Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?

  • Ich finde die Sauger nicht schlecht. Wie mein Vorredner sagt, sind sie ausgereift und, ich hoffe, es bleiben Kinderkrankheiten aus.
    Beim Corsa OPC war durch die viele Leistung und dem Turbo der Verbrauch dann auf Kurzstrecke extrem hoch. Außerdem verfällt das extreme kalt- und warmfahren. Bei den Corsas hatte ich schon einige in der Werkstatt wo der Turbo nach 50.000km breit war.
    Das ist einfach zu wenig Hubraum für so viel Leistung. Dieses permanete geschraube nach unten am Hubraum nervt total.

  • Zitat

    Ich hoffe so sehr, dass der neue Motor schon Anfang des Jahres (also Januar/Februar) im Adam erhältlich ist, bis August/September kann ich definitv nicht warten und ich müsste mir ne Alternative einfallen lassen. :weinen:


    Da wirst Du schlechte Karten haben, im ersten Quartal wird nichts kommen, sonst wären die jetzt schin zu bestellen. Ich schätze das ab April bestellt werden kann und die Auslieferung der neuen Motoren wird dann nach den Werksferien erfolgen. Das ist meine Meinung dazu



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Gerade habe ich erfahren, das es einen 1.0l 3-Zylinder mit 90PS, einen mit 115 PS und einen 1.4l mit 140PS Turbo geben wird. Der neue 1.6l Motor passt leider nicht in den Adam.

  • Gerade habe ich erfahren, das es einen 1.0l 3-Zylinder mit 90PS, einen mit 115 PS und einen 1.4l mit 140PS Turbo geben wird. Der neue 1.6l Motor passt leider nicht in den Adam.



    HI,


    bekommen alle 3 ein Sechsganggetriebe?


    Gruß Jack

  • Gerade habe ich erfahren, das es einen 1.0l 3-Zylinder mit 90PS, einen mit 115 PS und einen 1.4l mit 140PS Turbo geben wird. Der neue 1.6l Motor passt leider nicht in den Adam.


    Das sind die Informationen welche schon seit Monaten durch die Internetwelt geistern,
    wobei der "kleine" Motor eigentlich nur 85PS haben sollte...


    Hast Du eine verlässliche Quelle für Deine "Erfahrung"?

  • 140Ps Turbo ...
    Das wären dann ungefähr 8 Sec von 0 auf 100km bei dem Fahrzeuggewicht ;)
    Weiss das weil ich früher ein Fahrzeug mit dem Gewicht und PS hatte ;)
    Und eine Höchstgeschwindigkeit von ca.: 210Kmh
    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • 140Ps Turbo ...
    Das wären dann ungefähr 8 Sec von 0 auf 100km bei dem Fahrzeuggewicht ;)
    Weiss das weil ich früher ein Fahrzeug mit dem Gewicht und PS hatte ;)
    Und eine Höchstgeschwindigkeit von ca.: 210Kmh
    Gruss Herbert


    Diese Annahme ist aber gewagt, wo doch Keiner Gewicht, Getriebeübersetzung oder irgendetwas kennt ;)


    Ich weiß aber schon, woran sich der OPC (???) messen lassen müsste, nämlich:



    -------------------


    Interessant ist aber, das Deine Werte bei der 136PS-Maschine nahezu perfekt passen ;)

  • Skullz101
    Über Deine Anwort musste ich lachen :lol:
    ... Habe auch nur geschätzt
    Tatsache Gewicht und Leistung wären nahezu identisch mit meinem Audi 90 Anno 1986 und dem Adam 1,4 Turbo wenn er
    auf dem Markt kommen würde ;)
    Wäre der Absolute Über-Adam


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________