Recarositz Klammer Sitzbezug defekt

  • Hallo,

    warscheinlich liegt das ganze Problem nur daran das alles seitens Recaro zu knapp bemessen würde wo die Klammern den Bezug halten sollen.

    Es ist bereits "sehr viel" diesbezüglich geschrieben und finde es echt "mehr" als schade das bei Sitzen die 1300 € bzw 2000 € kosten solche Problemen auftauchen.
    Dieses ist bestimmt im das Corsa Forum auch zu lesen und wir stehen sicherlich nicht allein damit.


    Es ist zwar schön das Recaro die klammern zuschickt aber normaler weise sollte den dementsprechenden Händler die zugeschickt bekommen und das Auto "in der Werkstatt" instand gebracht werden und die Rechnung zu Recaro gehen.
    In meine Augen ist dieses ein Konstruktionsfehler die nicht bzw fast nie auftauchen darf.


    Passieren kann natürlich immer was, aber dieses Problem schein wohl "des öfteren" zu sein......


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Rückmeldung vom OPEL Kundenservice:
    Der Kulanzantrag ist und bleibt ABGELEHNT ... u.a. weil sich der FOH nicht beteiligt.


    Wie aber auch schon erwähnt, habe ich vollstes Verständnis dafür, dass sich der FOH nicht an den Kosten beteiligt .. denn der kann, abgesehen vom Kunden ... am wenigsten dafür, wenn sich am RECARO-Sitz der Bezug löst.


    Muss jetzt mal schauen, ob ich bei wärmeren Temperaturen die Sache mit den Klammern selbst angehe ... oder vielleicht einen Deal mit dem FOH machen kann (weil ich dort die aktuell verbauten SCHROTH-Gurte ausbauen ... und neue Automatikgurte einbauen lassen will ... da müssen die Sitze eh ausgebaut werden ... und vielleicht kann man das ja miteinander verbinden 8) ).


    Halte Euch auf dem Laufenden. ;)


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Hallo @GB20T, Gerald mein bester,


    Es ist echt "mehr" als ärgerlich. Echt.
    Finde es nicht gut das der Kulanzantrag wieder abgelehnt worden ist. :(
    Dabei kann Opel doch auch sehen das du nicht der einzigste bist.......


    Leider bleibt dir jetzt wirklich nichts anders übrig es so zu machen wie du in dein Post geschildert hast.
    Danke für dein Feedback und toi toi zu dir.


    Gruß Danny :m0023:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Erste Info vom FOH..
    Mandarine steht noch in der Werkstatt, der Sitz wurde in Ordnung gebracht.
    Jetzt wollen sie noch das Armaturenbrett ausbauen weil da was klappert.
    Genaueres kann ich erst sagen wenn ich ihn morgen abhole.
    Bis dahin fahre ich drive now Carsharing.
    Kostenlose Mietwagen gibts nich und zu bezahlende waren keine da.

  • @GB20T
    Auto wieder zu Hause.
    Lt. FOH sind an der Sitzlehne außen keine Klammern sondern ein U Profil wo der Bezug eingeklemmt wird.
    Hat er mir so gesagt.
    Das Klappern im Auto ist auch weg. Unter der Blende ums Radio wurde abgepolstert.
    Dazu einmal durch die Waschanlage und ausgesagt.
    Ging auf Garantie.
    LG Thomas


    Inspektionstermin habe ich auch für April vereinbart bevor 2 Jahre alt ist damit alle Eventualitäten noch auf über die original Garantie abgewickelt werden können.
    Falls in Berlin ein FOH gebraucht wird kann ich diesen für Service empfehlen.
    Sollte mal was nicht zur Zufriedenheit sein sind die wenigstens Gesprächsbereit und suchen eine Lösung.

  • @Black Betty,


    hallo Thomas,


    vielen Dank für die informationen.


    Freut mich, wenn bei Dir alles behoben wurde.
    Hoffentlich hält es lange.


    Die Aussage des FOH bezüglich der Klammern wundert mich aber etwas ...
    Warum verschickt RECARO diese Klammern, nachdem sie eindeutige Bilder des "Schadens" gesehen haben :?:
    Löst sich vielleicht das Leder an diesem U-Profil ... und deshalb dann die Klammern :?:


    Werde bei wärmeren Temperaturen mal versuchen, mit verschieden Montagekeilen das "Profil" reinzudrücken ... mit den Fingern hat das in der Vergangenheit nicht so richtig geklappt. ;)


    Wenn das nicht funktioniert versuche ich das mit den Klammern ... und/oder suche mal einen Sattler ...


    Nochmals DANKE.


    LG
    Gerald :GB20T_re:

  • Die klammern sollen wohl für den Bezug insgesamt zur Befestigung am Gestell sein. Die Seiten dann unters Profil.
    So habe ich es zumindest verstanden.

  • Huhu!


    Hab mir auch ein Set Klammern bestellt weil mein Bezug sich ja schon wieder löst. :rolleyes2:


    Ich warte aber noch ab bis er sich noch mehr raus zieht, denn bisher fällt es noch nicht wirklich auf.


    Aber was man hat, das hat man.


    Recaro war superschnell. Donnerstag um 9:25 Uhr die E-Mail abgeschickt und heute lag der Brief schon im Briefkasten.


    Danke nochmal @GB20T, dass du die Infos mit uns geteilt und die neue E-Mailadresse von Recaro herausgefunden hast.


    Ich war jedenfalls überrascht wie klein die Klammern sind. Ich dachte die seien dreimal so groß... ?(


    20181FF8-7514-4C40-881B-DE107D476DF8.jpeg

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: