Türgrifftausch/Lackschaden

    • Hallo, gestern hat mir ein Kind die Autotüre auf meinen geliebten roten Adam gehauen. Hat jemand eine Ahnung, ob ein Türgrifftausch sehr aufwendig ist? Habe 4 Aussagen erhalten. Vom kompletten Griffausbau mit Innenverkleidung.. Bis geh lieber mit dem Stift drüber. Ist eh eine Versicherungssache, aber wenn alles zerlegt werden muss, auch nicht lustig :(. Vielleicht hätte schon mal wer dieses Problem. Danke LG biggi

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Wollte ein Bild schicken, schaff es aber nicht :(

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • Hallo!


    Der Ausbau des Griffes ist ganz einfach, da muß keine Verkleidung demontiert werden.


    Ist die Macke denn jetzt nur auf dem Türgriff oder in der Tür?



    Gruß Ralf

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

  • Ich hab jetzt gerade kein Plan was so ein Türgriff kostet,
    eventuell kommt ja auch noch eine Lackierung des neuen Türgriff dazu,
    da könnte eventuell sowas Hier :m0045: auch eine Möglichkeit sein einen Kratzer am alten Türgriff zu verdecken. :gruebel::D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Das ist ja cool. Jep, nur auf dem Griff. Kann leider kein Foto posten. Aber in der Werkstatt meinte man, die Innenverkleidung muss raus. Elektrische Fernbedienung... Soll da der Grund sein. Der 2 sagte, nur auf der Seite... Der 3. doch innen aufmachen und der 4. werden wir eh sehen... Wie bringt man solch eine Verblendung an? Lg

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • 335 Euro, Lackieren inkl. AUSBAU. Eher die Arbeitszeit ist das Teure
    . Rohgriff ca. 30 Euro.

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • @Biggi


    :m0033:
    Also bei dem Preis würde ich die Steinmetz Blenden wählen,
    ich finde sogar gerade bei deinem Rot sehen die Blenden echt Schick aus.
    Sind auch leicht anzubringen, würde ich nur nicht gerade im Winter bzw. bei kalten Temperaturen ankleben.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo!


    Es bleibt dabei, Türgriff aus- und einbauen ... 6min.


    Da gibt es beim Adam keine Ausstattungsvariante bei der es länger dauert.


    Du solltest Dir noch andere Angebote einholen, vielleicht auch mal beim Opelhändler oder mal direkt beim Lackierer.



    Gruß Ralf



    Edit: Habe gerade noch einmal gelesen ... ist ja eine Versicherungsgeschichte ... da würde ich eh nur den Fachbetrieb, d.h. den Opelhändler wählen. Der weiß auch, wie der Türgriff ausgebaut wird und muß nicht fummeln und probieren.


    Nochmal Edit: Oder ist in dem Kostenvoranschlag die Verbringung (Transport zum Lackierer) mit eingerechnet?

    :black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket


    :micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben


    :ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

    3 Mal editiert, zuletzt von ralli888 ()

  • ja, der Opelhändler sagte ausbauen, aber mit Innentür :no: - aber ich bin ein gebranntes Kind .. wenn man mal was demontiert .. hab mir da bei meinem VW einiges mitgemacht ... die Verblendung ist der Hammer - besser als meine Idee mit einem Sticker :lol: . Wird der nur geklebt? Und Waschanlagen halte er auch aus?


    Lg

    ADAM JAM, 87 PS, Red´n Roll, oben Be black, Innendekor Red´n Roll Parkassistent, LED, Staubox, schwarze Horns-Felgen, Carbon Design (Außenspiegel & Kühlergrillspange), IntelliLink, Sichtpaket 1

  • ... die Verblendung ist der Hammer - besser als meine Idee mit einem Sticker :lol: . Wird der nur geklebt? Und Waschanlagen halte er auch aus?

    Die Blenden von Steinmetz sind meiner Meinung nach schon von einer sehr guten Qualität.


    Sie werden geklebt und das hält in der Regel auch sehr gut,
    vorrausgesetzt man beachtet das die Temperatur beim Ankleben stimmt,
    ich würde sie nicht bei Temperaturen unter 20 Grad ankleben,
    gut andrücken auf der gesamten Klebefläche und den Griff vorm aufkleben gut reinigen natürlich,
    etwas Waschbenzin oder Verdünnung auf ein Lappen geben und den Griff gut abwischen, damit kein Wachs mehr auf dem Griff ist etc.
    Nach dem Ankleben den Wagen am besten für ein paar Stunden nicht fahren.


    Sollte aber auch alles in der "Anbastelanleitung" beschrieben sein. :D

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: