Beiträge von softmonaut

    Solltest du dich allerdings leicht angegriffen fühlen bitte hier aufhören zu lesen

    Kein Problem. Wenn ich das nicht abkönnte, dürfte ich das hier nicht posten. Über Geschmack lässt sich halt streiten und das ist auch gut so. Wenn ich's selbst satt habe, kann ich's ja zum Glück fast rückstandslos entfernen :D

    Hallo zusammen,


    ich habe für mich eine Lösung gefunden, die nicht auf Klebstoffen und den damit verbundenen Nachteilen beruht. Doch zunächst mal das Ergebnis:


    türschoner_links.jpg


    Wenn anscheinend nur eine mechanische Verbindung Sinn macht, dann wenigsten eine, die keine großen Spuren hinterläßt. Daher bin ich dann schlussendlich auf das hier gekommen:


    nadeln.jpg


    Die Nadeln sind so dünn, dass deren Loch im Kunststoff kaum zu sehen ist. Trotzdem halten sie ganz ordentlich. Man kann sie mit etwas Kraft gut in den Kunststoff drücken; habe dazu einen Hammerkopf benutzt. Aber Obacht: Aufpassen, dass sie hinten nicht rausstehen. In diesem Fall mit einem Seitenschneider die Länge kürzen. Bei mir reichten aufgrund der Eigensteifheit des Teppichs (Nadelfilz, breite Rippe) ca. 6 Nadeln, um das Ganze ausreichend zu befestigen.


    Klar, der Teppich ist natürlich Geschmackssache. Es geht mir hier auch nur darum, die Befestigungsmöglichkeit zu teilen, falls jemand ähnliches vorhat.


    Wenn die Dinger am Ende doch abfallen sollten, bleibt mir ja immernoch die Folie :D


    Gruß
    Jörg

    Es muss irgendein anderer Unterschied sein:

    • Waze ist aktuell 4.35.1.0
    • Bin registriert

    Nach wie vor kann ich mir Tankstellen in meiner Umgebung anzeigen lassen, jedoch finde ich keine Möglichkeit die gewünschten Einstellungen vornehmen zu können.


    Trotzdem danke für deine Hilfe!


    Gruß Jörg

    Hallo Roland,


    danke für deinen Tipp. Leider gibt es den Punkt Tankstellen an besagter Stelle bei mir nicht. Habe Version 4.34.1.0.
    Muss ich mich dafür ggf. registrieren?


    Wenn ich dagegen auf die Lupe im Eingabefeld "Wohin" tippe, erhalte ich eine Leiste mit Icons, u.a. auch mit Tankstellen. Da kann man aber nichts einstellen. ?(


    Gruß
    Jörg

    lässt sich super verarbeiten

    Hallo Daywalker75,
    das sieht natürlich sehr nobel aus! Klasse!


    Hast du es mal auf dem geriffelten Kunststoff der Türverkleidung verarbeitet? Der folierte Einsatz (der, den es auch farbig zu bestellen gibt, 1. Bild) hat eine ziemlich glatte Oberfläche. Da sollte die Folie in der Tat ganz gut drauf halten.


    Gruß
    Jörg