Was seid ihr vor dem Adam gefahren?

  • Da ich schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel habe, nenne ich nur die Modelle von Opel seit ca. 2000 - ab da wurde ich OPEL verstrahlt:


    Kadett E GSI
    Kadett F Cabrio
    Kadett F Caravan
    Astra H Caravan
    Astra Twin Top
    Astra H GTC
    Astra J Sports Tourer
    Corsa D
    Insigna Sports Tourer


    Aktuell fährt meine bessere Hälfte einen Opel Crossland X Ultimate und ich habe mein Spaßauto Astra Twin Top gegen den Adam getauscht - und ehrlich gesagt, dass ist bisher der "Geilste " Opel den ich hatte.

  • :thumbup:
    Schöne Liste ...
    Aaaber ... in 19 Jahren 9 OPEL ... ganz schön großer "Verschleiß" ... :P:lol:
    Warst Du nicht zufrieden ... oder alle "geschrottet" ... :floet::D


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Doch mit allen zufrieden, aber da ich meine Frau mit ins OPEL BOOT genommen habe, gehörte immer einer Ihr und einer mir - sind die im Schnitt immer 2 - 5 Jahre gefahren.

  • Doch mit allen zufrieden, aber da ich meine Frau mit ins OPEL BOOT genommen habe, gehörte immer einer Ihr und einer mir - sind die im Schnitt immer 2 - 5 Jahre gefahren.

    Okay ... dann liest sich das gar nicht mehr sooo schlimm ... :P:lol:
    :thumbup:


    Wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Eueren OPEL's. ;)


    Gruß
    Gerald :GB20T_re:

  • Die Kurzversion lautet: Opel Astra


    Die etwas längere:


    Opel Kadett E 1.3 Caravan
    Opel Astra F 1.8 GT
    Opel Astra G OPC II
    Opel Astra H OPC Nürburgring Edition #394/835
    Opel Astra H OPC RaceCamp
    Opel Astra J OPC Powerrot
    Opel Astra J OPC Saphirschwarz

  • Wen ich hier nur die Autos in die Liste schreiben würde, die mir gehört haben, dann wäre diese recht kurz. Wenn ich alle Autos nennen würde, die ich je gefahren bin, würde der Platz nicht reichen: mindestens 1.000! Wenn ich alle nenne, die ich mindestens zwei Wochen gefahren bin, vielleicht 250.


    Abgesehen von einem Fahrschul-Golf II begann mein Autofahrerleben in einem Opel Ancona A. Dann kamen ganz viele (siehe oben), hier die Highlights der 1.000er-Liste:


    Der kleinste: Polski-Fiat 126p
    Der größte: Mercedes Benz 7,5-Tonner
    Der schwächste: Citroen 2CV (23PS) - oder doch der Polski-Fiat 126p?
    Der stärkste: Cadillac STS-V (470PS)
    Der gurkigste: VW T3
    Der klapprigste: Polski-Fiat 126p
    Der hässlichste: Renault Koleos
    Der schönste: da kann ich mich echt nicht entscheiden
    Der zeitloseste: Opel Astra Coupé (Bertone)
    Der kurvigste: Opel GT (das Original)
    Der unscheinbarste: Skoda Octavia I
    Der ausgewogenste: BMW 3er (über mehrere Generationen)
    Der urigste: Suzuki SJ
    Der seltenste: Opel Monza Cabriolet Keinath (Spezialausführung für Toni Schumacher)
    Der geliebteste: Opel Speedster Turbo (sorry ADAM, aber das ist so)
    Der ungeliebteste: Nissan Primera P12
    Der behäbigste: Range Rover V6 Diesel (L322)
    Der quirligste: Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (oder Opel ADAM S ?)
    Der hoppeligste: Honda CIVIC Type-R (EP2)
    Der leiseste: Opel Ampera I
    Der lauteste (innen): wie bitte? der Polski-Fiat 126p !!
    Der lauteste (innen, bei starkem Regen auf der Autobahn): Opel Speedster
    Der lauteste (außen): kann ich nicht sagen, ich war ja drinnen
    Der abgerockteste: Ford Transit '78 - oder doch der Polski-Fiat 126p?
    Der unverwüstlichste: Mercedes Benz G-Modell Wolf (W461)
    Der teuerste: Opel Monza Concept (handgefertigtes Einzelstück)
    Der treueste: Opel Astra Coupé (hat mich bei einem heftigen Autobahn-Unfall beschützt)


    Der unvergleichlichste: Opel ADAM

    ...mehr Auto brauch' ich nicht, weniger will ich nicht! :P