20180712: Opel räumt auf - Aus für Adam, Karl und Zafira - großes SUV kommt

  • Johnni 91hat nicht unrecht. Was hier die Hersteller alles anbieten ist sehr bedenklich. Viele neue Karren werden ein Häßlicher Pseudo SUV der oft nicht mal mit Allrad lieferbar ist. Bei Opel gibt es wenigstens den Mokka und Grandland als 4x4.
    Aber so ist leider der Trend und es wird gekauft. Nur damit ich mich als Fahrer stark und überlegen fühle und den grösseren habe. Sorry, aber es ist so. Auch wenn ich an die ganzen RS, M und AMG denke. Da geht rein um Potenz die nicht da ist zu simulieren. Meine Meinung.
    Da bin ich in meine Adamchen sehr glücklich und froh.

  • Johnni 91hat nicht unrecht. Was hier die Hersteller alles anbieten ist sehr bedenklich. Viele neue Karren werden ein Häßlicher Pseudo SUV der oft nicht mal mit Allrad lieferbar ist. Bei Opel gibt es wenigstens den Mokka und Mokka X

    Einmal korrigiert ^^
    Mokka und Insignia sind momentan die einzigen Autos mit Allrad.
    Mal abgesehen vom Movano mit Steyr-Umbau ...


    Aber es stimmt schon, VW kanibalisiert seine eigenen Baureihen mit den ganzen SUVs

  • Wenn man solchen Leutchen dann erzählt, dass sich einige vom Innenraum eines Adam Slams mal eine Dicke Scheibe abschneiden können, wird man nur Müde belächelt

    Du sprichst mir aus der Seele :thumbup:
    Es ist ein Elend so was und macht mich wirklich traurig.
    Ich bereue absolut nicht, meinen Blue Star gekauft zu haben, genauso wie ich ihn wollte. So hatte ich ihn immer konfiguriert nach dem das mit dem S gelaufen war.
    Ich hätte nie gedacht, dass die Produktion vom Adam ein Ende findet. Man sieht dieses Auto so oft auf der Straße und Frauenauto? Also ich sehe viele Männer damit fahren, sämtliche Varianten, nicht nur den S.

  • Als ich diese Woche auf den Klimacheck gewartet habe war natürlich Probesitzen in den Opel Modellen angesagt.
    Ich bin ja vor dem Adam Mokka Innovation mit Automatik, Leder, Schiebedach, kurz gesagt alles außer Flex fix und Bose gefahren. Das Auto war trotz "Pseudo SUV" wirklich sehr angenehm, zuverlässig, bequem und gut zu fahren. Allerdings habe ich ihn nie als SUV sondern als höheres normales Auto gesehen, darum war mir Allrad auch nicht wichtig.
    Am Donnerstag saß ich also im Crossland, Grandland, Mokka X, Karl und Insigni GSI.
    Dazu noch in den Träumen, Corvette, Camaro.
    In allen Opels außer Insigni GSI hatte ich vor lauter Plastik und hässlich keine Lust länger zu sitzen.
    Der Insignia war der einzige den ich würde haben wollen, leider zu teuer und auch zu groß.
    Wenn sich bis 2020 nichts daran ändert, werde ich auch nicht mehr Opel fahren können (Adam ist geleast).
    Das ist nur meine persönliche Ansicht!
    LG Thomas

  • @Black Betty Dann musst Du unbedingt Audi A1 fahren! :D Eine Bekannte steht total auf den Adam und als ich damit um die Ecke kam, musste sie auch erst einmal alles anfassen, sich reinsetzten und ihn hinterm Außenspiegel kraulen. Sie selbst fährt einen A1, obwohl ihr Traumwägelchen der Adam gewesen wäre. Aber das überzeugende Argumet des Audi-Verkäufers war: "Ach was wollen Sie denn mit einem Adam, da ist doch nur alles aus Plastik drin." :watchout::spinn: ... Von mir kam nur die Rückfrage: "Ach, und in dem Audi ist jetzt alles aus Edelstahl?" Irgendwie hatte sie plötzlich erkannt, auf was für einen Schwachsinn sie hereingefallen war. :totlachen:

  • Wenn man Adam gewohnt ist wird es schwer was passendes in der Größe, Qualität und Preis zu finden.
    Ein A1 mit entsprechender Ausstattung sprengt dann auch schon schnell mein Budget.

  • Ist schon so. Der A1 ist ein in meinen Augen ein interessantes Auto. Klein, Agil und schön designt. Aber wie schon von einem Vorredner erwähnt viel Plastik für deutlich mehr Geld. Nur weil Audi dransteht.

  • Was mich an Audi stört ist, sie haben ein einziges Modell im Programm und eine Penis...ups sorry...Luftpumpe. Ja ok...und auch noch verschiedene Typenschilder, damit man erkennt auf welche Größe das Designer-Premium-Fabrikat aufgeblasen wurde. Audi hat den Schw***vergleich perfektioniert! Man(n) erkennt das gute Stück nur noch an der Größe.

  • @EinsZweiDrei


    Na dann leiste doch Überzeugungsarbeit und lass die Bekannte mal fahren.... :rolleyes:
    Jeder Opel-Händler nimmt den A1 in Zahlung und wenn man bedenkt was sie für das Geld für einen schönen Adam bekommen kann.......
    Übrigens meine Nachbarin war auch vom Adam angetan hat sich aber für den A1 entschieden weil sie sich für den Adam nicht mehr jung genug gefühlt hat und dann doch 4 Türen wollte.....
    Der A1 ist ein tolles Auto von aussen so mit schwarzem Dach und einer grau-weissen Grundfarbe..(irgendwoher kenne ich jetzt diese Farbkombi :gruebel::rolleyes: )aber der Innenraum haut mich jetzt nicht vom Hocker da braucht sich kein Adam davor zu verstecken oder den Vergleich scheuen....
    Dieses "Premium"hat sich irgendwo in den Köpfen der Leute festgesetzt angeblich etwas besseres zu sein oder zu fahren....
    Aber solange es genug gibt die dafür zahlen wird sich da nix mehr ändern...
    So wird in ein paar Jahren Opel komplett verschwinden und wenn man dann mal einen "richtigen"Opel noch sieht mit H-Kennzeichen kann man sich eine Träne wegdrücken.......
    Also lasst uns den Adam geniessen und feiern solange es eben noch geht :auto:


    Gruss und schönes Wochenende :orange_re:

  • Mahlzeit @All :bye:

    Also lasst uns den Adam geniessen und feiern solange es eben noch geht :auto:

    Dieses sehe ich genau so. :155523:
    Es wird sehr sehr viel diskutiert was Opel und PSA angeht und die Zukunft von Opel.
    Spekuliert wird immer wieder, Tag ein ,Tag aus. Eins steht jedenfalls fest: "Es wird sich etwas tun in Zukunft" und den Adam wird es in ein paar Jahren nicht mehr als neuwagen geben.
    Und solange sehe ich es auch wie @MandarinAdam und genieße jeder Kilometer, jedes mal wenn ich einsteige usw.
    Der kleinen ist mein Stolz auch und bin sehr froh mir eins haben leisten zu können. :155523:


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto: