Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?

  • ...klasse endlich Daten, finde beide Motoren können sich sehen lassen, für preisbewusste ist der 90PS Turbo sicher die bessere Wahl , der Durchzug ja schon erheblich besser als beim guten alten 100 PS Saugermotor. Der 115 PS Motor ist sicher einen tacken sportlicher, die Werte klingen richtig gut statt 17,4 Sekunden beim 100 PS Sauger nur 10,9 Sekunden für den Spurt von 80 auf 120 das ist Musik in meinen Ohren. Aber warum der 115 PS Motor im Mix um geschlagene 0,7 Liter höher liegt ist mir bei den Testzyklen ein Rätsel.
    Die Preise für die Modelle mit 90PS und 115 PS finde ich in anbetracht der modernen Motoren und dem neuen modernen 6 Ganggetriebe durchaus fair.


    Gruß Ralph

    Eine gute Antwort ist immer ein Danke wert..

  • Uiuiui .... komme bei 22.400€ raus :whistling:


    Jetzt muss ich mich nurnoch für ne Farbkombi entscheiden und dann wird bestellt. Schwanke aber immernoch und das seit einem Jahr :D
    Zum Motor: Klingt gut. Wenn der Verbrauch realistisch ist , ist dies auch okay für mich...

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Aber warum der 115 PS Motor im Mix um geschlagene 0,7 Liter höher liegt ist mir bei den Testzyklen ein Rätsel.

    Kraft kommt von Kraftstoff!

    Ein Schäfer der seine Schafe verhaut, ist kein Mähdrescher!



    Adam Rallye Cup 1,6
    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9CDTI

  • In gut 6 Wochen muss ich zur Inspektion, bis dahin wird wohl kein Adam mit Turbo Motor beim FOH stehen. Schade hätte zu gern mal eine Runde gedreht.

  • Hoffentlich ist der verlinkte Konfi nur eine Beta-Variante. Wähle ich Ardenblau als Farbe und will das Ardenblau-Twisted-Paket dazuwählen, entfernt er mir Ardenblau und stellt mir alle Farben nur nicht Ardenblau zur Auswahl.


    Da ich mal nicht davon ausgehe, dass dies eine gewünschte Möglichkeit ist, gehe ich von einem Bug aus. Glückwunsch Du Opel Mitarbeiter, als ob Du keine Zeit hattest den Konfigurator vernünftig zu programmieren, gerade wenn man bedenkt, dass es für andere Länder ja schon längst geht ...

  • Hoffentlich ist der verlinkte Konfi nur eine Beta-Variante. Wähle ich Ardenblau als Farbe und will das Ardenblau-Twisted-Paket dazuwählen, entfernt er mir Ardenblau und stellt mir alle Farben nur nicht Ardenblau zur Auswahl.


    Da ich mal nicht davon ausgehe, dass dies eine gewünschte Möglichkeit ist, gehe ich von einem Bug aus. Glückwunsch Du Opel Mitarbeiter, als ob Du keine Zeit hattest den Konfigurator vernünftig zu programmieren, gerade wenn man bedenkt, dass es für andere Länder ja schon längst geht ...


    Also ich kann das Twisted-Paket und als Aussenfarbe Ardenblau auswählen. :)

    :adamrotr: Adam Slam 1.4 ecoFlex | 100 PS | Fire Red | Interior-Dekore Fire Red | Teilleider Schwarz | 17" Hurricane :adamrotl: