Reifenwechseln und Anlernen Tutorial

  • Raum Kaiserslautern kann ich übernehmen. ;)


    By the way ... habe gestern mal spaßeshalber in der Bucht nachgeschaut, was die Dinger aus China mittlerweile kosten ...


    6,59 € incl. Versand (aus China) ... ist ja echt der Hammer!!! :m0036::m0036::m0036:


    Habe bisher auch nur einmal gelesen, dass es Probleme mit den Billig-Dingern gab (bei einem grünen hat die Taste/der Knopf gefehlt).


    Ein Arbeitskollege hat vor einem halben Jahr "versehentlich" so ein Teil für knapp 13 € gekauft ... incl. Versand ... funktioniert einwandfrei. ;)


    Ich habe "damals" 2016 noch fast 47 € bezahlt ... aber egal ... war immerhin noch bedeutend günstiger als die Originalen für 90-100 € ... und ich habe keinem Händler (egal ob FOH, Freie Werkstätten oder Reifenhändler) Geld in den Rachen geworfen ... für 2 Minuten "Arbeit" ... :D:lol:8)


    Nichtsdestotrotz ... wer aus dem Raum KL kommt (oder angrenzendes Saarland ... gell Michael :m0040: ) ... u. Interesse hat, kann gerne vorbeikommen. :D


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Ich hänge mich hier auch mal für den Raum MG mit ran :)
    Falls bedarf besteht, kurz per PN ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Dann gebe ich meinen Senf auch dazu !
    Kann den Berliner Raum abdecken !
    kurz anrufen-dann vorbei kommen-gibt auch nen' Pott Kaffee :drink:

    Opel Adam 1,4l 74KW/101PS / Farbe-Diamond/Yelloow / / 7 x 17 ET 44 Opel-Hurricane-Felgen creme/weiß -Sommer wie Winter
    BMW-Kurzstabantenne / IntelLink 4.0/Teillederausstattung / weiße Nebelrückleuchte mit roter "E"-Birne/Dunkle Seitenblinker " neu " Lauflicht/Innenbeleuchtung und Kofferraum LED's " : 40mm Spurplatten von SCC !

  • na dann schließ ich mich hier mal an: Raum Gronau (Westf.) und Münster ist kein Problem. Hab auch ein Gerät. Kurze PN

    Ist ja fast schon in der Nachbarschaft ... für den Kreis Steinfurt könnte ich ebenfalls mit einem Gerät helfen! :)


    LG Matthias

  • Wo kann ich darüber mehr erfahren? Bin etwas überrascht das ich die Reifen anlernen soll? Welche Nachteile hätte es dies nicht zu machen?


    Danke,


    Viele Grüße, Andreas

  • Hallo


    Wenn Du das nicht machst hast Du immer ein Warnlicht im Cockpit an welches nicht mehr aus geht bis die Räder angelernt sind.... :D
    Zugegeben es ist etwas doof gemacht weil es bei jedem Radwechsel resettet werden muss aber da das Rückstellgerät noch nicht mal mehr 10€ kostet ist es zu verschmerzen....
    Ich wechsel die Reifen eh selbst und lagere sie zu Hause ein von daher ist es sehr von Vorteil das Gerät zu haben...Und da wir 2 Adams haben rentiert es sich sogar doppelt :D:rolleyes:
    Die Sensoren sind auch nicht mehr so teuer wie früher bzw. im Zubehör erhältlich von daher ist es eine einmalige Investition.....


    Wir haben auch mindestens einen Sensoren Tread den Du Dir mal durchlesen kannst....


    Gruss :orange_re:

  • Außerdem bekommst du Probleme beim TÜV, wenn dein RDKS nicht funktioniert.

    Kein RDKS, keine TÜV-Plakette
    Wer ein Auto fährt, das bereits der RDKS-Pflicht unterliegt, dessen RDKS aber nicht ordnungsgemäß funktioniert, bekommt seit Mai 2018 Probleme beim TÜV. Hier gilt ein deaktiviertes oder kaputtes RDKS als "erheblicher Mangel": Das Fahrzeug erhält keine Plakette.

  • Außerdem bekommst du Probleme beim TÜV, wenn dein RDKS nicht funktioniert.

    Sorry, ich fahr einen Ami, ich bekomme TÜV :D . Solange der Wagen keine Gefährdung darstellt, ist mein Prüfer entpspannt und vorallem genauso Verrückt :thumbup: .