Schaltknauf wechseln gegen Corsa D OPC

• Naja, der normale kostet bei den üblichen verdächtigen Onlineshops die ich gefunden habe auch schon 160-220.

Bin gerade auch betroffen. Hätte damals wo die im Ausverkauf waren paar auf Halde kaufen sollen.

Ich versuche jetzt meinen erst einmal zu reparieren.

Ich hab zunächst mal einen billigen für 24,- Euro gekauft, damit wir das Auto weiter nutzen können

Der ist haptisch natürlich nicht gerade eine Wucht.

Daher werde ich den originalen weiter verwenden und nur das abgebrochene Teil erneuern.

Der Umbau ist ja fix gemacht

160,- aufwärts zahle ich für so ein Teil garantiert nicht, vor allem sind die ja auch nicht haltbarer

• War auch mein Gedanke das Chromteil aus dem Nachbau zu übernehmen. Leider hat das mal so gar nicht geklappt. Aktuell bin ich auf den Weg evtl. 3D auszuprobieren.

• catsching

Aktuell bin ich auf den Weg evtl. 3D auszuprobieren.

Da schalte ich mich auch mal ein. Das gleiche hatte ich auch schon probiert.

Es scheiterte an der Kontur vom OPC Emblem. Man bekommt die Rundungen

nicht Optimal konstuiert. Habe schon viele Portale durch um die Kontur zu finden.

Kein Ergebniss. Es bleibt ein schwieriges Unterfangen das hin zu bekommen.

Alternativ wäre. Mann sucht sich jemanden der einen 3D Scanner hat (z.b. von Revopoint)

und scannt das Emblem.

Ein Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag!

Gruß Marcus  :macus_re:

• Pingubaer von welchem Emblem sprichst du denn? Normalerweise bricht doch die Lasche vom Chromdrücker unten an der Arretierung zur Sperre des Rückwärtsgang. Der Rest des Schaltkaufs bleibt ja meist intakt. Mein Plan war es nur das Teil zu tauschen und den Rest vom Schaltknauf zu erhalten.