Standheizung nachrüsten

  • Der Einbau und das Material sind beim 1.4 identisch dem 1.2 Motor. Also ist auch beim 1.4 der Einbau möglich.

  • Der Einbau und das Material sind beim 1.4 identisch dem 1.2 Motor. Also ist auch beim 1.4 der Einbau möglich.


    Aber eben nicht für die 74kW-Version freigegeben. :(


    Ich bin trotzdem guter Hoffnung ... ;)

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Wer erzählt sowas...der 1.4 hat genauso die Freigabe wie der 1.2 Motor.

  • Zitat

    Wer erzählt sowas...der 1.4 hat genauso die Freigabe wie der 1.2 Motor.


    Es giebt 2 verschidene 1.4 er


    Zitat

    Guckst Du hier:


    Webasto Standheizung


    Seite 2


    Und diese Liste erzählt es

    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013

  • Die Liste ist von Oktober. Der 1.4. mit 74KW hat bereits die Freigabe. Ich hänge mal einen Auszug aus der Freigabe ran.


    Danke für die Info. :) Woher stammt die PDF?


    Leider hat Webasto ihre Fahrzeug-Liste auf ihrer "öffentlichen" Webseite (noch) nicht aktualisiert Immer noch Stand: Oktober 2013


    Ich hab' ja schon mehrfach bei zwei Webasto-Vertragshändlern angefragt. Auch auf der Webasto-Webseite für Vertragshändler gab es noch (vor einer Woche) keine Freigabe. Die Händler haben mir aber zugesagt, sich sofort zu melden wenn die Freigabe erfolgt ist.


    Deine PDF scheint wohl noch inoffiziell zu sein!(?)


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Auf diese PDF kann jeder Einbaupartner der FA Webasto zugreifen....alles ganz offiziell. Die gültigen Motorvarianten stehen auf dem normalen Einbauvorschlag für den Adam. Und hier noch die Bestellnummern falls jemand benötigt.


    Einbaukit: 1320743B


    Klimakit: 1321695A


    Heizgerät EVO 4: 1314812A

  • So, komme gerade von meinem FWVH. Der 1.4/74 kW ist bei Webasto nicht konfigurierbar. Bei der Eingabe der Daten bzw. beim Bestätigen springt er auf 64 kW. Technisch macht es keinen Unterschied, werden ohnehin die gleichen Komponenten verbaut. Wie es allerdings im Falle eines Schadens mit der Gewährleistung aussieht ...???


    Komplettpreis inkl. Einbau:1690,- EUR
    (EVO4/ThermoCall TC3)


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Smelly's World ()

  • Hallo, wir wollen in einem Adam 1.2l eine Standheizung einbauen, was ist die bessere Loesung, Webasto oder Ebersbaecher? Oder ist es grundsaetzlich egal? Was sagt Ihr?
    Hat denn keiner von Euch aktuell eine Standheizung verbaut?

  • So, jetzt habe ich ein Angebot von Webasto.
    Die Webasto Thermo Top Evo 4 Standheizung mit Thermo Call 3 Fernbedienung fuer einen kompl. Preis inkl. Einbau von 1.597€. Ich finde, dass ist ein super Preis