Adam S etwas schwach auf der Brust.

  • https://www.rs-motorperformance.de/ Und jetzt jenseits zwischen Gut und Böse. Mehr als angegeben.

  • Man erkennt zwar nicht alles, aber danke fürs hochladen. :)


    Nach EWG wurde ja schonmal korrigiert, so machen das auch die Hersteller, nur die messen direkt an der Kurbelwelle, von daher gibt es immer Abweichungen auf einem Rollenprüfstand.


    Also man könnte sagen, dein Adam erreicht die Serienleistung, sofern nicht bei der Messung etwas getrickst wurde(Schleppleistung erhöhen etc.)

  • Fast 10% mehr??? Kann ich mir nicht vorstellen...

    geht schon.
    Kumpel seine Hellcat hat Serienleistung angegeben 707PS auf dem Prüfstand bei Geiger 778,4PS bei 947Nm durchgegehend ab 1600u

  • bin vorhin mit meinem fliegenfänger nochmal von hannover nach dortmund und zurück genagelt.. nachmessung und feinabstimmung.. meine auf fluginsekten spezialisierte massenvernichtungswaffe geht irgendwas zwischen otze und hölle.. pissgeil nahezu.. reproduzierbare 230km/h (tacho) und ich brauche nichtmal drölfzig kilometer bis dahin.. achja.. mit beifahrer, pitbull und klimaanlage. vormals quälte adam sich schon ab 190km/h auf 207... 208.. 210.. bergab mal 213km/h. ich bin noch guter hoffnung, den tachoanschlag erreichen zu können... z.b. ohne mitfahrer und bergab.


    182PS / 279nm
    nachmessung.jpg



    (..)


    mfg
    tobi

  • Warum ist die Schleppleistung auf einmal höher als bei der Serienmessung??? DIN oder EWG Korrektur???

  • EWG und keine ahnung, der tuner hat den wagen mehrfach zwischendurch probegefahren und nachjustiert. die umgebungsluft in der halle war widerlich dick.


    es hat aber definitiv etwas gebracht, denn mit seiner ersten einstellung bin ich zwei wochen rumgefahren und es war nicht so ein boost zu vermelden, wie jetzt nach der feinabstimmung.


    bin tatsächlich mit dem praktischen ergebnis zufrieden. der wagen geht spürbar besser, schade dass dieser eindruck immer nur temporär ist.



    (..)


    mfg
    tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiwahnkenobi ()