• Ganz einfach ein Preisding.
    Zahle halt für die 40er über einen Bekannten nur 150 Euro für alle 4.
    Klar ist kein Markenreifen aber in meiner Region ist Winter sowieso relativ.
    95% über 0 Grad.
    Der zieht mir die Dinger auch auf also wenig Geld und Stress für mich.
    Aber für alle Zweifler ja ich weiß es ist nicht legal und das ist mir bewusst aber besser als Sommerreifen bin eh schon spät dran :D


    Aber vielen Dank für die Hilfe


    :adamrotr:

  • Falls es eine Zubehörfelge mit der Reifengröße gibt, könnte man deren Gutachten wohlmöglich als Vergleichsgutachten einer Eintragung zu Grunde legen.
    Die Auflagen müssen einem dafür aber schmecken und die Felgenmaße müssen für dieses Prozedere auch identisch sein.
    Ich vermute es wird schon daran scheitern, ein Gutachten mit 225/40R18 für den Adam zu finden.
    Spätestens dann wird es völlig unwirtschaftlich.