LED-Kennzeichenbeleuchtung ??

  • ..ich bleib bei meinen original teelichter, bin froh wenn mich nicht noch einer in 500m entfernung aufschreibt.......
    Peter, hast schon recht, die klebe dinger und das gebamble brauch ich auch nicht, zudem dass dazwischen klemmen mit dem stromdieb auch mal tüchtig ins auge gehen kann. ....schwups und schon ist das kabel durch, dann fängt dort hinten die bastlerei erst richtig an....


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Wenn da was angestellt hast bleib bitte vor Ort. Nicht einfach wegfahren.

    ...geht nicht @Pharah , ich fahre permanent weg :thumbup: ....die fussablage ist links und nicht rechts :gruebel: daher ist viel licht am heck, nicht grad sehr von vorteil :thumbup:


    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" Walter Röhrl


    Gruss Rolli :boss:

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt, ich habe welche drin für 25Eur mit Widerstand, hab die eingebaut, mich unters Auto gelegt und die Kabel fixiert. Sie sind etwas heller als die Orginalen, hat den Vorteil das meine Rückfahrkamera mit Licht versorgt wird und die auch im Dunkeln alles sieht.

  • Zum Thema R-LED, kann es sein, dass es verschiedene Varianten der zugelassenen Kennzeichenbeleuchtung gibt? Hat hier jemand die und evtl. Bilder?

  • Ja es gibt verschiedene Hersteller, wuchtig ist das sie für Opel bestimmt sind und ne ECE Nummer haben, ach ja Canbus tauglich sollten sie sein.

  • Ja, dass es verschiedene Hersteller gibt ist mir schon klar. Hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Kollege hat sich vor kurzem die zugelassenen von R-LED geholt und die sahen anders aus, als ich die in Erinnerung hatte. Ging mir also prinzipiell darum, ob es verschiedene Varianten von R-LED gibt (vielleicht wurden die über die Jahre angepasst). Deshalb hier die Frage :)

  • Ja, dass es verschiedene Hersteller gibt ist mir schon klar. Hab mich vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt. Kollege hat sich vor kurzem die zugelassenen von R-LED geholt und die sahen anders aus, als ich die in Erinnerung hatte. Ging mir also prinzipiell darum, ob es verschiedene Varianten von R-LED gibt (vielleicht wurden die über die Jahre angepasst). Deshalb hier die Frage :)

    @catsching: Ich weiß was du meinst. Also vor knapp 3 Jahren hab ich zum ersten mal die KZB bei R-LED bestellt für den Adam und letztes Jahr im September für den Cascada und ich konnte keinen Unterschied entdecken. Gab es bei dir optische Unterschiede? Am Gehäuse oder von der Helligkeit her?

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li: