Welchen Sprit tankt Ihr?

  • Kommt vielleicht noch, man weiß ja nicht wie sich e10 in langzeitnutzung auswirkt.

    Turbomotor ? Nur Tote müssen beatmet werden.



    Facebook: opel fanatics rheingau-taunus

  • Laut Betriebsanleitung wird für den Adam S Super Plus (98Oktan) empfohlen. Alternativmöglichkeiten laut Betriebsanleitung: Super (95) und Benzin (91).


    Normalerweise wird Blitzi mit Super gefüttert. Für mich der gesunde Mittelweg.


    Ich traue E10 auch nicht so recht über den Weg. Mein vorheriges Auto fing an zu ruckeln als ich E10 tankte und hörte damit wieder auf nachdem ich E10 "abgesetzt" hab. Ob das wirklich der Grund war wurde natürlich technisch nie bewiesen. Vielleicht wars auch einfach Zufall. Ich verweigere mich aber seitdem dem E10. Und wenns nur für mein Bauchgefühl ist. Der Adam war so teuer, da muss ich ja nicht den billigsten Sprit nehmen.


    E10 ist für mich wie Amalgam: Jeder sagt was anderes und jedes Jahr gibts ne neue Studie die das Gegenteil der alten beweist und keiner hat nen Beweis. Daher: kein Amalgam und kein E10. :totlachen:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Ich habe keinen Adam S Domi. Von daher kann ich deinen Beitrag getrost überlesen. Laut meiner Anleitung ist E10 sehrwohl zugelassen. Und wir haben nach knapp 30.000 km keine von den dir genannten Problemen. Von daher tanken wir die plörre weiter.

  • Also ich habe bei meinem Vorgänger
    -Fahrzeugen immer E10 getankt ohne Ausnahme und hatte noch nie das Gefühl, dass irgendetwas mit dem Motor nicht stimmt. Bei meinem Adam S tanke ich bis jetzt nur Super, also E5.


    MfG Jens
    Gesendet vom Note4 via Tapatalk