Sportbremsscheiben für den kleinen ?

  • Hallo,


    was meint Ihr ? kommen aus dem Zubehör Sportbremsscheiben für den Adam ?
    Ich meine ich habe einen Artikel gelesen das Brembo was im Entwurf hat :thumbup:


    sobald ich den Artikel wiederfinde werde ich Ihn mit euch teilen ;)

  • Sportbremsscheiben werden sicher noch welche für den Adam kommen :thumbup: ! Kommen werden sicherlich wieder die ATE Powerdisc´s die eine gute Bremsleistung haben sollen, andere Hersteller werden sicher auch noch was bringen und wenn sogar Brembo was bringen will dann kann man das nur gut heißen :applaus: .

  • Ich fahre seit Jahren die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann - in Verbindung mit den EBC greenstuff Bremsbelägen; top Preis-Leistungsverhältnis, prima Bremsleistung aus hohen Geschwindigkeiten - ohne fading oder nachlassender Bremswirkung. Optisch machen die natürlich auch bissl mehr her als die normalen Scheiben, was aber zweitrangig ist.


    Was mich wieder mal richtig nervt ist, das beim ADAM hinten wieder nur Trommeln verbaut sind :motz: :motz: :motz: .

  • Zitat


    Was mich wieder mal richtig nervt ist, das beim ADAM hinten wieder nur Trommeln verbaut sind


    Ich finde es gibt nichts besseres, denn ich kriege jedes mal das k*tzen wenn ich sehe wie die Scheiben unseres Astra H hinten wegen Unterforderung vergammeln und letzten Endes dauernd gangbar und gereinigt werden müssen :rolleyes2: . Dabei fährt das Auto schon täglich 100 Kilometer und die Bremsen kommen auf Temperatur, aber die meiste Bremskraft ist eben vorne.


    Eine Trommelbremse ist fast Wartungsfrei und wird nur alle 4 Jahre bei der Inspektion geöffnet, dabei werden Führungen geschmiert, die Backen sowie die Trommel geschliffen mit Schleifpapier. Bei meinen Corsa B sind die Bremsbacken hinten nach 12,5 Jahren nie gewechselt wurden und sie sehen noch aus wie neu (Trommeln habe ich bei der 12. Inspektion im September ja aufgemacht).