Innendekorblenden im Netz bestellt, Enttäuschung pur.

  • Mahlzeit..


    beim Stöbern im Netz bin ich neulich auf einen Händler aus 92431 Neunburg gestoßen, bei dem diverse Innendekors für meinen Adam vorrätig waren. Die Preise
    schienen mit 151,-- € durch die Bank für das vierteilige Set samt Anleitung und Klipsen auch echt in Ordnung, sodass ich mir ein Set in midnight black bestellte und per Paypal bezahlte.


    Heute kam die Ware.. bzw ein viel zu kleiner Karton mit deutlich zuviel Inhalt stand vor meiner Tür als ich nachmittags heim kam.
    Ich bin grad echt froh, dass ich vorm Auspacken nicht schon mein Armaturenbrett (oder schlimmer noch: die Türen) auseinandergerissen habe, denn als ich mir die Lieferung anschaute, bekam ich das kalte Kotzen.
    Beschädigt, genau da wo es am meisten weh tut.. Das sieht aus wie B-Ware oder gebrauchter Krempel, der weiterverkauft wurde, aber nicht wie etwas Frisches von Opel. Ich hänge mal ein paar Bilder an.


    Als ich um halb vier dort angerufen habe, sagte mir eine Dame, dass sie dafür nicht zuständig sei, dass niemand mehr da ist, der das bearbeitet und dass ich morgen nochmal anrufen soll. Daraufhin habe ich noch zähneknirschend eine Mail geschickt, in der ich um eine Rückabwicklung bitte. Bauchgefühl sagt mir, dass ich sowas im Leben nicht wieder bestelle. Da ertrage ich lieber das grau mit dem S-Streifen.


    Der Witz stand zwar schon in der Einleitung, aber er kehrt am Schluss nochmal wieder, denn in den Karton passt der Scheiss gar nicht rein. Welcher Praktikant verbricht sowas?! Es sieht sogar so aus, als hätte man die Hauptblende aus ihrem Karton (alle anderen Teile haben separate Kartons) genommen und einfach diagonal quer mit in die Kiste gestopft und dann die anderen Teile drauf gestapelt. Echt ohne Worte irgendwie.. Die Delle könnte echt entstanden sein, weil jemand zu unfähig war, ein Paket zu packen.


    Wenn es jetzt Amazon gewesen wäre, dann würde ich mich zwar auch ärgern, wüsste aber dass der Drops gelutscht ist, sobald ich das Rücksendeetikett gedruckt habe.. anyway.. zum Glück war es Paypal und für Euch alle einen tollen Tipp am Schluss -> geht für Dekorleisten zum FOH vor Ort. Dieses Telefonieren, Mailen, Hin- und Herschicken ist doch echt vermeidbarer Stress.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Das tut mir leid für dich. Die Stellen sind natürlich unübersehbar. Versuch die Sache gütlich zuende zu bringen auch wenn du jetzt zu Recht sehr aufgebracht bist. Welches Innendekor hast du denn ab Werk? Adam S?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • jupp.. silbergrau und der streifen mit dem S sind hier standard. das ist auch okee und auch noch nicht vergurkt. es war also ein spontaner langeweilekauf.
    der adam davor war sunny gelb von innen. das hätte ich aus nostalgischen gründen fast mitbestellt, aber da ich den händler nicht kannte, wollte ich nicht über 300€ verbrennen und dachte mir, dass ich rot und gelb ja noch nachordern kann, wenn mit schwarz alles klappt. schwarz nahm ich eigentlich auch nur deshalb, weil es bei opel direkt zur zeit 290€ kostet und somit recht teuer ist.


    btw,
    ich hätte erwartet, dass die lackierten Teile mit Folie überzogen sind, wenn sie neu sind.. und natürlich, dass nicht nur drei Teile aus einem vierteiligen Set in Kartons geschützt sind.. huhu.. lackierte Teile!!! OMG




    (..)


    mfg
    tobi

    3 Mal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()

  • Au...das sieht aber echt nicht gut aus :no: ich hoffe, du kriegst ohne Stress dein Geld zurück.
    Vielleicht wärst du aber mit dem Schwarz auf Dauer eh nicht glücklich gewesen, da das echt empfindlich gegen Kratzer ist. Im Adam gibts ja noch mehrere dieser hochglanz-schwarzen Oberflächen, bei denen ich den Eindruck habe, man kann sie nicht reinigen, ohne dabei Hologramme zu erzeugen :12ttt3:

  • ja, jetzt wo ich meine eigenen bilder gesehen habe, besonders die mit blitz, bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob es das gewesen wäre. aber meine bude ist nunmal schwarz wie die nacht - das einzig rote ist das S und die farbe der bremssättel.


    wie gesagt, es war ein spontaner kauf weil mir der preis gefiel. wenn sich das jetzt rückabwickeln lässt, bin ich geheilt von der idee. ich habe nämlich erst heute angefangen wegen der tauscherei im netz rumzulesen und das scheint gar nicht sooo einfach zu sein. also lass ich es - so knirscht nix und das konto wird auch nicht belastet.




    (..)


    mfg
    tobi

  • Im Adam gibts ja noch mehrere dieser hochglanz-schwarzen Oberflächen, bei denen ich den Eindruck habe, man kann sie nicht reinigen, ohne dabei Hologramme zu erzeugen

    Genau so ist es. Du kannst machen was du willst, es entstehen Hologramme. Kleinste Mikrokratzer die man besonders sieht, wenn die Sonne drauf scheint. Mein neuer Wagen hat auch Midnight Black und überlege jetzt schon, wie ich es reinigen kann, viel wird es nicht geben.


    @Tobiwahnkenobi
    Stand da sicher neu bei dem Angebot?
    Ich durchstöbere auch oft das Netz nach Sachen für den Adam, u.a auch die Dekore und viele bieten sie an und meistens steht "gebraucht" bei. Ich weiß man kauft es um halt schwarz und glänzend zu haben, dass was du machen kannst wäre folieren, in carbon oder so, sieht mega aus.....finde ich :) Natürlich ersetzt es dir nicht das Geld.
    Wirklich ärgerlich, die Bilder bzw. Produkte sehen schlimm aus.

  • ja, jetzt wo ich meine eigenen bilder gesehen habe, besonders die mit blitz, bin ich mir auch nicht mehr so sicher ob es das gewesen wäre. aber meine bude ist nunmal schwarz wie die nacht - das einzig rote ist das S und die farbe der bremssättel.

    Falls du doch noch nicht komplett von der Idee mit dem dunklen Dekor weg bist, wie siehts alternativ mit dem Galaxy silver aus? Ich meine dieses matt-schwarze mit dem Muster, was Marions Mann in seinem S hat :iut: ich glaube das ist weniger empfindlich.

  • Genau so ist es. Du kannst machen was du willst, es entstehen Hologramme. Kleinste Mikrokratzer die man besonders sieht, wenn die Sonne drauf scheint. Mein neuer Wagen hat auch Midnight Black und überlege jetzt schon, wie ich es reinigen kann, viel wird es nicht geben.
    @Tobiwahnkenobi
    Stand da sicher neu bei dem Angebot?
    Ich durchstöbere auch oft das Netz nach Sachen für den Adam, u.a auch die Dekore und viele bieten sie an und meistens steht "gebraucht" bei. Ich weiß man kauft es um halt schwarz und glänzend zu haben, dass was du machen kannst wäre folieren, in carbon oder so, sieht mega aus.....finde ich :) Natürlich ersetzt es dir nicht das Geld.
    Wirklich ärgerlich, die Bilder bzw. Produkte sehen schlimm aus.


    ich wollte mir den link zwar verkneifen, weil das letztendlich nur werbung für den laden ist, aber guck(t) selbst



    https://www.teileon.com/advanc…&keywords=adam+innendekor




    (..)


    mfg
    tobi

  • Hammer!
    Die Seite habe ich auch gefunden und war am überlegen. Steht weder neu oder gebraucht bei und bei so einer Seite würde ich denken neues Produkt.


    Was bedeutet "Erstausrüster-Qualität? Neu?