Welche Farben für den Adam gab es?

  • Hallo :)
    Ich wollte mal wissen welche Farben es für den Adam generell gab? Eine Tabelle oder Palette habe ich im Netz nicht gefunden und ein unbekannter Arbeitskollege hat definitiv einen anderen Grauton als ich. Ich glaube seiner ist Light Grey und im Opel Konfigurator gibt es auch nur "Light Grey" ?(
    Welche Farbe habe dann ich? (links) :D


    IMG_20190122_083056_3.jpg

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Danke @adamrookie und @Mr. Blue :)


    Die Seite www.opel-infos.de kannte ich persönlich noch nicht ^^
    Da findet man ja alles.
    Demzufolge habe ich ein Shiny Grey, dann hat sich das geklärt hehe.


    *Edit*
    Wobei Shiny Grey nur bis 2016 ging? Jetzt bin ich verwirrt. Muss ich später mal in mein Fahrzeugbrief schauen :D

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • @scip: Es gab auch noch Rocky Grey und Graffity Grey. Die waren recht dunkel.


    Aber bei opel-infos.de findest du alle Farben, die es je beim Adam gab.
    Für jeden Hardcore-Opel-Fan ist die Seite unverzichtbar. :love:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi
    Besser spät als nie oder :blush:
    Gerade noch nachgelesen, der Farbcode ist wohl meistens an der B Säule oder im Motorraum. Denke damit werde ich dann Klarheit ins Ungewisse bringen :)

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Shiny Grey und Light Grey sind sich sehr sehr ähnlich und mit bloßem Auge kaum zu unterscheiden. Meiner ist Shiny Grey. Das wurde dann irgendwann durch Light Grey quasi „abgelöst“.


    Du wirst die Seite definitiv lieben lernen! Auch tolle Infos über alte Opel-Modelle.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Mein Farbcode ist Z10D, somit Grafitti Grey :thumbup:

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen

  • Ach es ging um deinen!? Ich dachte du wolltest wissen welche Farbe dein Kollege hat. Deiner konnte nur Graffiti sein. Für Rocky ist er zu jung und die anderen Grau sind zu hell.


    Aber super, dass dir die Seite helfen konnte. :thumbup:

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • ...
    Welche Farbe habe dann ich? (links) :D

    @Domi Ja ging um meinen haha :lol:
    Aber jetzt weiß ich das, habe es rausgefunden :P

    Adam S | 150 PS B14NEH | BJ '18 | Graffiti Grey mit Black Jack | Vollleder Ausstattung | 18" Opel Victory Felgen