Reidendrucksensoren anlernen, Reihenfolge

  • @MrTonyXXL


    Dann ist es ja gut,die meisten machen auch den Fehler daß bei Tire learn der Resetknopf nur kurz gedrückt und nicht gehalten wird.....
    Die Sache mit Zündung an,Handbremse gezogen,Gang raus steht aber in der Anleitung und hier in unserem Anlerntread der extra oben angepinnt wurde....


    Gruß und gutes Gelingen :green_re:

  • @MrTonyXXL


    Dann ist es ja gut,die meisten machen auch den Fehler daß bei Tire learn der Resetknopf nur kurz gedrückt und nicht gehalten wird.....
    Die Sache mit Zündung an,Handbremse gezogen,Gang raus steht aber in der Anleitung und hier in unserem Anlerntread der extra oben angepinnt wurde....


    Gruß und gutes Gelingen :green_re:

    Ja das „Leerlauf rein“ habe ich dann wohl schlicht überlesen, hätte aber auch nicht gedacht, dass sich die Anzeige ändert - ob man nun Leerlauf oder ersten Gang hat. Aber gut, nun weiss ich Bescheid und glücklicherweise bin ich ja nicht der einzige der sich die Frage stellt, warum Tire Learn nicht angezeigt wird. :rolleyes: Danke und... ja war mein Fehler, besser lesen lernen.

  • Hup Hup, Linker Blinker - wenn erkannt hup und Blinkerwechsel auf rechts. Nach jedem erkennen hup und wenn alle 4 angelernt sind nochmal hup hup... gelbe Reifendrucklämpchen aus... was ich damit sagen will, hat alles geklappt :thumbup: Aber gefahren wird erst morgen wieder. :auto:

  • Gude!
    Mein EL-50448 kam die Tage an.

    Bei Start der Kalibrierung hupt der Adam 2x, die Blinker bleiben aber aus.
    Egal an welcher Stelle am Ventil ich dieses EL anlege und den Knopf drücke, passiert nichts.
    Es sollte doch ein Hupsignal kommen, sobald der Sensor erkannt/kalibriert wurde...
    Oder raffe ich hier was nicht?

  • iso3200


    Nein Du machst alles richtig,wenn Zündung ein,Gang raus und Handbremse angezogen ist....

    Dann auf Kalibrierung,bestätigen und dann wie beim Vorredner....

    So sollte es dann klappen....Wenn die Kalibrierung gestartet wurde gehts vorne mit dem linken Blinker los....solltest Du allerdings schon LED-Seitenblinker drin haben gehen diese nicht sondern nur vorne der linke bzw.rechte.....das muß man beachten.....

    Wenn das nicht geht wüsste ich jetzt keine Lösung außer den Opelhändler...


    Gruß:green_re:

  • iso3200


    Handbremse angezogen und Gang raus sind Pflicht.....

    Von selbst kalibrieren geht auf keinen Fall beim Adam....

    Ich würde zum Händler fahren und ihn das mit Deinem Gerät mal machen lassen....

    Bei meinem Händler ist das Service und kostet nix die Kalibrierung, bei anderen um die 11€ ,aber so weißt Du dann was Du falsch gemacht hast oder was nicht stimmt....

    Im Winter beim Wechsel dürfte es ja dann bei Dir ohne Probleme klappen:m0007:


    Da Du ins Kalibrierungsmenü reinkommst ist das ja schon mal gut...Manche Händler schalten diese Funktion aus am Tester und so muß man immer in die Werkstatt zum Anlernen......:m0016:


    Gruß:green_re: