Türverkleidung mit Teppich bekleben

  • Hallo Gemeinde,


    ich möchte den unteren Teil der inneren Türverkleidung (da wo die Schuhstreifen entstehen) mit Teppich bekleben. Der Teppich hat eine Latex- bzw. gummierte Rückseite.
    Nach Möglichkeit soll das Ganze später wieder rückstandslos entfernbar sein und den Türkunststoff nicht verändern.
    Andererseits soll es mir auch nicht nach kurzer Zeit oder bei Temperaturschwankungen direkt wieder vor die Füße fallen.


    Ich hatte an ein doppelseitiges Klebeband gedacht. Aber welches?
    Es sollte nicht zu dick und transparent sein.


    Kann mir jemand einen Kleber-Tipp geben?


    Dank und Gruß
    Jörg

  • das „beste“ neben dem nichtmachen wäre wohl ein streifen spiegelband.. gibts im baumarkt.



    (..)


    mfg
    tobi

  • Tesa Powerstrips. Die lassen sich wieder abziehen. Aber ich würde es auch lieber ganz lassen.

  • @softmonaut
    Vielleicht habe ich ja eine verkehrte Vorstellung von deinem Plan, aber ich glaube, dass eventuelle Streifen durch den Kontakt mit Schuhen am Kunststoff der Türverkleidung weniger schlimm aussehen, als ein angeklebter Teppich.
    Solche Streifen, die durch Abrieb der Schuhsohlen entstehen, kann man doch gut entfernen und wenn man die Kunststoffteile pflegt, sehen die auch nach Jahren noch gut aus.

  • @softmonaut:
    Wenn Du unbedingt was zum Schutz da hin kleben willst dann nimm eine klare Lackschutzfolie.
    Die wird man bei der groben Kunststoffstruktur zwar auch sehen, lässt sich aber rückstandslos wieder entfernen.


    Teppich wäre vielleicht nett. Ich denke aber einen Teppich an der Stelle mit Deinen "Vorgaben" anzubringen wird nicht funktionieren.
    Entweder dauerhaft festgeklebt, oder es wird sich alle Nase lang lösen, hält irgen wann an den Ecken gar nicht mehr und wird dementsprechend aussehen.


    Meine Meinung

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Macht ihr die Tür mit den Füssen auf ? :staunen:
    Ich kann mich jetzt nicht erinnern da jemals hängen geblieben zu sein....
    Entweder mache ich die Tür weit genug auf dass sie hält oder ich passe eben auf.... :watchout:
    Den Teppichvorschlag finde ich auch nicht so dolle weil der sich an den Ecken garantiert lösen wird und dann rumfleddert.....
    Für immer festkleben ist wohl die schlechteste Lösung nachher ist er mal schmutzig und dann hast Du das Gleiche wie ohne......
    Ich würde alles so lassen und mit einem guten Kunststoffpfleger die Stelle vorbehandeln und dann lässt sich nachher alles gut abwischen....


    Meine Meinung dazu ....


    Gruss :m0023:
    :orange_re:

  • Macht ihr die Tür mit den Füssen auf ? :staunen:
    Ich kann mich jetzt nicht erinnern da jemals hängen geblieben zu sein....
    Entweder mache ich die Tür weit genug auf dass sie hält oder ich passe eben auf.... :watchout:

    Wenn du wenig Platz hast, z.B. auf einem Tiefgaragenplatz, dann passiert dies schon einmal. Bei den riesigen LKW-Türen vom Adam und dem daraus resultierendem spitzen Winkel ist auf meinem Tiefgaragenplatz nur ein Spalt von ~40cm zwischen Tür und B-Säule, da kommst du mit den Füßen grad so zwischen Sitz und halboffener Tür durch. Da ich nicht auf den Sitz latschen möchte streife ich wenn dann lieber ein wenig am Kunststoff der Türablage lang. Im Normalfall und bei genügend Platz komme ich da natürlich nicht mit den Füßen/Schuhen dran. Geht aber, wie @Avalon schon schrieb, mit Kunststoffpflegemittel gut ab bzw. beugt dem auch etwas vor.

  • Guten Abend @All,


    Alter Mann gibt auch mal sein Senf dazu:


    Es ist absolut richtig das es "vorkommen kann" das mal ein Schuhstreifen an der Tür kommt. Können wir uns leider nicht von freisprechen.
    Enge Parklücken im Parkhaus usw ist heute bereits normal und dann noch die große Türen wie @QTip bereits erwähnt hat.
    Wie @MandarinAdam bereits geschrieben hat kann ich es mir nicht vorstellen das die Türen mit den Schuhen aufgemacht werden. Und wenn doch........ Na ja...... sage ich nix zu.


    Aber da gibt es Mittelchen für (und nicht nur Sonax :) ) womit man das sehr gut wieder ab bekommt.
    Mit ein Pflegetuch oder eine Bürste.


    Von der Innenseite deswegen der unteren Bereich bekleben mit ein art von Teppich........ :m0034:
    Könnte mir auch vorstellen das dieses nicht gerade schön aussieht......


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/285.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @softmonaut


    Es macht Sinn, sieht aber S*****e aus. Dann lieber einmal öfter Sauber machen oder Schuhe mit heller Sohle anziehen . Das ist wie mit 90% aller Sitzbezüge. Die machen's auch meistens Schlimmer.