Intellilink4 Händler rät von Update ab ??

  • - ist das USB Kabel zur Navigation und Bluetooth für Telefonieren?
    Ich frage deshalb weil es denkbar wär ein Handy als Navi angestöpselt im Auto zu lassen, das andere soll sich dann per BT verbinden.....
    Könnte das gehen?

    Ja über das Kabel läuft die Navigation, zb. über Android Auto Googel Maps
    Über Bluetooth läuft das telefonieren.
    Ich selbst hab es noch nicht getestet,
    wenn Du aber bei deinem "Navi-Handy" Bluetooth ausschaltest und nur das zweite Handy per Bluetooth verbindest sollte das eigendlich auch funktionieren.

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • So....der Adam ist da.
    Demnächst wird probiert einzurichten.
    Hab noch eine Frage: Ist die Software Version irgendwo in einer Einstellung zu sehen?


    Danke und Gruß an Alle
    Schönen Sonntag

  • Hab noch eine Frage: Ist die Software Version irgendwo in einer Einstellung zu sehen?

    Wenn ich mich recht erinnere kann man die SW Version über die Systemeinstellungen sehen.
    Einfach mal ein bisschen durchklicken.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Update wurde zwar nicht gemacht aber ein Xiaomi Mi Max 2 funktioniert bis jetzt tadellos mit einem hochwertigen USB Kabel.

  • Muss das Thema nochmal aufwärmen...
    Hab auch ein Update einspielen lassen. Jetzt ist es so, dass nach jedem Start der Radio auf 87,5 FM umstellt. Egal welcher andere Sender DAB oder FM eingestellt wurde.


    Meinhandler sagt ehrlicherweise, dass er bei solchen Updates immer ein schlechtes Gefühl hat.


    Weiß von euch einer was ich machen kann. Hab das IntelliLink 4.


    Immerhin ist das freisprechen über Bluetooth um Welten besser.
    Allerdings nervt es jedes Mal den Sender umzustellen.

  • @Wuschi1983


    Dass es mit dem IL4.0 Probleme gibt ausser dass mal der Ton wegbleibt hab ich noch nicht gehört....
    Ich kann nur vom IL 3.0 meiner Frau sprechen da verschiebt sich manchmal die Favouritenliste von denen es ja 6 oder 7 gibt....Da die letzten 4 eh nicht belegt sind steht dort auch überall 87,5.


    Ich würde an Deiner Stelle im Radio die ersten sichtbaren Sender nach Wunsch einstellen, Motor starten ein wenig warten,Auto aus ,aussteigen und die Batterie für 5 bis 10min abklemmen....


    Anklemmen,Zündung an und die Fensterheberendpunkte neu anlernen heist einfach Fahrerfenster runterfahren ,wieder hoch bis zum Ende und dann aber den Schalter 5 oder 10sec gezogen halten...fertig


    Dann mal das Radio testen und wenns dann immer noch nicht geht wird Dir wohl ein Gang zum Händler nicht erspart bleiben und es muss das Update wohl nochmal gemacht werden....
    Mit Batterie abklemmen würd ich dann mal testen das kannst Du ja selbst machen.....Wenn die Batterie nur max 10min abgeklemmt ist müssten die Sender gespeichert bleiben.....


    Gruss :orange_re:

  • Bescheidene Frage, hast Du den Sender eingestellt und gespeichert, während Du den Schlüssel stecken hattest?
    Manche Einstellungen, wie das Radio, werden auf den Schlüssel "geschrieben".
    Bei "meinem" Schlüssel sind andere Radiosender wie bei dem 2. den mein Mann hauptsächlich benutzt.

  • Ja normal sind die aber gespeichert wenn sie vorher eingestellt werden und der entsprechende Schlüssel dann verwendet wird....Man muss sie halt nur einmalig für den entsprechenden Schlüssel eingeben....Ich denke ja dass immer der gleiche Schlüssel verwendet wurde.... :gruebel:
    Aber diese Möglichkeit gibts auch da hast Du recht :thumbup:


    Gruss :orange_re:

  • @Wuschi1983
    Ich habe letzte Woche auch ein Updat vom IL4 bekommen, meine Frau vor 6 Monaten.
    Beide male gab es keinerlei Probleme. Sender waren noch alle da, lediglich die Soundeinstellungen waren alle auf Standad.


    Es ist bekannt, dass das Update nicht ganz ohne ist. Für einen FOH sollte das aber kein Problem sein.


    Setz mal das Radio auf Werkseinstellungen zurück, mach Deine Einstellungen, dann einen Sendersuchlauf und Speicher Deine Sender erneut ab.
    Sollte das nicht helfen, muss der FOH nochmal ran.


    Meine letzte Info zu Radioupdates war, dass es während des Updates eine permanente Verbidnung zum Werk geben muss. Eine längere Unterbrechung kann ein Fehlerhaftes Update zur Folge haben.
    Kann aber sein dass sich das zwischenzeitlich schon wieder geändert hat.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)