Blöde Entdeckung bei manchen Felgendesigns

  • Nix für Ungut ....aber das mit den Aufklebern wäre mir persönlich zu prvisorisch....hätte dann auch lieber die Clips mit in der Farbe lackieren lassen.


    Wirken irgendwie nicht so stimmig mit den Babberle.

  • Was ist denn eigentlich unter den Aufklebern? Scheint ja kein Loch o.ä. zu sein, hätte man das nicht einfach lackieren können?

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Da is ne Vertiefung, ca,2mm tief und ca.30mm im Durchmesser, voll mit schwarzem 2Komponentenkleber, und widersetzt sich hartnäkich gegen Abkratzung.

  • Aber mit diesen Aufklebern ist es doch wieder nicht komplett weiß... Sieht provisorisch aus. Ich frag mich schon, ob du das wirklich ernst meinst oder uns veräppelst :D


    Ich würde sie wahrscheinlich verkaufen und andere weiße Felgen nehmen, wenn mich die Clips so stören würde. Die sind ja eigentlich der Clou daran... Ohne Clips machen diese Felgen für mich wenig Sinn. Sie sehen viel zu schmal aus und man sieht die Führungsschiene, also, dass da was fehlt...

  • richtig, bin aber nicht wirklich so der felgenästhet. übrigens, die aufkleber sind reflektierend. mal schauen, ob sie eine waschstrasse überstehen. oder langzeit. ich seh schon, hier sind echte adamliebhaber unterwegs. ich fahre den adam gerne, aber nicht viel(3000km/J), bin lieber mit meinem radl unterwegs. bin auch zufrieden, bis auf das hakelige zündschloss.
    ciao

  • Was hältst du denn von 5 schwarzen Clips an den Felgen?
    Würde das Schwarz von den Fensterrahmen, B Säule usw aufnehmen.
    Das würde meiner Meinung nach richtig klasse aussehen ;):thumbup:

  • Das mit den Rahmen und Säulen hab ich noch gar nicht gesehen. Ich wills mal nicht über treiben sonst sehe ich mich schon bei einer Adamschönheitskonkurrenz.

  • Hi
    Genau, schwarze Clips drauf das sieht dann richtig Klasse aus.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • in meiner betriebsanleitung steht: v=2.0 h=2.6
    da stimmt doch was nicht?
    mfg,
    shosho

    Richtig, im entsprechenden Thread wurde das Thema bereits diskutiert, dass Opel in den ersten BA die Werte verdreht hat. Der Adam brauch, wie die meisten Opels vorne den höheren Luftdruck und hinten den niedrigeren, da er sonst bei Grenzsituationen und flotten Kurvenfahrten nervös und unberechenbar wird.
    Also für die Fahrstabilität ist es sinnvoll z.B. vorne 2,6 und hinten 2,0 zu fahren.

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)