Sportbremsscheiben für den kleinen ?

  • Mal so nen Gedankenkarussel:


    Ist eine stärkere Vorderradbremse nicht kontraproduktiv,wenn man ein so leichtes Heck hat?!
    Ich finde schon.

  • man sollte aber auch dran denken, wenn man hinten mehr bremsleistung ansetzt, blockieren die reifen eher (auch wegen dem fehlenden gewicht) und dann würde das gewicht wieder auf die vorderachse gehen bei weniger bremsleistung.
    so hält man die hinterreifen vom blockieren fern und die stärkere frontbremse kann runterbremsen

  • Das du dir den Schuh auch gleich wieder anziehen mußt :ddd123:
    Sorry war ne Steilvorlage :55::bye::ddd123:


    Du alter GT, ähm OT-drifter. Ich ziehe mir doch keine fremden Schuhe an :totlachen: .


    Im Ernst, es wird eine Frage gestellt und als Antwort kommt "braucht man nicht", "geht anders" oder die x-te Frage nach dem Sinn. Wenn jemand eine Frage hat und diese hier stellt, kann er doch darauf auch eine klare Antwort bekommen.
    Ich kenne sowas nur aus deutschen Foren; in us-foren bspw. gibt's auf eine Frage eine klare Antwort. Sinn des ganzen ist u.a. das ein Forum somit auch nach Jahren übersichtlich bleibt und sich neue User nicht einen Wolf suchen müssen und Doppelt- und Dreifachanfragen vermieden werden können. Auch unsere Admins machen den Job hier nebenbei, denen kann man ja mit sauberen Foreneinträgen bissl unter die Arme greifen und sie damit entlasten :ddd123: .

  • Also generell ist das Bremssystem vorne deutlich stärker in der Wirkung und vor allem "wichtiger"!


    Also welche Kombination ich bisher in Sachen Preis/Leistung immer auf meinen Opel hatte waren tatsächlich Zimmermann und EBC Beläge.
    Selbst sportliches Fahren kein Problem. Es gab mal früher Probleme mit Rissen durch die Löcher. Das hat Zimmermann aber schon laaange behoben und die Bohrungen geändert.


    Also falls da für den Adam interesse besteht was solch ein Set angeht, könnte ich da was einrichten :) Entweder generell eine Sammelbestellung oder ihr schreibt mich per PM an.
    Denke habe da ein super Angebot. :)


    Falls jemand richtig Lust auf was sehr bissiges hat kann ich auch noch Tarox G88 und Co empfehlen mit EBC Green oder Red Belägen. Das hatte ich im Insignia und war absolut sehr heftig. Die sind natürlich in Sachen Leistung sehr gut, aber der Preis auch saftig. Aber auch da habe ich ein Set parat :)