sehr wohl Auswirkungen. Aber das ist eine Glaubensfrage. Wir tanken Super und das ist auch okay so und unsere kleine Birne fährt so über 210 nach GPS Messungen.

  • @Black Label


    Dass die Steuergeräte nur bis 100 Oktan regeln ist richtig es sei denn sie sind Softwaremässig verändert..(Chiptuning wo dann auch 102 empfohlen oder vorgeschrieben ist damit die angegebene Leistung auch erreicht wird)
    Wir hatten ja schon unzählige Diskussionen drüber ob es spürbar ist oder nicht ;ich hab Anfangs Super 95 getankt und bin seit fast 1,5Jahre umgestiegen auf Ultimate 102 und nur das..
    Eigentlich wegen meiner Kurzstrecke um durch die Zusätze Ablagerungen im Motor zu verhindern und ich habe einen Unterschied gemerkt....Der Motor läuft ruhiger als vorher ,er hat jetzt nicht 20PS mehr das ist wohl klar aber man oder besser ich habe den Unterschied gemerkt...
    Meine Frau tankt nur Super95 und da habe ich den direkten Vergleich...
    Nach der Inspektion mit frischem Öl ist es noch besser das merkt man bei jedem Fahrzeug...


    Gruss :orange_re:

  • Gestern 0,53 € LPG. :D Ihr mit euren Ultimate SuperPlus Extreme Mega Flugzeugbenzin. ;) Da gibt's nur sanftes Lächeln von mir. Und wenn es doch mal Benzin sein muss dann Kaufland Tanke stinknormales Super - hat bei meinem Leon über 300000km und ca. 15 Jahre funktioniert ohne Probleme und wird auch beim Adam funktionieren mit ab und an 150km/h auf der Bahn.