Ein Dankeschön an die Forumsmitglieder

  • Zuerst „Herzlichen Dank“ an alle aktiven Forum-Mitglieder für die tollen Infos und


    zahlreichen Eindrücke zum ADAM - auf dem Weg zum neuen Auto in unserer Familie.

    Das ist mein Fazit nach 2 Monaten ADAM. :sing:
    Zugegeben, das Fazit ist etwas lang geraten, aber ich musste das jetzt und hier loswerden und Ihr werdet das jetzt lesen sonst: :12fff3:
    Vorgängerfahrzeuge: Daimler Smart und Mercedes A-Klasse.
    Zuerst das Wichtigste: Meine Frau ist total begeistert :P . Der Hund hinten überlegt noch und ich, ich liebe meinen neuen „Smart“ <3 !.


    Ausführung: oben Schwarz, unten Arc.Weiß, hintenherum schnell dreckig; UNLIMITED 87 PS/nix kW (bin Jg.51); Easytronic®3.0, Sonnendach, Allwetterbereifung, LED, Serienradio, Ambiente, Einparkhilfe,NAP Sportendschalldämpfer, Heckschürze aus Sportpaket.


    Fahrverhalten:
    Macht echt Spaß, Autobahn auch kein Problem, Reisetempo max.150 ... (schneller nur, wenn Frauchen und Hündchen :sleeping::sleeping: pennen).
    Lenkung phänomenal o_O leichtgängig und direkt. Als ich vom Händler wegfuhr, dachte ich erst, der City-Modus sei aktiv. Nee.
    Lenkung war mit City-Modus nur minimalst leichter. Vermute dass die Allwetter-Reifen die Leichtgängigkeit derart unterstützen.


    Easytronic®3.0– kenne ich noch aus dem Vorgänger Smart. Reicht vollkommen. Macht Spaß, auch wenn die Gangwechsel einen ausführlichen Dialog mit dem Fahrer führen.


    Akustik: Bei 4 Sitzplätzen mit „Hutablage“ (sehr kleiner Hut) sehr gut. Wir fahren jedoch mit umgeklappten Rücksitzen, wege'm dem Hund, da isses dann aber schon lauter. Habe deshalb dem Hund sein "Zimmer mit Ausblick" zusätzlich schallgedämmt. Jetzad passts. Die leichten Windgeräusche aus dem Heck stören ein wenig, da suche ich noch … wenn ich es nicht finde, auch O.K. ... aber ich finde was. Garantiert.
    Radio:CD 3.0 BT – Klang erstaunlich gut. Telefon:Freisprechen i.o.. Bedienung könnte aber etwas komfortabler sein.


    Das Licht ist hier im Forum ja ein großes Thema. Deshalb habe ich nach einer Woche die 4 Serienbirnchen weit „weggeschmissen“ und gegen OSRAM NIGHT BREAKER® UNLIMITED getauscht. Ich gestehe, hatte ein bisschen mehr erwartet.
    Aber: Das Gehirn denkt bei +110% mehr Licht nur falsch! Ihr dürft mich aber gerne korrigieren. Vereinfacht gesagt: Was bedeuten ~100% mehr als eine Standard-Birne? Nein, nicht die gefühlte doppelte Helligkeit. Heute weiß ich, dass dazu eine etwas umfangreichere Mathe-aufgabe X/ ansteht. Denn Licht, bezogen auf eine beschienene Fläche, also einer korrespondierenden Größe, entspricht um es zu verbildlichen, nur einer ganzen Blendenstufe in der Fotografie. Bild unten.


    Blinkerbirnchen vorne, gewechselt in OSRAM Silver – sieht toll aus 8o . Wer bekommt schon für 12€,10 Minuten ein „neues“ Gesicht?


    Der Wischerintervall :12fgf3: wirft eine Frage auf. Was bringen, neben einer super funktionierenden Intervall-Automatik-Grundstufe (=Int), weitere vier Automatik-Stufen? Beim heutigen Verkehrsaufkommen wechselt der Wasserschleier nahezu sekündlich. Wenn ich plötzlich nichts mehr sehe, brennt es. Da bleibt keine Zeit zum herumspielen mit Stufe 2-3-4 oder 5. Da wechsle ich reflexartig (meine Frau ist noch schneller: „Wischer!“) in die mehrstufigen Standard-Wischer-Geschwindigkeiten.
    In der Beschreibung steht auch: Wenn der Intervall 20 Sec. nicht benötigt wird, gehen die Wischerarme in Grundstellung. Hab ich noch nix von gesehen. :close:
    Was nervt sind bei "Gentlemen Start Your Engines" die überaus pfiffigen und lange sichtbaren Schaubilder im Display: Systemtest, Intervall, Gurt hinten, Frost blah blah. Nervt sogar den Hund. Die hinteren Gurteschlösser habe ich deshalb mit den gesteckten Gurten deaktivieren wollen. Geht nicht, gibt's nicht. Doch. Anzeige bleibt.


    Sitze und Sitzposition gehen voll in Ordnung :17723: . Ich bin eins vierundachtzig, Frau und Hund fallen mangels Größe aus der Wertung :1299993: .
    Zum Platzangebot- für 2 PLUS Hund mit Smart-Erfahrung reicht es vollkommen aus. Und mit dem Smart - ein echter Daimler", hatten wir viel Fahrspaß und jedes Ziel erreicht – Wien-Paris-Sylt-Berlin und und und Palermo – nee, ich glaub das war bloß ne Pizzeria in Fürth?


    Der NAP Sport-Endschalldämpfer ist ein Flop. Ich dachte mit zunehmender km-Leistung (3000km) würde er kerniger, dumpfer, sportlicher klingen. Die 400 Euro ist er, zumindest bis jetzt, nicht wert.


    So, ich geh' jetzt meine "alten" Scheinwerferbirnchen suchen und freue mich auf den Sommer :100023:
    Seit herzlich gegrüßt. Hans mit Hund Frau und Hund und seinem ADAM.



    DSC06053-1und2.JPG

    6 Mal editiert, zuletzt von Shirley S. ()

  • Lieber Hans,


    vielen Dank für deinen erfrischenden Text! Ich hab mich sehr amüsiert und natürlich alles gelesen. Ich wollte schließlich nicht, dass es knallt. ;)


    Ich freue mich wenn ihr euch schnell an euren Adam gewöhnt habt und er vor allem vom Hund angenommen wurde. Nicht auszudenken wenn der Hund den Adam nicht akzeptieren würde. ;) Bei meiner Mutter sehe ich immer wieder, dass der Hund oft das letzte Wort hat. :lol:


    Und schön, wenn dich das Forum inspirieren konnte. Das ist ein schönes Feedback.


    Ich wünsche dir, deiner Frau und dem Hund eine allzeit gute Fahrt!

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Hallo @Shirley S., Hallo Hans,


    Ui ui ui, da hast du etwas schönes getipselt hier. Besten dank für den Lob.
    Freut mich sehr zu lesen das du mit dein Adam auch so zufrieden bist wie die meisten Usern hier.
    Klar, das mal der ein oder andere Kleinigkeit stört, oder nicht so ist wie man es gerne hatte.
    Auch Opel kann es nicht allen gerecht machen. Ist nun eben so.


    Und auch wenn dein "Fazit" wie du schreibst lang geworden ist lese ich es gerne. :thumbup:
    Hoffe weiterhin auch auf ein schönen gemeinsamen "Adam zeit" hier ins Forum.


    Hans.....wir lesen uns. :155523:


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/345.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Herrlich geschrieben und ganz nach meinem Geschmack :thumbup:


    Was nervt sind bei "Gentlemen Start Your Engines" die überaus pfiffigen und lange sichtbaren Schaubilder im Display: Systemtest, Intervall, Gurt hinten, Frost blah blah. Nervt sogar den Hund. Die hinteren Gurteschlösser habe ich deshalb mit den gesteckten Gurten deaktivieren wollen. Geht nicht, gibt's nicht. Doch. Anzeige bleibt.


    Und wenn dann noch die Meldung "Tankfüllstand niedrig" (oder so :D ) dazu kommt,
    nicht zu vergessen das nerfige gepiepse dabei :wall: ist man kurz etwas genervt. :motz:
    Zum Glück kann man die meisten Meldungen ja schnell bestätigen und damit wegklicken. :D



    Was mich aber mal richtig generft und eine kurze zeit echt :frust: gemacht hat :D dachte schon fast mich will einer mit einer Versteckten Kamera ärgern... :lol:
    Da hatte ich den Wagen erst ein paar Tage und war beim Einkaufen und auf der Heimfahrt, ich fahr da so auf der Landstraße vor mich hin :auto:
    fängt es auf einmal im wagen an zu Piepsen! :m0034: So ein BING! BING! BING! BING! :m0033:
    War aber nix am leuchten im Display, alles ganz normal, bis auf das BING! BING! BING! :m0031:
    Jedenfalls, wie sollte es auch anders sein, hörte das wieder auf...., für ein paar Minuten.
    Plötzlich wieder BING! BING! BING! :m0033: und ich seh auf einmal das am Warnblinkschalter das Anschnallzeichen aufleuchtet. :m0034:
    Ich denke noch "Was will das blöde Zeichen von mir" :iut: ich sitze doch alleine im Auto :iut:
    dabei schau ich kurz auf den Beifahrersitz und was sehe ich da :ieeut: meine Einkaufstüte :ddd123:
    Da war das blöde Ding wohl gerade so schwer das es ab und an mal, wohl auch je nach Fahrweise, der Elektrik vorgegaukelt hat da würde wer sitzen. :iuddt::m0008:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • :m0023::m0023::m0023: Haaaans :m0023::m0023::m0023::m0023:


    erfrischend :m0013:
    kurzweilig....naja geht so :m0025: ja ok...witzig zum lesen
    wie tönt es an sitzungen, versammlungen etc :m0033:
    ...ich schliesse mich meinen vorrednern an, denn eigentlich ist ales schon geschrieben worden
    ....außer , dass ich gespannt bin auf deine nächsten beiträge..... :m0022: die latte liegt hoch :m0022:
    Noch ganz kurz zu deinem nap esd, ist verständlich das du da :kj123: leicht säuerlich bist....bei dem preis sollte schon etwas hörbar sein. da hingen bin ich mit der serienflöte doch etwas überrascht, die brummlt als 0815flöte doch artig vor sich hin....und wen der :m0026: 2x klingelt....dann bringt er ein hoffentlich schönes italienisches paket mit noch mehr brumm drin...bin sowas von gespannt


    Also hans, herzlichen dank für deine ausführlichen worte und den witzigen bericht


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Haha, lustig geschrieben.


    Bin mal gespannt, was ich in zwei Monaten so über mein Goldstück zu sagen hätte. :D:m0022:
    Freue mich auf mehr Lesestoff. :m0009:

    C-3PO: "Die Chancen, unbeschadet ein Asteroidenfeld zu durchfliegen, stehen etwa 3720 zu 1."
    Ich: "Nur, wenn man nicht in einem A-Wing sitzt!" :mint_re: