Türverkleidung mit Teppich bekleben

  • dann wäre es hilfreich dass produkt hier mal reinzustellen.....
    wäre selber auch interessiert daran


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • lässt sich super verarbeiten

    Hallo Daywalker75,
    das sieht natürlich sehr nobel aus! Klasse!


    Hast du es mal auf dem geriffelten Kunststoff der Türverkleidung verarbeitet? Der folierte Einsatz (der, den es auch farbig zu bestellen gibt, 1. Bild) hat eine ziemlich glatte Oberfläche. Da sollte die Folie in der Tat ganz gut drauf halten.


    Gruß
    Jörg

  • Hatte ich schon erwähnt das ich einen Golf im Fußraum an der Tür gemacht. Es funktioniert super auch bei nicht glatter Oberfläche muß nur wenn die Folie drauf ist die ganze Fläche gut föhnen mit ca 90 Grad dann haftet der Kleber astrein.
    PS. Farbig bestellen ist weitaus teurer ;)

  • Sehr Schick :thumbup:


    Ich hatte das Projekt letztes Jahr mit Carbon Weiß :)
    Waren aber leider nur noch Folienreste, also muss ich da nochmal ran wenn die Temperaturen wieder mitspielen ;)

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich hatte besagte Folie damals beim Corsa C oben auf dem Schaltknauf verklebt.
    Somit wurde die bei jedem Schaltvorgang ja angegrabbelt...qualitativ gab es da nix zu meckern.
    Top Produkt!

  • Hallo zusammen,


    ich habe für mich eine Lösung gefunden, die nicht auf Klebstoffen und den damit verbundenen Nachteilen beruht. Doch zunächst mal das Ergebnis:


    türschoner_links.jpg


    Wenn anscheinend nur eine mechanische Verbindung Sinn macht, dann wenigsten eine, die keine großen Spuren hinterläßt. Daher bin ich dann schlussendlich auf das hier gekommen:


    nadeln.jpg


    Die Nadeln sind so dünn, dass deren Loch im Kunststoff kaum zu sehen ist. Trotzdem halten sie ganz ordentlich. Man kann sie mit etwas Kraft gut in den Kunststoff drücken; habe dazu einen Hammerkopf benutzt. Aber Obacht: Aufpassen, dass sie hinten nicht rausstehen. In diesem Fall mit einem Seitenschneider die Länge kürzen. Bei mir reichten aufgrund der Eigensteifheit des Teppichs (Nadelfilz, breite Rippe) ca. 6 Nadeln, um das Ganze ausreichend zu befestigen.


    Klar, der Teppich ist natürlich Geschmackssache. Es geht mir hier auch nur darum, die Befestigungsmöglichkeit zu teilen, falls jemand ähnliches vorhat.


    Wenn die Dinger am Ende doch abfallen sollten, bleibt mir ja immernoch die Folie :D


    Gruß
    Jörg