Neue (Turbo-)Motoren! 6-Gang-Getriebe? Wer muss/will da warten?

  • Hmm, das würde ja bedeuten, dass der 1.0 SIDI im AdAM frühestens Ende 2014 kommt, denn vorher ist wohl nicht mit dem (mehr oder weniger) neuen Corsa zu rechnen.


    Fände ich ehrlich gesagt viel zu spät, zumal Opel die potenziellen Kunden durch die Vorstellung des Motors in den letzten Wochen schon angefixt hat... :motz: :huh:


    Dann dürfte die erste "nachgereichte" Motorisierung wohl die Sport-/OPC-Variante werden, deren Bilder kürzlich aufgetaucht sind - gibt es zu dessen Produktionsstart irgendwelche neuen Infos? :auto:

  • Hmm, das würde ja bedeuten, dass der 1.0 SIDI im AdAM frühestens Ende 2014 kommt, denn vorher ist wohl nicht mit dem (mehr oder weniger) neuen Corsa zu rechnen.


    Der neue Corsa wird mit dem Jahr 2014 starten, wenn Sonne und Co. also aus den Weihnachtsferien kommen gehts damit los!

  • Da muss ich wiedersprechen. Nächstes Jahr um diese Zeit beginnt bei uns im Werk die "Heiße Phase" beim Corsa. Serienstart ist nach bisheriger Info Januar 2015. im nächsten Jahr erwartet uns dann zum Thema ADAM der Rocks und das Faltdach.


    Gruss Sonne

  • So, habe mir die Wartezeit auf den Opel-Dreizylinder vertrieben indem ich mal einen Ford Fiesta gefahren habe. 1.0 Eco-Boost. 100 PS. Und ich muss sagen, bin mal richtig begeistert, toller Motor. Alle, die meinen, einem Dreizylinder mangele es an Laufruhe, sollten das Teil mal fahren. Dagegen ist der 100 PS Motor aus dem Adam ein Traktor.
    Und der hat nur 5 Gänge, was allerdings ausreicht bei Tempo130: 3000 U/min.
    Wirklich, einfach mal fahren, damit man schon mal weis, worauf man sich freuen kann. Da wird die Wartezeit nicht so lang. Wobei ich natürlich voraussetze, dass Opel auch ein gescheiter Motor gelingt.


    Gruß Jack

  • Auch das ist, ähnlich der Laufruhe, eine Vermutung. Wieviele von den 1.0 L 3 Zylinder Motoren von Ford haben denn tatsächlich das zeitliche gesegnet ????
    Man kann auch locker einen Vierzylinder kaputtfahren, bei entsprechend unsachgemäßer Behandlung.


    Gruß Jack

  • Kaputt bekommt man, von Kindesalter an, grundsätzlich alles.


    Und mit ein bißchen Pfege, Grips und technischem Verständnis kann man Dinge auch sehr lange am laufen halten.

  • Da muss ich wiedersprechen. Nächstes Jahr um diese Zeit beginnt bei uns im Werk die "Heiße Phase" beim Corsa. Serienstart ist nach bisheriger Info Januar 2015. im nächsten Jahr erwartet uns dann zum Thema ADAM der Rocks und das Faltdach.


    Gruss Sonne


    Ich bleib bei meiner Vorhersage und behaupte ein Corsa-Update erfolgt im ersten Halbjahr 2014.