Standheizung nachrüsten

  • Bleibt immer noch das Problem mit der Garantie, wenn die beim verbauen einer Heizung erlöscht ist es dies auch nicht so doll. Wobei Eberspächer in seinem Prospekt dafür wirbt, dass diese erhalten bleibt. Die sollten mal mit Opel reden.

  • Ab sofort ist die Standheizung auch für den Adam mit Klimaautomatik freigegeben und offiziell bestellbar.

  • In ca. 2 Wochen soll es so weit sein - mein Adam rollt auf den Hof meines FOH.


    Bevor er vom Hof runter rollt bekommt er noch eine Webasto Standheizung eingebaut. Aber welche Bedienung soll ich nehmen? Die Thermo Call 3 via Handy, oder doch die T100 HTM? Wegen der Reichweite brauche ich die Handy-Lösung nicht. Habt ihr Erfahrungen mit der T100 HTM? Wenn ich die Anleitung im Internet richtig verstehe, muss bei der T100 kein zusätzlicher Schalter o.ä. eingebaut werden.


    Was könnt ihr mir empfehlen?


    Danke im voraus.


    JoshMa

  • ich hatte eine Webasto-Standheizung in meinem Fiat. Bedient habe ich sie mit der kleinen Funkfernbedienung (weiß jetzt die Bezeichnung nicht mehr). Ich war damit total zufrieden. Man braucht keinen Sichtkontakt, d.h. ich habe in der 2. Etage im Flur gestanden, Knöpfchen gedrückt und los ging es. War völlig problemlos.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Ich möchte ja auch gerne eine Webasto-Standheizung für unseren Adam haben. Von unseren lokalen Webasto-Vertragswerkstätten hören wir aber immer: Noch nicht verfügbar für den Adam!
    Mittlerweile mag ich schon gar nicht mehr nachfragen. :whistling:


    Hat denn überhaupt schon jemand die Standheizung von Webasto in seinem Adam verbaut?


    Gruß, Michael

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Guckst Du hier:


    Webasto Standheizung


    Seite 2



    Leider ist der 1.4 74kW nicht in der Liste aufgeführt!!!


    :frust:

    Adam. Slam 1.4 / 74 kW (100 PS), Farbe: Sunny Yellow, Dachpaket: Cream White, Außenspiegel: Cream White, Grillspange: Cream White, 17" Leichtmetallräder "Hurricane"-Design: Cream White, Interior-Color-Paket: Sunny Yellow, Leder Mondial, MultiColor LED-Licht-Paket, Reifendruck-Kontrollsystem, Sicht-Paket, IntelliLink / Infinity Sound System, Panorama-Sonnendach, Automatischer Parkassistent ...

    :auto:

  • Also ich würde definitiv das Thermo Call ( Bedienung über Handy ) nehmen, zu mal es glaub ich im Moment im Angebot ist und zum Preis des T100 zu bekommen ist. Im Adam haben wir nur die Fernbedienung T91 und in unserem Audi das Thermo Call. Finde ich persönlich bequemer als die Fernbedienung mit "umherzuschleppen". Wenn Fernbedienung, dann sowieso die kleinere T91. Die HTM Funktionen des T100 nutzt man eh nicht...deswegen würde ich den Aufpreis dafür nicht zahlen wollen.

  • Zitat

    Leider ist der 1.4 74kW nicht in der Liste aufgeführt!!!


    :frust:


    Ich verstehe nicht warum es mit dem 100er nicht gehen soll?


    Gesendet von meinem GT-I8530 mit Tapatalk 2

    Gruß Gerhard


    Adam Slam 1.4, 100 PS, Chocolate Brown, 16" Boomerang Alufelgen, autom. Parkassistent, InteliLink, Sichtpaket2 , FlexFix Fahrradträger, Infiniti Soundsystem, DAB+, Dachspoiler, usw Bestellt am 04.10.2013 | Geliefert am 14.11.13 | Zugelassen am 20.11.2013